HWL News Bot
News
Thread Starter
- Mitglied seit
- 06.03.2017
- Beiträge
- 114.167
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
"Unwahrscheinlich ist, dass AMD damit [mit Vega Refresh] im High-End-Bereich mit NVIDIA wird aufschließen können."
Ohje gleich gibt es hier wieder Beef...
Ich als langer AMD Verfechter muss auch sagen dass VEGA ein Griff ins Klo war. Habe ewig gewartet und wurde enttäuscht. Bin jetzt auf eine gebrauchte 980ti umgestiegen."Unwahrscheinlich ist, dass AMD damit [mit Vega Refresh] im High-End-Bereich mit NVIDIA wird aufschließen können."
Ohje gleich gibt es hier wieder Beef...
Ganz im Gegenteil, es wäre sogar extrem schlau das zu tun, wenn man denn auch mal Karten an Spieler verkaufen möchte und nicht nur an Miner und Leute, die sich die Karte samt Datenblatt wegen ihrer technischen Daten in die Vitrine stellen. Denn genau das ist der Fehler, den AMD seit Jahren macht: alles auf "die Zukunft" optimieren, die erst dann kommt, wenn die Karten längst nicht mehr brauchbar sind. Wenn sie denn überhaupt kommt. Glaubst du ernsthaft, dass Rapid Packed Math in Zukunft von mehr als einem halben Duzend Spielen genutzt werden wird? Selbst beim komplett auf Vega optimierten Wolfenstein 2 soll es gerade mal 10% bringen, was in keinem Verhältnis von Nutzen und Aufwand steht.Es wäre sogar ein bisschen dümmlich, die Grafikkarten an die aktuellen Spiele anzupassen und dadurch technische Innovationen auf der Strecke zu lassen.
Selten so einen Bullshit gelesen. Aber du darfst dir gerne alle 2 Jahre eine neue APU kaufen, weil dir die GPU zu lahm geworden ist. Da kannst du dann auch gleich zum Notebook greifen und es alle 2 Jahre ersetzen...Der technische Fortschritt wird in den nächsten Monaten dazu führen, dass wir Mittelklasse-GPUs zusammen mit der CPU auf einem Package sehen werden, sodass man sich Karten, wie die RX 550, RX 560, GTX 1050(Ti), GTX 1060 und RX 570 komplett wegdenken kann - die werden demnächst keine Chance als dedizierte Grafikkarten mehr haben.
Aber du darfst dir gerne alle 2 Jahre eine neue APU kaufen, weil dir die GPU zu lahm geworden ist. Da kannst du dann auch gleich zum Notebook greifen und es alle 2 Jahre ersetzen...
Plus verlötetem RAM und verlöteter SSD um die Einwegkiste komplett zu machen.So wird das logischerweise sein - aber nicht nur das - langfristig werden ohnehin Mainboards mit aufgelöteter APU der Renner sein, maximale TDP zwischen 100 und 200W. Das Mainboard mit USB-C, PCIe(NVMe), Ethernet und Toslink wird gerademal die größe einer Grafikkarte haben, und ca. 200-700€ für alles zusammen kosten. (Edit: Dazu wirst Du noch ein externes 12V-Netzteil anschließen können)
Träume mal schön weiter. Du wirst in deiner Zukunft mehr Ressourcen brauchen, da du viel mehr funktionsfähige Hardware zwangsläufig entsorgen musst. Ein Rechner, der 10 Jahre hält? Vergiss es! Und natürlich wirst du in Zukunft alles billiger bekommen. Die Hersteller werden dir sogar noch etwas dafür zahlen wenn du es ihnen abnimmst!Heute tauschst Du schon, wenn Du alle 2 Jahre nur die Grafikkarte wechselst, gleich viele Ressourcen. Du wirst nur für den Preis, für den Du heute nur die Grafikkarte tauschst, den ganzen PC austauschen können.
Eine neue Nummer vergibt AMD immer dann, wenn es grössere Änderungen an der Architektur gibt. Navi wird daher sicher nicht nur ein Refresh. Sogar Polaris hat keine neue Nummer bekommen, obwohl es einige grundlegende Verbesserungen gegenüber Fiji gab (beides Graphics IP v8).Hm...Und was wäre, wenn AMD einfach den VEGA-Refresh GFX10 nennt ?
Es muss ja nicht unbedingt Navi sein.
Wieso sollte das schlau sein? DX11 und OGL sind tot. Mal etwas überspitzt formuliert. Es macht einfach keinen Sinn mehr, eine GPU dafür zu entwickeln. Es entwickelt ja auch keiner mehr eine x86 CPU speziell für SSE oder gar x87. AVX ist hier Stand der Dinge. AMD muss bei den Entwicklungen zudem andere Plattformen berücksichtigen, wie Konsolen oder iMacs.Ganz im Gegenteil, es wäre sogar extrem schlau das zu tun, wenn man denn auch mal Karten an Spieler verkaufen möchte und nicht nur an Miner und Leute, die sich die Karte samt Datenblatt wegen ihrer technischen Daten in die Vitrine stellen.
Hm...Und was wäre, wenn AMD einfach den VEGA-Refresh GFX10 nennt ?
Es muss ja nicht unbedingt Navi sein.
DX11 lebt mehr denn je. Dieses Jahr soll es gerade mal ein halbes Duzend DX12/Vulkan Titel gegeben haben (davon alleine 2 von MS, bleiben sagenhafte 4 übrig). Entwickler tun sich mit den LL-APIs nach wie vor schwer (es gibt eben nicht nur Hardware wie bei Konsolen, sondern 2 Hersteller mit je zig Generationen, plus mangelnde Motivation). Daher macht es mehr Sinn in dieses Richtung zu optimieren (z.B. die Treiber). Ich sage ja nicht, dass sie alles einstampfen und ausschließlich für DX11 entwickeln sollen. Ist halt eine Frage der Prioritäten. Und die liegen bei AMD seit 4 Jahren praktisch ausschließlich "in der Zukunft", die bis heute noch nicht angekommen ist.Wieso sollte das schlau sein? DX11 und OGL sind tot. Mal etwas überspitzt formuliert. Es macht einfach keinen Sinn mehr, eine GPU dafür zu entwickeln.
Was soll den jetzt der Driss, meint ihr da ist was dran?
AMD Navi is no high end GPU
Würde ja bedeuten, dass Navi nur der Nachfolger von Polaris wird