Doom für die Nintendo Switch im Grafikvergleich

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
nintendo-switch.png
Am morgigen Freitag gibt Bethesda seinen Einstand auf der Nintendo Switch und bringt mit „Doom“ wohl auch das bislang brutalste Spiel auf die Hybrid-Konsole der Japaner, die mit Titeln wie „Super Mario Odyssey“, „
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht ja wirklich total grottig aus. Detailarm, total verwaschen und dann auch nur 30FPS.
Und für solch ein Spielerlebnis soll man dann auch noch satte 60€ hinblättern?

Sorry, aber ich verstehe noch immer beim besten Willen nicht, was an diesem Stpck Hardware so gehyped wird.
Ja, einige Nintendo exklusive Titel sind wirklich klasse, das will ich gar nicht bestreiten.
Aber nur für diese über 300€ für ein Stück Hardware ausgeben, das gegenüber sämtlichen Konkurrenzsystemen in Sachen Leistung meilenweit zurückhängt?
Nee, nicht mit mir.
 
ein hochtechnischer Shooter auf mobiler Hardware in guter Grafik und flüssig? habts ihr das wirklich geglaubt? alle DOOM-spiele werden konvertiert, egal obs Sinn macht. Solche Fehlentwicklungen steigern dann allgemein die Games-Preise zur Kompensation...weil man das nciht hätte vorher sagen können, dass die Power der Switch halt für Doom nciht ausreicht...
 
@Morrich
Jammerst und beschwerst du die eigentlich unter jeder News über etwas das du sowieso nicht kaufen wirst oder würdest?
 
Ich finds gut, dass auch mal erwachsene Spiele auf die Switch kommen. Man muss auch einfach mal bedenken, dass man sonst solche Kracher nicht mal einfach mit ihn die Bahn nehmen kann. Da ist die Grafik schon in Ordnung.
 
@Morrich
Jammerst und beschwerst du die eigentlich unter jeder News über etwas das du sowieso nicht kaufen wirst oder würdest?

Warum nicht? Hersteller dürfen gern wissen, warum sich potenzielle Kunden Produkte letztlich doch nicht kaufen. Außerdem werd ich ja wohl noch meine Meinung sagen dürfen, oder?

Kommentare wie deiner, die nur darauf abzielen, anderen den Mund verbieten zu wollen, sind sehr viel nutzloser.

Wenn dir meine Kommentare nicht passen, dann musst du sie nicht lesen. Gibt ne "ignore" Liste. Kannst du mich gern raufsetzen, wenns dir dann besser geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds gut, dass auch mal erwachsene Spiele auf die Switch kommen. Man muss auch einfach mal bedenken, dass man sonst solche Kracher nicht mal einfach mit ihn die Bahn nehmen kann. Da ist die Grafik schon in Ordnung.
Hauptsache es kommt was, egal wie?

Da muss ich widersprechen. Dann hätte man andere nicht so hungrige Titel nehmen können. Aber nicht einen Titel zurecht biegen, der einfach mehr Power braucht.
 
Warum nicht? Hersteller dürfen gern wissen, warum sich potenzielle Kunden Produkte letztlich doch nicht kaufen. Außerdem werd ich ja wohl noch meine Meinung sagen dürfen, oder?

Kommentare wie deiner, die nur darauf abzielen, anderen den Mund verbieten zu wollen, sind sehr viel nutzloser.

Wenn dir meine Kommentare nicht passen, dann musst du sie nicht lesen. Gibt ne "ignore" Liste. Kannst du mich gern raufsetzen, wenns dir dann besser geht.

Du bist aber von nichts ein potentieller Kunde, weil du zu ALLEM nur was zu meckern hast.
Und als ob Nintendo oder Bethesda deinen Müll hier lesen würden
 
is doch ok, leute die hauptsaechlich auf der switch spielen sind eh keine gute grafik gewohnt und wissen nicht was das ist. denen gehts nur um spass, gut dass sie mal nen shooter bekommen.

\o
 
Um es mal neutral zu sagen, da selbst nicht im Besitz einer Switch: Hatte ich mir viel schlimmer vorgestellt, ist ja nun nicht so, als ob es vollkommen ungenießbarer Brei wäre, der sich nur mit -10 Dioptrien ertragen lassen würde. :fresse:
 
Warum nicht? Hersteller dürfen gern wissen, warum sich potenzielle Kunden Produkte letztlich doch nicht kaufen. Außerdem werd ich ja wohl noch meine Meinung sagen dürfen, oder?

Kommentare wie deiner, die nur darauf abzielen, anderen den Mund verbieten zu wollen, sind sehr viel nutzloser.

Wenn dir meine Kommentare nicht passen, dann musst du sie nicht lesen. Gibt ne "ignore" Liste. Kannst du mich gern raufsetzen, wenns dir dann besser geht.

Klar kann man seine Meinung sagen, aber muss den unter JEDER Switch News, ein Hate Kommentar von dir ?
Was erhoffst du dir davon ?

Inzwischen wissen wir Alle, was Du von der Switch hälst.

Dein Verhalten ist doch einfach nur erbärmlich und schreit förmlich nach Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom. Aber in extrem ausgeprägter Form.

Such dir doch mal Hilfe und das meine ich ernsthaft. So ein Verhalten ist doch auf Dauer nicht der Normalzustand...
 
Naja DOOM auf der Switch wird wohl eher ein Nischenprodukt sein. Auf Reisen kann man sich damit bestimmt ganz gut die Zeit vertreiben, docked würde ich es jetzt nicht empfehlen. Im Vergleich zur Xbone sieht es dabei nicht mal soo schlecht aus.

is doch ok, leute die hauptsaechlich auf der switch spielen sind eh keine gute grafik gewohnt und wissen nicht was das ist. denen gehts nur um spass, gut dass sie mal nen shooter bekommen.

\o
Selten geistreicher Kommentar...
Aber als Grafikhure muss man seine Hardwarekäufe ja scheinbar damit rechtfertigen, dass alles andere nur Nebensache ist.
Und was spricht dagegen, dass Switch Käufer auch andere Konsolen oder gar einen leistungsfähigen PC besitzen dürfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man bedenkt, dass man es häufig auf nem 6" Screen spielt sieht es garnicht so schlecht aus, und im Vergleich mitm PC ist das was die Konsolen abliefern alles matsch.
 
wenn man bedenkt, dass man es häufig auf nem 6" Screen spielt sieht es garnicht so schlecht aus, und im Vergleich mitm PC ist das was die Konsolen abliefern alles matsch.

Du meinst jetzt alle Konsolen ? Auch die PS4 Pro und die X ?
Auf meinen 4K sieht zb Horizon Dawn alles andere als matschig aus ...
 
Man könnte jetzt was böses über die lahme Grafik schreiben - aber wozu? Das ist ein shooter. Und jeder der einen shooter auf ner Konsole spielt macht was falsch, ganz egal welche Konsole das nun ist :d
Es ist also nicht schlimm das Doom für die Switch erscheint, viel schlimmer ist das überhaupt solche Spiele auf Konsolen angeboten werden. Aber hauptsache der Rubel rollt.
 
Sehr schöner, und auch ein wirklich ehrlicher Vergleich. Anderswo wird beim PC mit Schrotthardware gemogelt, um ihn gegenüber den Konsolen schlechter aussehen zu lassen. Hier sieht man dagegen deutlich, warum ich selbst und viele andere weiterhin ausschließlich auf PC-Systemen zocken.
Wirklich gut sieht es weder bei der PS4, noch bei der Xbox aus. Aber die Switch ist nochmal eine Klasse schlechter.
 
Habe die Switch selbst auch und würde auch keinen shooter drauf spielen wollen. Dafur habe ich Zelda, Mario kart und bald auch super mario Odyssey. Sowas bekommt man eben nicht auf den anderen konsolen und da reicht mir die grafik völlig aus weil es einfach alles stimmig ist bzw der stil einfach passt. Ich will keine ultrarealistische grafik in einem zelda oder mario.
Doom oder auch Skyrim habe ich für pc, da funktioniert sowas eh am besten und da habe ich dann eben auch meine gute Grafik.
 
Finde es sieht für eine mobile Hardware ordentlich aus :cool:

Klar es sieht nicht so gut aus wie am PC, aber hat ja auch niemand erwartet. Zum zocken für auf der Couch oder unterwegs wird es bestimmt Spaß machen und das ist doch das wichtigste an Games :)
 
Wenn man im Spiel drin ist, achtet man eh nicht mehr auf die Grafik.
 
Also ich würde es mir auch nicht holen, weil ich Shooter lieber mit Maus und Tastur spiele, aber allein die Tatsache unterwegs ein AAA Shooter spielen zu können ist einfach eine Leistung die man anerkennen sollte. Ich bereue den Kauf der Switch mit Nichten!
 
Auf jeden Fall kann man es als Benchmark für das kommende Metroid Prime 4 heranziehen.

Klar wird es anderen AAA Spielen optisch hinterher hinken, aber es wird sicherlich schick genug aussehen.
 
Hi,

Leute, Leute. Man kann es doch spielen worauf man möchte.

Für ein "besseres Smartphone" finde ich die Umsetzung schon ziemlich gut.
Sowas wäre mir zumindest lieber als die typischen Touch Mobile Spiele.

Was wer mag oder besser/schlechter findet bleibt ja jedem selbst überlassen.
Manche kaufen ein 800+€ Smartphone und andere sich eben lieber sowas.

Wenn man bedenkt, dass die Hardware zum Teil weniger als 10 Watt zieht finde ich hinken andere Konsolen mehr hinterher.

Grüße
und ein schönes Wochenende
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh