Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das war der Experience Day 2017 mit Seagate und Synology (Videoupdate)
Im Rahmen des Experience Day 2017 von Seagate und Synology fanden sich am vergangenen Donnerstag mehrere Hardwareluxx-Leser und Community-Mitglieder zusammen mit bekannten YouTubern der Szene in München ein, um mit beiden Herstellern gemeinsam in gemütlicher Atmosphäre zu fachsimpeln und mehr über deren Produkte zu erfahren. Dass sich das Wetter trotz des kreativen Dachgartens der Eventlocation mit einem schönen Panoramablick über die bayerische Landeshauptstadt nicht gerade von seiner besten Seite...
Ich bezweifle stark, dass der austausch von informationen dazu führt, dass eine weltweit agierende firma wie seagate dazu verleitet wird, zukünftige produkte basierend darauf zu entwickeln.
Ausser eigenem marketing hat diese veranstaltung keine weitere bedeutung für neue produkte.
Dennoch schön zu sehen, dass die teilnehmer einen schönen tag hatten.
Ich bezweifle stark, dass der austausch von informationen dazu führt, dass eine weltweit agierende firma wie seagate dazu verleitet wird, zukünftige produkte basierend darauf zu entwickeln.
Ausser eigenem marketing hat diese veranstaltung keine weitere bedeutung für neue produkte.
Dennoch schön zu sehen, dass die teilnehmer einen schönen tag hatten.
Und selbst wenn es nur um ein paar User-Erfahrungen und Wünsche für zukünftige Storage-Technologien geht, hats doch schon ein wenig was gebracht.
Ich finds gut, dass Hersteller wie Seagate sowas machen. Selbst wenn der primäre Fokus vielleicht ein Anderer ist.
Synology hat dies mit Partnerfirmen wie Axis, Seagate, Kingston und andere im größeren Rahmen im Oktober in Düsseldorf veranstaltet, wo ca. 500 Leute anwesend waren. Ich war auch dort und konnte mich vor Ort bezüglich eines geplanten Projektes genauestens informieren, hatte sozusagen auch einen Grund, 600km hinzufahren. Solch ein Termin findet 1x im Jahr statt. Hinterher bekommen auch die Teilnehme die Präsentationen geschickt, bekommen eine Tüte mit Giveaways, Essen/Trinken, usw.
Die Sprecher vor Ort haben stets signalisiert, dass sie auf das Feedback der Kunden stets reagieren und neue Produktwünsche gern in Ihre Welt mit einfließen lassen. Also schlecht sind solche Events keinesfalls, man ist direkt beim Hersteller und Partnerunternehmen. Das ist mE viel besser als wenn ich mich auf Ständen bei der CeBit oder IFA bewege, bei Krach und Chaos mit 10000 anderen.