Corsair ML140 Pro RGB im Nachtest - Magnetlager und RGB-Beleuchtung kombiniert

Corsair_ML140_Pro_RGB_Logo.jpg
Als wir Corsairs ML Pro-Lüfter im vergangenen Jahr getestet haben, überzeugten uns die Magnetlager-Lüfter vor allem mit ihrer Vielseitigkeit. Weniger vielseitig zeigte sich die nur einfarbige Beleuchtung - doch neue RGB-Modelle sorgen jetzt für Abhilfe. Das nehmen wir zum Anlass für einen Nachtest der neuen Corsair ML140 Pro RGB.Das "ML" im Namen der ML Pro-Serie steht für "Magnetic Levitation". Der Rotor der Lüfter schwebt magnetisch, sodass die Reibung reduziert wird. Das steigert...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die das selbe Lager und Ansteuerung haben wie die normalen gehe ich mal davon aus, dass auch das typische PWM Klackern vorliegt?

Bei meinen beiden hatte ich kein PWM klackert. Ist wohl auch Lotterie hmm

Gesendet von meinem VKY-L09 mit Tapatalk

Ich habe die normalen 120er und 140er ML mit weißer LED. Die laufen per Lüfterkurve mit min. 300-max. 800RpM bei Last und sind dabei sehr leise Meine D5 übertönt die Lüfter locker. 2 X 420er Radis mit jeweils drei 140er Ml und weitere 120er ML für die direkte Belüftung des MB würde mit den RGB-Lüftern, ein zusätzliches Kabelchaos geben. Selbst wenn man nur 2 120er und 2 140er nehmen würde, wären fast 150€ für 4 Lüfter m.M. nach, jenseits von gut und böse.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh