PCZentrum Ultima X02: Ein übertakteter High-End-Spielerechner im Test

Dubaro hat es vorgemacht, dass ein guter - sehr guter Eigenbau Pc nicht übertreiben teurer sein muss als der Eigenbau. Manchmal kostet ein PC dort ja sogar genau so viel oder im Extremfall weniger als der Eigenbau.

Und jetzt kommt vernünftige Konkurrenz, die man nur begrüßen kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der aufgerufene Preis ist für die Komponenten (+Zusammenbau) garnicht mal so schlecht. Die Frage ist eher ob man mit alternativen Komponenten nicht deutlich weiter (und günstiger) wegkommt. Für mich ist unverständlich wieso man bei einem solchen Setup auf den 8600K setzt und noch dazu eine 1080Ti Blower statt einer Partnerkarte verbaut.
 
Die CPU Wahl finde ich auch nicht sehr angemessen. Bei der Grafikkarte kann ich mir schon denken, warum eine Blower genommen wurde. Die beiden 200mm Lüfter suggerieren zwar einen hohen Luftstrom, arbeiten aber nicht sehr effektiv... Lüfter im Deckel könnten das Problem aber beseitigen und auch eine Partnerkarte ermöglichen.
 
mich würde mal interessieren was die 1080ti mit blower kühler in spielen real für taktraten anliegen hat.
 
Das Ding geht so, aber von ausserhalb des EU-Rechtsraumes würde ich als letztes was kaufen, wo es passieren kann, dass man die Gewährleistung/Garantie in Anspruch nehmen muss.
Nicht genug Kundschaft auf der einsamen Insel? :d
Ne Blower muss auch nicht sein: quasi ne FE mit billig gemachtem Kühler.
 
Das System war nicht ganz Überdacht , das Coolermaster H500P kostet schon 150 Euro etwa UVP. Hätten lieber nen 50-60 Euro Case nehmen sollen. Bzw. für 100 Euro mehr nen I7 8700k nehmen sollen. Bzw. ggf das PSU Sleeve Kit weg lassen sollen, kostet auch UVP so 70-90 Euro. Wäre nen besseres System gewesen zumindestens , auf längerer sicht gesehen. Bzw das H500 P ist Oben und inne front nur aus Plastik /Plexiglas, nur die seitenteile sind aus Echtglas.
 
Bei mir funktiobniert die Galerie nicht, wenn man die extra aufruft dann kommt da nix. Windows 7 Pro 64bit, Firefox 57.0.2 64bit, kein Adblocking.
 
Das Ding geht so, aber von ausserhalb des EU-Rechtsraumes würde ich als letztes was kaufen, wo es passieren kann, dass man die Gewährleistung/Garantie in Anspruch nehmen muss.
Nicht genug Kundschaft auf der einsamen Insel? :d

"PCZentrum und pczentrum.de ist ein Angebot der PCZ Technologies GmbH."

PCZ Technologies GmbH
c/o Mazars GmbH & Co. KG
Theodor-Stern-Kai 1
60596 Frankfurt am Main

Davon abgesehen ist GB derzeit noch in der EU. ;)

Das System war nicht ganz Überdacht

Manchmal frage ich mich ob alle User hier im Forum noch ganz überdacht sind...
 
41 db und leise. Ich hol schon mal mein Popcorn.

Guter Test, ich kannte den Hersteller noch nicht, aber gerade die Lüftereinstellung deutet darauf hin, dass hier nicht nur durchdachte Kombinationen verkauft werden, sondern schlicht alle.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh