HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Glasfaser 2017 für Privathaushalte ist und bleibt Geldverschwendung. Nur weil ein paar Nerds heiss darauf sind heisst das nicht das es lohnt da zu investieren.
Ich lache mich über jeden Privatnutzer kaputt der meint 100Mbit/s würden ihm nicht reichen. Besonders wenn Eltern erzählen das die Kinder ja heute schnelles Internet für die Schule brauchen. Das erzählen einem wirklich manche Kunden. Ich denke mir dann immer nur: Jaja, wenn ihr wüsstet...
Glasfaser 2017 für Privathaushalte ist und bleibt Geldverschwendung. Nur weil ein paar Nerds heiss darauf sind heisst das nicht das es lohnt da zu investieren.
Ich lache mich über jeden Privatnutzer kaputt der meint 100Mbit/s würden ihm nicht reichen. Besonders wenn Eltern erzählen das die Kinder ja heute schnelles Internet für die Schule brauchen. Das erzählen einem wirklich manche Kunden. Ich denke mir dann immer nur: Jaja, wenn ihr wüsstet...
Lost Boy hat es korrekt analysiert... Ich hatte in einer recht kleinen Stadt Glasfaser bis in meine Wohnung.
Hier habe ich so eine lahme 50 Mbit/s-Verbindung. Deus Ex: Mankind Divided herunterzuladen dauert über 1 1/2 Stunden! Und dabei ist es noch nicht mal eines der größten Spiele... Ich kenne Leute in einem Kaff, die bezahlen weniger als ich und laden das Zeug in 10 Minuten.
Die Leitung macht nur beim stinknormalen Surfen in Foren oder mal ein Youtube anschauen, wirklich Freude... das packt sie gerade noch.
Mit 1 GBit/s Glasfaser könnte man 5 Minuten frische Luft schnappen und wenn man zurück kommt, wäre es geladen.
Es ist einfach nur lächerlich... Viele Server haben 40Gbit/s und die Clients haben nicht mal 1Gbit/s.
Die Telekom hat wohl bemerkt, dass sie Konkurrenz von unbekannten Neueinsteigern auf den Käffern bekommt - ich will generell nichts gegen diese Möglichkeit sagen, die Glasfasern in die Straße zu legen, aber dass ich hier in einer Großstadt im Jahr 2017 maximal 50 Mbit/s bekomme, ist bei der massiven Besiedlungsdichte schon sehr traurig.
Wie gesagt, sobald das im Haus ist, schiebe ich statt dem alten Telefonkabel gerne die Glasfasern selbst in meine Wohnung... Aber dazu müssen erst mal die Voraussetzungen geschaffen werden.