Benchmarks zum Ryzen 7 2700U im Acer Swift 3

acer_swift_3_ryzen.jpg
2017 war rückblickend betrachtet sicherlich das interessanteste CPU-Jahr seit langem. Durch das Comeback von AMD mit seinen Ryzen- und ThreadRipper-CPUs hat sich auch Intel genötigt gesehen, mehr als nur die übliche Modellpflege zu betreiben. Wenn alles gut läuft, könnte es 2018 im Notebook-Segment ähnlich weitergehen, die Ankündigung der Core-H-Prozessoren und der Start der Kaby-Lake-Refresh-CPUs deuten so etwas beispielsweise schon an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bin ich mal den Test gespannt der Notebook Ryzens... :)

Wie geschrieben: Ich hätte gerne Infos mitgebracht, der Treiber hat das aber noch nicht möglich gemacht.

Ich kann mir gut Vorstellen, dass wir von der CES mehr Infos mitbringen werden :)

Hübsch und scheinbar gut konfiguriert. Könnte was werden.

Am meisten interessiert mich immer noch, ob die iGPU da besser ist als die IrisPro. Dazu hat man bis jetzt aber leider noch rein gar nichts in Erfahrung bringen können.

IrisPro? Die Treiber von Intel sind so schrottig das man das gar nicht vergleichen kann. Und preislich sowieso eine Lachnummer das Ding. Wird sowieso eingestampft weil Intel einfach Grafik nicht kann.

Hab beruflich mit Intel viel zu tun. WLAN Treiber? Schrott. ME Zeugs was in der Presse rumgeistert: Schrott, Einfallsstor und benutzt eh keiner. Kein Win7 Grafiktreiber mehr für Kabylake. Und das nur auf Clientseite...

Das macht Ryzen dann irgendwie uninteressant, da die GT4e der mobilen intel Topmodelle genauso gut ist.

Preislich natürlich auch vollkommen gleich positioniert. Kopf -> Tisch.

Intel Iris Plus Graphics 650 - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Intel Iris Pro Graphics 6200 - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Intel UHD Graphics 620 GPU - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Wie kommst du auf den Bockmist???

Die Kaby-Lake-Refresh (8th Generation Core) CPUs mit GT3e iGPU sind noch nicht raus und der Performance Unterschied zwischen UHD 620 und HD 620 ist quasi Null!!!

Zudem wirds ne mobile Kaby-Lake-Refresh (8th Generation Core) CPU mit GT4e iGPU nie nicht geben und die gabs auch schon für die mobilen 7th Generation Core CPUs definitiv nicht!!!

Skylake-R: Intel stellt 14-nm-Prozessoren schon nach acht Monaten ein - Golem.de

Intel HD and Iris Graphics - Wikipedia

Janz jenau ist der Skylake-R und damit GT4e von Intel schon im Sommer in die Tonne getreten worden!

Mal janz davon abgesehen ist die Vega GPU natürlich in jeder Raven Ridge APU drin...

Zuletzt bearbeitet:
Das macht Ryzen dann irgendwie uninteressant, da die GT4e der mobilen intel Topmodelle genauso gut ist.

Welche 15W CPU hat nochmal Iris Pro und nen QuadCore? Komme grad nicht drauf. Vielleicht kannst Du ja helfen. ;)

Intel hat definitiv nix in der Schublade, das mit AMD vergleichbar wäre und nicht nur bei 15W!!!

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche und deshalb geht den Intel Leuten auch schon seit vielen Monaten der Arsch auf Grundeis!

IrisPro? Die Treiber von Intel sind so schrottig das man das gar nicht vergleichen kann. Und preislich sowieso eine Lachnummer das Ding. Wird sowieso eingestampft weil Intel einfach Grafik nicht kann.

Hab beruflich mit Intel viel zu tun. WLAN Treiber? Schrott. ME Zeugs was in der Presse rumgeistert: Schrott, Einfallsstor und benutzt eh keiner. Kein Win7 Grafiktreiber mehr für Kabylake. Und das nur auf Clientseite...

Dann such dir schnell nen neuen Job. Habe damit beruflich auch viel zu tun. Komisch, weder mit den WLAN Treibern noch mit den Intel Grafiktreiber Probleme. ;)

Ich kann mit meinem i7-5775C und der IrisPro Dinge wie Borderlands 1+2+PreSequel wunderbar auf 1080p @ Medium Settings spielen.

Macht ja auch soviel sinn Desktop CPUs mit Mobile CPUs zu vergleichen (15W TDP vs 65W TDP). Als ob AMD in den Desktop ableger Vega 8 / 10 einsetzt...

Ist doch völlig egal, ob es im Moment ein Modell mit GT4e gibt oder nicht. Fakt ist doch, daß intel eine iGPU auf dem Leistungsniveau in der Schublade hätte, wenn sie wollten.

Ich kann mit meinem i7-5775C und der IrisPro Dinge wie Borderlands 1+2+PreSequel wunderbar auf 1080p @ Medium Settings spielen.

Von den Ryzen APUs erwarte ich da ganz einfach, daß die das mindestens könnnen, wenn nicht besser können.

Intel hat nichts in der Hinterhand oder wieso hat man vor kurzem noch verkündet und zugeben, dass die Intel IGPs in Sachen Technik und Treiber einfach nicht gut sind.

Die News gabs sogar hier zu lesen. Warum hat man sich DEN GPU Helden von AMD direkt unter Vertrag genommen, nachdem er AMD verlassen hat?

Ganz sicher weil Intel soviel in der Hinterhand hat. :rolleyes:

Und der 5775C ist eine Dekstop CPU die mit Iris extrem performant ist und auch so eine verdammt gute Spiele-CPU ist.

Ein Vergleich mit einer 15W APU egal von welchem Hersteller ist schlicht vollkommen falsch und ebenso wenig clever.

schaut gut aus, bin gespannt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh