Amazon startet Streaming von HDR10+ auf Samsung-Fernsehern

amazon-prime-video.jpg
Samsung hat zusammen mit Amazon den neuen Standard HDR10+ entwickelt. Mit HDR10+ soll die Bildqualität durch das dynamische Verfahren nochmals deutlich verbessert werden. Die Informationen zu Kontrast und Helligkeit des Bildes können bei HDR10+ bei jeder Szene verändert werden. Damit werden bei dem neuen Standard deutlich mehr Informationen an das Ausgabegerät übertragen als dies bei HDR10 der Fall ist. Eigentlich wollte Amazon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Demobild ist auch mal wieder absolut übertrieben, genauso wie die 4k Demo Filme.

Sehr gut noch ein nutzloser Standard mehr den keiner braucht h. Warum man sich nicht einfach zum Wohl des Kunden auf Dolby Vision einigt bleibt wohl ein Geheimnis der Konzerne die Milliarden Gewinne machen, aber bei den Lizenzen kein Geld mehr haben. Zum Glück läuft das meiste für mich interessante auf Netflix in Dolby Vision auf dem Oled. Sofern mir bekannt ist wird doch weder LG noch Sony HDR10+ unterstützen. Also habe wir wieder eine Grüppchenbildung. Der einzige Verlierer hier ist wieder der Kunde der den Formatkrieg teuer bezahlt.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre schön, wenn Amazon es schaffen würde ihr jetziges Angebot mit vernünftige Datenraten zum Kunden zu bringen.
Bei uns ist es oft genug der Fall das die Datenraten unter aller Sau sind. Es braucht es ab und zu eine ganze Weile bis der Content wenigstens in 1080p dargestellt wird.
Und wir haben einen Vodafone 100 Mbit Anschluss, kein anderer mit am Kabel. So kommen wir auf folgende Werte:
- Ookla: 147 Mbps
- Telekom: 145
- AVM: 137

Sofern mir bekannt ist wird doch weder LG noch Sony HDR10+ unterstützen. Also habe wir wieder eine Grüppchenbildung. Der einzige Verlierer hier ist wieder der Kunde der den Formatkrieg teuer bezahlt.
Da hast Du (wahrscheinlich) leider Recht.

Am Ende muss man sich sowas halt in Echt ansehen.

HDR-Bild auf Edge-LED-LCDs braucht man sich nicht in Echt ansehen, das sagt doch schon der gesunde Menschenverstand, dass das nix taugt.

HDR ist nur auf guten FALD-LCDs wie dem Sony ZD9 (welch Wow-Erlebnis und das schon im Laden) oder eben OLED wirklich sinnvoll.

OLEDs sind doch der größte Schwachsinn, die die TV Branche hervorgebracht hat, so ein dreckiges Bild will niemand sehen, weil die Panel keine vernünftige Helligkeit für HDR erzeugen können. Geht selbst in Laden und vergleicht. Außer man hat ein perfekt abgedunkeltes Kino-Zimmer, da kann ich einen Kauf verstehen.

Ich lob mir da meinen Quantum Dot von Samsung, die HDR Inhalte sind eine wahre Genugtuung. Mich freut es riesig, dass HDR10+ nun in der Praxis umgesetzt wird und bin auf einen direkten Vergleich gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh