HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bisschen Schiss bekomm ich bei solchen News schon, dass ich ersetzt werde. Bisher dachte ich als Entwickler bin ich safe.
Sicherlich werden gewisse Jobs von Technologie ersetzt werden. Das geschieht schon seit Jahrhunderten auch unabhängig von der IT.Es gibt ein ganz gutes Video mit einer m.E. ziemlich professionellen Abschätzung der Auswirkungen von "KI" auf Arbeitsplätze in verschiedensten Branchen - für mich im Ausmaß erschreckend:"Humans need not apply" Humans Need Not Apply - YouTube
Diese ganzen Autoren waren aber keine Informatiker.Viele Autoren von Science Fiktion haben sich schon im letzten Jahrhundert darüber ausführlich Gedanken gemacht. Ich lese gern und viele von.
Diese ganzen Autoren waren aber keine Informatiker.
Ein mal mehr muss ich wiederholen: Die jetztigen Bestrebungen haben absolut nichts mit einem künstlichen Bewustsein zutun!
Das ist etwas ganz anderes als was man in der Industrie als KI bezeichnet.
Ohne Bewustsein ist das ganze nur genau dort eine Gefahr wo sie auch entspringt: Der Sciene-FICTION.
Wenn man sonst keine echten Argumente hat, kann man ja dadrauf eindreschen, was?Achte doch bitte auch auf deine Rechtschreibfehler.
Was genau soll das aussagen?Ich will die ganze Diskussion mal verschärfen und behaupten, dass Informatiker nur so schlau sind, was die Hardware hergibt. Wer entwickelt denn die Hardware? Informatiker?
Ist nicht ein Teil des Physik-, Mathe-, Astronomie-, Chemiestudiums auch die Informatik ein Muss? Vom Abi mal ganz abgesehen.
KI News über KI News nur nie kommt was in der Praxis an, erinnert mich an die Super Akkus.