Samsung C34F791 im Test - mit Quantum Dots und starker Krümmung

Da passen ja auf dem Bildschirm 4 komplette Hardwareluxx rein, also kann man sich aussuchen ob die website schon ihre jahre hat oder doch vom vorteil ist das man news liest nebenbei marktplace durchforstet und dann noch nebenbei forum was chatten und eventuell noch sein Profil bearbeitet ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, bei dem Modell soll es Probleme mit dem FreeSync geben.
Es soll bei den Radeon RX 470/480 und RX 570/580 auftreten und mit dem neuen Vega Karten verschwunden sein.

Könnt ihr hierzu eine Aussage treffen?

Und an die Community: Würde eine Vega 56 für diesen Bildschirm zum Spielen reichen oder ist eine 64 auf Grund der hohen Auflösung pflicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist fast 4K Auflösung, da brauchst mit der 56 nicht kommen ohne dickes OC.
 
Ich besitze den Monitor und bin sehr zufrieden. Einziger Wehrmutstropfen ist Freesync, welches aufgrund der fehlenden Vega Grafikkarten (und diese sind minimum bei maximaler Auflösung) nicht hilfreich ist. Ich hoffe das ändert sich in der Zukunft.
 
Naja fast 4k Auflösung ist vielleicht etwas übertrieben, es sind knapp 5 Mio Pixel vs 8,3 Mio Pixel bei 4K.

EDIT: Was mich noch interessieren würde ist wie sich die Bildqualität im Vergleich zum LG 38UC99-W schlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naaajaaa, also dem Fazit kann ich mich nicht wirklich anschließen, da fehlt einiges an negativen Punkten.

Auch wenn ich ein Verfechter der VA Technologie bin (s.u.) sollte man fairerweise schon erwähnen, dass einige wenige Schaltzeiten immer noch ziemlich mies sind (bei dunklen Bildinhalten durchaus auffällig) und dazu kommt noch, dass Samsung sich hier beim Input Lag nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.

Euer Sample ist scheinbar etwas besser als mein Exemplar, dennoch bleibt die Homogenität eine weitere Schwachstelle dieser Curved Panel, 240 Kelvin Differenz kann man locker mit dem bloßen Auge sehen.

Das Problem mit der Linienbildung bei starken Kontrasten sprecht ihr überhaupt nicht an, genauso wie das Flickering bei FreeSync. Wobei ich letzteres nie selbst benutzt habe, ich habe aber von auch nichts davon gehört, dass das Problem mittlerweile behoben wäre.

Wie man sich mit dem grausigen Standfuß (keine Drehung, schwergängig, verleiht dem Gerät viel mehr Tiefe als nötig gewesen wäre (was bei einer Aufstellung nahe einer Wand super nervig ist)) und der umständlichen/hässlichen VESA Adapterlösung das Urteil "gute Ergonomie" verdienen kann, ist mir auch ein Rätsel.

Unterm Strich würde ich das Gerät dennoch ebenfalls empfehlen, weil das SVA Panel imho unter all den faulen Kompromissen aus Bildqualität und Geschwindigkeit momentan noch den besten darstellt. Aber so rosig wie euer Fazit ist das alles nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh