OnePlus 5T: Derzeit keine HD-Wiedergabe von Netflix und Prime Video

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.569
oneplus_5t_test.jpg
Das OnePlus 5T stellt das aktuelle Flaggschiff des Unternehmens dar – wir haben uns das Gerät schon ausführlich angeschaut. Das Smartphone ist mit einem SuperAMOLED-Display ausgerüstet, welches mit 2.160 x 1.080 Bildpunkten auflöst. Jedoch nutzt das Gerät die hohe Auflösung nicht für die Wiedergabe von den Streaming-Anbietern wie Netflix oder Prime Video von Amazon. Die Videos werden nicht in HD wiedergegeben, womit die Bildqualität schlechter als bei der Konkurrenz ausfällt. OnePlus hat dieses Problem...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe ich bei meinem 5T auch schon festgestellt, preload sind Serien/Filme nur wenige 100MB groß.
Selbst ohne Preload würde ich gerne HD haben, da es dank StreamOn nicht auf den Datenverbrauch geht.

In der HD Kompatibilitätsliste von Netflix steht der SD 835 allgemein drin, daher ging ich anfangs auch davon aus, dass das 5T HD streaming kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@txcLOL:Klügster Kommentar aller Zeiten. IPhone User?
 
Richtiges Müllphone eben.

Da spricht der Troll aus Erfahrung.

HD Streaming kommt zwar noch, aber dafür ist der Rest schneller als ein S8+ und das auch noch für viel weniger Geld. Evtl liegt das aber auch daran, dass der Samsung Schrott einfach nur zugemüllt ist mit unnötigen Apps, die man nichtmal ohne weiteres deinstallieren kann.
 
Zum Glück hab ichs nicht notwendig, unterwegs Serien auf einem Mini Display in HD zu sehen. Mir also vollkommen egal. Die, die sich das Gerät gekauft haben (und dann vielleicht auch noch als "Upgrade" eines 5ers) rechtfertigen es sich halt vermutlich irgendwie und die, die es nicht haben, finden es eben kacke.
 
Habe ich bei meinem 5T auch schon festgestellt, preload sind Serien/Filme nur wenige 100MB groß.
Selbst ohne Preload würde ich gerne HD haben, da es dank StreamOn nicht auf den Datenverbrauch geht.

In der HD Kompatibilitätsliste von Netflix steht der SD 835 allgemein drin, daher ging ich anfangs auch davon aus, dass das 5T HD streaming kann.
Äh die Telekom Drosselt bei Stream on die Qualität doch eh auf 480p bzw im Max auf 720... Also ist das Blödsinn

freundliche Grüße :)
 
Äh die Telekom Drosselt bei Stream on die Qualität doch eh auf 480p bzw im Max auf 720... Also ist das Blödsinn

freundliche Grüße :)

Nicht im StreamOn vom großen Tarif mit Magenta EINS.

MagentaEINS StreamOn Music&Video Max ermöglicht im Inland das Audio- und Video-Streaming über teilnehmende Partner in der maximalen Übertragungsqualität, vglb. HD-Qualität, die der jeweilige Partner anbietet.

Da ich Magenta EINS habe und Mobil L habe, könnte StreamOn bei mir auch mit HD streamen.



Achja, noch zum Thema OnePlus Qualität:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Highend-Smartphones-im-Test-Das-iPhone-X-ist-nicht-immer-erste-Wahl-3915314.html
Wer möglichst lange Laufzeiten will, kommt mit dem OnePlus 5T für die Hälfte des Geldes weg.

Und teuer heißt nicht immer gut:
Doch OLED ist nicht gleich OLED, im Google Pixel 2 XL, Lenovo Moto Z2 Force und LG V30 steckt die Plastic-OLED-Technik (POLED) von LG. Der starke Blaustich schon bei geringen Blickwinkelabweichungen, die vergleichsweise geringe Helligkeit und auf einfarbigen Flächen leicht sichtbare Schatten werfen Pixel 2 XL und V30 hinter die Konkurrenz zurück.

Wie teuer ist das 2 XL? Da darf so ein Display einfach nicht sein.
 
Ähm, schon ein Pixel selbst benutzt oder versuchst du mir dein Gerät besser zu reden?

Und auch im großen Tarif ist streaming maximal 720 p

Da steht nicht umsonst nur HD Stau fhd

freundliche Grüße :)
 
720P wäre aber immer noch mehr, als das, was derzeit drin ist. Auch wenn es fraglich ist, ob man es wirklich ohne direkten Vergleich auf 6Zoll erkennen kann.

Ja, hatte ein Pixel 2 schon in der Hand, klar ist es schon von der Haptik wertiger und auch die Kamera um einiges besser. Aber es war mir den Aufpreis nicht wert.
Immerhin kostet das Pixel 2 XL (128GB) mit über 1000€ auch ein klein wenig mehr als das 5T mit 559€.
Aber von den Rohdaten her ist selbst das günstige 5T besser ausgestattet mit 8GB RAM bei gleichem Prozessor. Auch hier wieder die Frage, ab wann man den Unterschied zwischen 4 und 8 GB merkt. Früher waren 2GB top, heute merkt man den Unterschied teilweise.

Ich habe die verschiedenen Topmodelle nüchtern verglichen, weil alles für mich gute Marken sind und anfangs auch alle in Frage kamen. Einziges Grundkriterium: OLED Display. Und ja, selbst ein wechsel "zurück" zu Apple kam in Frage.

Am Ende kam das 5T für mich bei raus, da es meine Bedürfnisse erfüllt und einen super Preis hat. PS: die Carbonhülle vom 5T (echtes Carbon) fühlt sich auch richtig gut an und ist nicht zu dick.

Gegenfrage:
Ähm, schon ein Pixel selbst benutzt oder versuchst du mir dein Gerät besser zu reden?

Hast du denn schon beide Geräte in der Hand gehabt? Oder versuchst du das Oneplus aufgrund des Preises einfach nur als billig abzustempeln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe noch kein 5t benutzt aber habe es auch nirgendwo als völlig schlecht oder irgendwie negativ bewertet. :)
Habe ich auch in Zukunft nicht vor...

Mein Beitrag sollte nur dahin Zielen, das bei Stream on eben kein HD bei ist, daher die Aufregung für die betroffenen eh umsonst ist. :)



freundliche Grüße :)
 
Mein Beitrag sollte nur dahin Zielen, das bei Stream on eben kein HD bei ist, daher die Aufregung für die betroffenen eh umsonst ist. :)

Bei StreamOn Max für Magenta EINS Kunden ist aber HD dabei und HD ist eben ab 720P
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei StreamOn Max für Magenta EINS Kunden ist aber HD dabei und HD ist eben ab 720P

Gut dass ich mit Vodafone und dem Video Pass unterwegs bin.

Und das pauschale Vergleichen von Oberklasse-Phones bringt nichts. Mich hat das Mate 10 Pro überzeugt, dadurch wird die Konkurrenz aber nicht schlechter...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh