HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 113.945
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Dann haben sie hoffentlich 2022 keine Verträge ohne LTE mehr im Angebot. Da sind die ja ganz gross mit...
juppi... 3G wird abgeschaltet und das superduper tolle LTE ausgebaut...
ich bin ca 40.000km im jahr quer durch süddeutschland unterwegs. das einzige netzt dasmit es erlaubt zu fahren und zu teefonieren ist das 3G netzt. LTE ist absoluter müll!
Das netzt wurde von einem idioten von produktmanager entworfen. den es kann den logischsten vorgang nicht bewältigen: Telefonieren und Datenempfang zur selben zeit.
3G kann ist in der Datenübertragung langsammer, ja, aber es ist in der Lage die Navigationsapp mit Daten zu versorgen während ich am telefonieren bin. Die sollen mal lieber 2G abschalten und 3G Flächendeckend als Basisnetzt zur Verfügung stellen.
Und was soll man dann mit 1Gbit/s als Privatperson anfangen? Damit im 10 Personen Haushalt alle gleichzeitig Netflix 4K streamen können?
Glückwunsch... du hast dich geoutet keine Ahnung der Mobilfunkstandards und der verschiedenen Ziele dahinter zu haben...
Ach übrigens: LTE Kann genau das, Internet und VoLTE zur gleichen Zeit. Braucht man halt ein passendes Endgerät und Vertrag für.
Und Junkbooster bezüglich Bandbreite im Mobilfunknetz: Die Angaben der Betreiber bezüglich hunderten von Mbit/s beziehen sich meist auf die ganze Zelle/Sektor und teilen sich auf alle User auf. Selbst wenn da 1000Mbit/s drin sind - lass da 100 User zeitgleich drin sein und das zeitgleich nutzen, dann sind es nur noch 10Mbit/s pro User... von daher: doch wir brauchen mehr.
Weiteres Problem bei 3G ist die Zellatmung... simpel gesagt mehr User = geringere Coverage. Das gibts bei LTE so nicht mehr.