ASIC-Produzent nutzt Bitcoin-Chips als neuronalen Prozessor

bitmain.jpg
Unter Bitcoin-Minern hat sich Bitmain bereits einen Namen gemacht, denn seit einigen Jahren bietet man hier immer wieder neue AISC-Prozessoren und dazugehörige Systeme für das Mining von Bitcoins an. Mit dem BM1387 hat Bitmain den ersten ASIC aus der 16-nm-Fertigung von TSMC vorgestellt. Dieser erreicht mit 0,098 J/GH eine äußerst hohe Effizienz. Im größten System, dem Antminer S9, sind 189 solcher Chips verbaut.Eine Weiterentwicklung des Chips kann aber auch zu anderen Zwecken genutzt werden. Das Aufkommen von neuronalen Prozessoren bzw. optimierter Hardware für...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wären das jetzt 18,5 MH/s oder hab ich da was verwechselt ?

Wenn das stimmt, wäre das extrem gut.
Das würde selbst unter deutschen Bedingungen aktuell für grobe 16-18€ am Tag sorgen; schei* auf GPU Mining ;)

Edit 12.11.2017:
Hatte mich in einer Größe vertan, lohnt natürlich gar nicht und man macht nur Miese :(

Zuletzt bearbeitet:
Der Stromverbrauch ist aber auch nicht ohne. Und Bitcoin und Grafikkarte lohnt doch garnicht mehr.
Selbst ETH lohnt sich kaum noch. Zcash geht noch, wo ich es mit einer GTX 1080 TI angetestet hatte, hab ich beim calculator ein + von 80 bis 100€ Monat rausbekommen.

zu was, außer Fake-Währung ergaunern, kann man solche Karten noch nutzen?

Ein AntMIner S7 schafft 4.7 TH/s und kostet gerade mal $480 bei Amazon. Das Geld haste ganz schnell wieder drin.

Aus dem Grund verstehe ich auch nicht, warum es immer noch Leute gibt die sich BitMiner mit GPUs zusammenbauen.

Ein S7 hat einen negativen ROI, wenn man mit ca. 20 Cent pro kWh rechnet. Aber du kannst mir gerne erklären, wie du mit den Stromkosten die 480$ wieder drinnen hast.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh