NVIDIA veröffentlicht den GeForce 388.43 WHQL für Doom VFR

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
114.154
nvidia.jpg
Es scheinen die Tage der neuen Treiberversionen bzw. Neuankündigungen zu sein. AMD hat mit dem Radeon Software Crimson ReLive Edition 17.11.4 gestern einen Fehler beseitigt, der dazu führen kann, dass Custom-Modelle der Radeon RX Vega 56 und Radeon RX Vega 64 nicht mit den richtigen Leistungsprofilen arbeiten. Zudem wurde hier die Unterstützung für Doom VFR hinzugefügt. Heute nun hat AMD den Namen der kommenden Treiber-Generation veröffentlicht:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol, wieder so ein "Werbetreiber". Ein Treiber für DOOM VFR!!! Ganz pünktlich.


Das die armen Spieleentwickler solcher Spiele auch selbst "die volle Leistung" des Spiels erst zu release erfahren dürfen..
 
Das glaube ich nicht .. die haben schon vorher Treiber die wir gar nicht kennen. Daraufhin wird der ofizielle veröffentlicht. So stelle ich mir das vor.
 
Also derzeit ist nur bekannt, das Leute mit alten Treibern sowie diesen neuen Treiber gleichermaßen Probleme mit DOOM VFR haben.

Die Framerates zu vergleichen ist in VR ohnehin schwierig und im Falle von DOOM VFR auch egal, solange man über den 90FPS ist, ist alles in Butter. Und das ist in DOOM VFR mit einer gescheiten Grafikkarte auch immer der Fall.
Mit einer bereits zu schwachen Karte wird man auch nicht durch Treiberfixes plötzlich immer über 90fps sein.
 
Ist das dein neues Hobby? Bei jedem Update jetzt rumheulen, dass es ein Werbetreiber ist?
 
Ich hatte gehofft du kommst. :-)
Es ist so. Der 388.31 läuft reibungslos in DOOM VFR. Man muss vor allem im Titel nicht unbedingt erwähnen dies sei ein Treiber explizit für DOOM VFR.
DOOM VFR ist seit Monaten in Entwicklung und die Datenbank hätte schon in 388.31 oder 388.13 integriert oder früher sein können (falls es nicht schon der Fall war).
Der Treiber kommt exakt zum release von DOOM VFR, gefühlt vor einer Woche kam der vorherige, ich gehe von nichts anderem aus als nur das Spiel in aller Munde zu bringen. Wie schon letztens jemand sagte.... das ist eine neue Masche zu jedem Spiel ständig auch einen neuen Treiber (eine News) zu bringen. Soll ja auch egal sein, trotzdem bekloppt. Als wäre das permanente Treiber installieren auch so belustigend... und vor allem wenn der Treiber nichts bringt, jegliche Beweislage fehlt, ist er auch eine news nicht wert.
 
Für die Überschrift kann nvidia doch nichts. Der NV Tray ist zurück. Das ist für mich schon ein Grund fürs Update. Ist übrigens überprüfbar und wäre auch einer Newsüberschrift würdig.
 
Das die armen Spieleentwickler solcher Spiele auch selbst "die volle Leistung" des Spiels erst zu release erfahren dürfen..

Ahja und wie soll nVidia auf ein nicht fertiges Spiel hin optimieren?????? Das Spiel muss erst mal fertig werden, damit nVidia da überhaupt vernünftig optimieren kann. Du fängst doch auch nicht an dein Schlafzimmer im 1. Stock einzurichten, wenn gerade erst das Fundament gebaut wurde.....
 
Ahja, ..und wie hätte sich Nvidia das Spiel runterladen können? War ja auf Steam noch gar nicht verfügbar. LOL
Spieleentwickler arbeiten mit Grafikkartenherstellern natürlich grundlegend immer aneinander vorbei, weiß ja jeder. /ironie. Erst kommt das Spiel, dann muss schnell der Treiber her damit das Spiel erst läuft. :fresse: Gut, im Falle von RAGE zB war das so. Nvidia - How it's meant to be played und so!
 
Wenn man Kartoffeln und Salat mischt, hat man immer noch keinen Kartoffelsalat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh