Samsung Exynos 9 Series 9810 wird der neue Flaggschiff-SoC

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
samsung.jpg
Samsung wird im Frühjahr 2018 natürlich einen Nachfolger für das erfolgreiche Galaxy S8 veröffentlichen. Zum Samsung Galaxy S9 ist außer vagen Gerüchten aktuell allerdings noch nichts bekannt. Nun liegt durch eine aktuelle Pressemitteilung aber mehr als nahe, welcher Prozessor im Inneren werkeln wird. Während man einerseits mit dem kommenden Qualcomm Snapdragon 845 für beispielsweise die US-Variante rechnet, dürfte in Europa und damit auch Deutschland ein Exynos-Chip das Smartphone befeuern. In seiner neuesten Pressemitteilung rühmt sich Samsung nun mit 36 CES 2018 Innovation Awards, welche der Hersteller bereits einheimsen konnte. Und in jener Mitteilung erwähnt Samsung...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das "der" bezieht sich auf "SoC" und ist damit korrekt. Das wort flagfschiff ist als präfux gestellt.

Der SoC? Der System?
Ich bin nicht 100% sicher wie das mit Englisch-Deutsch gender geht aber für mich ist SoC "das" System on Chip.

@Topic: mal sehen, wie lange Samsung den Jahreszyklus noch halten kann :asthanos:
 
"System auf dem Chip" ist immer noch "Das System" und nicht "der Chip"

"Mensch auf einem Boot" ist immer noch "Der Mensch" und nicht "Das Boot", mal ganz doof verglichen.
 
zzZZzz.. ob der oder das, ließt sich flüssig! Würde mich jetzt nicht so stören. Aber mal ehrlich, müsste es nach Gender nicht die/das(der) SOC*in heißen? Grins!

Ich finde die Entwicklung in dem Bereich sehr begrüßenswert, würde mir allerdings wünschen, dass eher in Richtung Effizienz entwickelt wird und damit längere Laufzeiten.
 
Der SoC = der Chip, der Prozessor. Es ist kein System, es ist ein Chip, welcher ein System an Komponenten enthält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh