HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und nur, weil "fast jeder" ständig dieses dämliche Smartphone in der Pfote hat, müssen sich alle Anderen, die diesem dämlichen Verhalten nicht folgen wollen, diesen Zombies unterordnen, oder was?
Außerdem brauche ich für Bargeld nicht zwangsweise eine Brieftasche.
Eine EC Karte bekomme ich zum Konto auch generell dazu.
Ein Smartphone hingegen muss ich mir extra kaufen.
Ich kenne auch genügend Menschen, die eben nicht in jeder Sekunde ihr Smartphone dabei haben.
Meine Eltern haben bspw. beide kein solches Gerät.
Und was passiert, wenn sich gerade der Akku des Smartphones verabschiedet hat? Dann muss ich meinen Einkauf canceln, oder was?
Das ist doch total umständlicher Mist.
Da zahl ich lieber meine Waren wie üblich an einer normalen Kasse und gut ist.
Da muss ich mich nicht auf irgendein Gerät in der Hosentasche verlassen.
Man benötigt also zukünftig zum Einkaufen nicht etwa nur Geld (ob nun Bar oder aufm Konto, ist ja erstmal egal), sondern muss auch zwangsweise immer ein Smartphone in der Tasche haben um einkaufen gehen zu können.
Anbei kann Amazon natürlich direkt erfassen, was man da so alles regelmäßig kauft und so noch detailiertere Kundenprofile erstellen,
die sie auch weiterverhökern können.
Und nur, weil "fast jeder" ständig dieses dämliche Smartphone in der Pfote hat, müssen sich alle Anderen, die diesem dämlichen Verhalten nicht folgen wollen, diesen Zombies unterordnen, oder was?
Außerdem brauche ich für Bargeld nicht zwangsweise eine Brieftasche.
Eine EC Karte bekomme ich zum Konto auch generell dazu.
Ein Smartphone hingegen muss ich mir extra kaufen.
Ich kenne auch genügend Menschen, die eben nicht in jeder Sekunde ihr Smartphone dabei haben.
Meine Eltern haben bspw. beide kein solches Gerät.
Und was passiert, wenn sich gerade der Akku des Smartphones verabschiedet hat? Dann muss ich meinen Einkauf canceln, oder was?
Das ist doch total umständlicher Mist.
Da zahl ich lieber meine Waren wie üblich an einer normalen Kasse und gut ist.
Da muss ich mich nicht auf irgendein Gerät in der Hosentasche verlassen.
Nicht nachvollziehbare Einkäufe sind bargeldlos keine große Sache. Ginge zB mit einer Quasi-Geldkarte (wie Gutscheine), die man unmittelbar vor dem Zahlvorgang auflädt und es praktisch sofort wieder abbucht.
Ich geh oft auch nur mit meiner Apple Watch in Laden und kaufe ein, Smartphones werden sicher nicht Voraussetzung sein. Zudem gibts ja wurde Wlan-Buttons von Amazon.
Die Idee des Supermarktes gefällt mir semioptimal, Zuviels Probleme vorhanden. Ich hätte gerne einen Packservice, wo ich die fertigen Tüten nach Pineingabe aus SMS abholen kann. Shoppen via Internet dann.
Es ist aber so, dass ich das fehlende Portemonnaie beim Bezahlen merke, das fehlende Handy ggf. eben nicht.Genau und du vergisst auch bestimmt dein Portmonee, wenn du einkaufen gehst...
Das Argument, zwangsweise immer ein Smartphone dabei haben zu müssen ist m.M.n auch ziemlich schwach, wenn du einkaufen gehst musst du ja auch dein Geldbeutel dabei haben, außerdem musst du dich doch nur mal umschauen, fast jeder läuft nur noch mit dem Smartphone in der Hand herum.
Ich würde in so einem Laden auf jeden Fall Einkaufen gehen, endlich nicht mehr Minuten an der Kasse warten müssen.
Das wird der Staat auf lange Sicht regeln müssen durch reduktion der Arbeitszeit für den Einzelnen (< 8-Stunden Tag).Als kleiner shop zusätzlich zu normalen Supermärkten wäre es ja ok, aber ich finde gerade die Tendenz dazu, den Menschen aus den Kosten zu nehmen insofern bedenklich, als dass die Kunden dann ja eh nicht mehr kaufen können, weil sie kein Geld verdienen.
Nichts gegen die Technik, aber es geht doch nur darum Kosten zu senken.
Wir sollten uns auch als Kunden mal der sozialen Verantwortung bewusst sein.
Bei dir in der Nähe leben Amische ?Alter dann geh halt bitte 100m weiter zum nächsten Supermarkt. Frag mich echt manchmal, wenn ich deine Beiträge lese, warum du überhaupt in nem Technikforum aktiv bist. Bei den Amish solls doch auch ganz schön sein ...