ASUS Curved-Monitore ROG Strix XG35VQ und XG32VQ kommen in den Handel

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
asus_logo.jpg
ASUS hat seine beiden Curved-Monitore ROG Strix XG32VQ und XG35VQ schon während der vergangenen Computex 2017 im Juni erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Damals stand das genaue Veröffentlichungsdatum noch nicht fest. Nun aber ist klar, dass die beiden Modelle ab etwa Mitte Dezember im Handel stehen werden.Beide Monitore sind laut ASUS für dem Gaming-Bereich ausgelegt und werden dementsprechend auch der ROG-Baureihe zugeordnet. Während beide Bildschirme mit einem Curved-Panel ausgestattet sind, wird beim XG35VQ eine Diagonale von 35...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Weiterhin wird der sRGB-Farbraum zu 125 % dargestellt."
-ROG Strix XG32VQ

Wäre das nicht ein anderer Farbraum... ich meine 25% scheinen außerhalb von sRGB zu liegen ?
Verstehe ich diese ganze Farbraum sache falsch ?
 
Korrekt. 25% mehr Farben als in sRGB definiert. Solang man nichts mit Farbechtheit macht, ist es egal. Kann halt "bunter" sein. Je nach persönlichem Empfinden gut oder schlecht :)
 
Wenn sich der 32" 1440p bei 500-600€ einpegelt, dann ist er gekauft.

Pixeldichte von 91ppi auf 32" gegen meine aktuellen 88ppi auf 24,5" ist ok für mich und ich hab Bock aufn IPS.

FreeSync dazu und fertig. :)

Btw: Da ist ein Tipfehler in der Tabelle -> Feesync -> Freesync ;)
 
Wie kommst du auf IPS. Laut Artikel sind es VA Panels.
 
"4 ms" Reaktionszeit - wie üblich auf gtg bezogen, nicht ctc etc. - der Pixel bei einem VA-Panel. Klingt wieder nach der höchsten overdrive-Einstellung, ghosting, Koronas etc.
 
Was haben die immer alle mit ihrem FreeSync Schrott? Niemand braucht so einen Müll! Und 32 Zoll bei 1440p ist absolut witzlos.
 
Oh nein. Nicht schon wieder.

Ich hab echt gedacht, die sind von diesem Rotztrip mal wieder runter. -_-

Na toll ey. Ich geh durch die Specs-Tabelle unten und dachte, dass ohne jede weitere Zusatznummer wieder ein IPS drin ist.

Als ob ich da 20 Zeilen Text in der Bahn lesen, wenn eine Tabelle da ist ... unvollständig ... mit Schreibfehlern ... ach was solls.

NEXT.
 
@HW-Mann
Na, wenn in einer Liste/Tabelle als erstes Merkmal: Zielgruppe ->Gamer steht, dann würde ich mal als letztes vermuten, es sei ein IPS-Panel verbaut.
Naja, und wenn einem so ein Moni interessiert, könnte man durchaus mal 20 Zeilen Text lesen oder, den Modellnamen in der Zwischenablage geparkt, mal ins www gehen.

Ja, das mit den HWL News Bot-Rechtschreibfehlern wird langsam lächerlich.
Das berühmte ‚umsonst und kostenlos‘-Sync, so wird FreeSync ja wohl vorrangig interpretiert, wird zu ‚Fee‘-Sync.
Lol! -> Fee = Gebühr/Abgabe/Preis/Provision/Gage/Vergütung/Entgelt…
Ungeschickterer kann man einen ‚Rechtschreibfehler‘ wohl nicht verbocken.

Was haben die immer alle mit ihrem FreeSync Schrott? Niemand braucht so einen Müll! Und 32 Zoll bei 1440p ist absolut witzlos.
Sind alle Deiner 3.137 Post in dieser Art verfasst?:
Sich irgendeinen Thread raussuchen und verkünden, was der Mensch so alles nicht brauche?
WQHD=2.560x1.440 macht auf 32“ in 16:9: 91ppi. Was soll daran ‚witzlos‘ sein, das ist immernoch der verbreiteste Wert überhaupt, z.B. bei FHD@24“.
Witzlos ist das ‚curved‘ bei 16:9-Monis.
Und die milliardenschwere Sync-Schlacht führender Elektronikkonzerne entscheidest Du nebenbei mit 5 Worten: ‚Niemand braucht so einen Müll!‘
 
Zuletzt bearbeitet:
(aus der Signatur)Der frühe Vogel fängt den Wurm...
Es gibt mehr Würmer als Vögel.
Aus statistischen Erwägungen wäre folgender Satz vorzuziehen:
Der frühe Wurm wird vom Vogel gefressen.
Man darf mich zitieren.:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh