ausgepackt & angefasst: Lian Li Alpha 550 - spektakuläre RGB-Beleuchtung mit Fernbedienung

ausgepackt & angefasst: Lian Li Alpha 550 - spektakuläre RGB-Beleuchtung mit Fernbedienung
Lian_Li_Alpha_550_Logo.jpg
Lian Lis Alpha-Serie passt eigentlich so gar nicht zum Markenkern des Unternehmens. Das Grundgerüst von Alpha 330 und Alpha 550 besteht aus Stahl und nicht aus Aluminium. Die Optik wird stattdessen von vier Glaspanelen geprägt. Und beim Alpha 550 kommt dann auch noch eine RGB-Beleuchtung zum Einsatz - und zwar eine, die besonders spektakulär ausfällt. Genau dieses aktuelle Top-Modell der Alpha-Serie haben wir nun auch zum Test erhalten. Der Midi-Tower wurde von...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
170€ für so einen Bling Bling Stahl-Kunststoffbomber mit Glastüren.

Lian Li hat den Zenit lange überschritten.

Man muss fairerweise einräumen, dass vergleichbare Konkurrenzmodelle auch nicht wirklich günstiger sind. Zumal die RGB-Beleuchtung hier klar ein Preistreiber ist - das etwas kleinere Alpha 330 gibt es ohne RGB-Beleuchtung für rund 110 Euro

Das Gehäuse ist aus Echtglas bzw. Oben /Front/seite. Dieses Gitter /Wabenmuster sind die Staubfilter, sowie das ist besser gelöst als beim Corsair 570x. Die Lüfter sind auch etwas besser als die SP 120 die beim corsair bei sind. Sowie das kabelmanagement ist ziemlich gut.

Sowie es hat ne Wakü Halterung rechts unten neben der Grafikkarte, das Corsair 570 hats zwar auch , aber anne ziemlich beschissene position bzw. das passt mit den meisten Grafikkarten Modellen nicht von der Länge her. Man muss da nen kleinen AGB bzw. schmallen -mittleren radiator , was schon ein etwas einschränkt.

Zuletzt bearbeitet:
spektakulär auch wieder die Glasplatte vorm intake, /monkaS

Ich hatte nur 1-mal ein Case mit Echtglas, schönen Big Tower (sogar von Lian-Li), nie wieder :p

Es gibt nix nervigeres / ungeschickteres als eine emfindliche, schwere Glasplatte. Sowieso nicht,
wenn man diese jeden 2 Tag offen hat :d

Bling Bling, aber ungeschickte Verteiler, proprietär Systeme (RGB), meist billige (und viel zu kurze) Kabel.

Immer mehr Gehäuse haben, hinterm MoBo-Tray, Platz und Kabelmanagement, trotzdem sieht es
Kacke aus. Klar sieht man nicht, ist egal :shot:

An das Hardwareluxx Team
Könnt Ihr beim Test prüfen ob die Raijintek Auras 12 RGB Lüfter vom Stecker her passen? Ich habe diese schon einmal verbaut und Ich denke das die den gleichen Stecker haben müssten.

Sehr gut gemachtes Video, Danke :)

Für LianLi Verhältnisse ein günstiger Preis, ist wie wenn Apfel ihr neues ichTelefon anstatt 1300€ um 700€verkaufen würde ;)
Für mich ist das Gehäuse jedoch nichts, ich will nicht hinein sehen und viel lieber ein Gehäuse was gut abschirmt, und dieser Farbenwahn interessiert mich generell überhaupt nicht.
Ich bleibe jedoch gerne ein LianLi Fan.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh