Vorerst ein Modell: Acer Swift 3 mit Ryzen trifft im Handel ein

acer_swift_3_ryzen.jpg
Für einen Platz unter dem Weihnachtsbaum dürfte es zeitlich nicht mehr reichen, das Versprechen eines Starts noch in diesem Jahr kann Acer aber halten. Denn ab sofort ist das Swift 3 auch mit Ryzen-Prozessor im Handel verfügbar. Viel Auswahl gibt es vorerst aber nicht. Denn von drei in Aussicht gestellten Konfigurationen wird zunächst nur eine erhältlich sein.Dabei handelt es sich um die Version SF315-41-R4W1, die auf AMDs Ryzen 5 2500U basiert. Dessen vier CPU-Kerne takten nominell mit 2,0 GHz, erreichen in der...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werdet ihr versuchen an Testsamples zu kommen?

Das HP Envy auf Ryzen Basis hat sich ja nicht gerade mit Ruhm bekleckert.

Abstürze bei GPU Last, anstatt SSD war eine HDD verbaut und brachte 45s Bootzeit mit sich. Hardware soweit gut, Software/Treiber eher schlecht.

Mal schauen was Acer da gezauber hat.

CB hat schon verkündet eines zu bekommen.

Und dann noch dieser glare Bildschirm!!! Wollen die AMD benachteiligen? Ich will mit dem Teil arbeiten und nicht die Umgebung beobachten.

Weil du ja auch bei anderen Notebooks ein schön mattes Display bekommst ja? Guck dir doch die ganzen Notebooks mal an. Matte Displays suchste da lange. Das ist egal ob Intel oder AMD.

Leider nur mit 1x8GB RAM - die Vega-Grafik wird darunter leiden.

Mich verwundert, dass HP solche "Krücken" als Samples rausgeschickt hat. Die Daten lesen sich auf dem Papier besser als das Swift - vor allem bei der Ausstattung (2x4GB, beleuchtete Tastatur, klappbarer Bildschirm).

Aber was schön zu sehen ist - alle RavenRidge-Laptops sind günstiger als ihr Intel-Pendant. Und die haben eine Grottengrafik. Eine dedizierte Grafik kostet in vergleichbaren Modellen einen fetten Aufpreis.

Bitte kein ForenPVP. Es ist Weihnachten, Zeit der Liebe! :love::xmas:

Interessant wäre, ob man die TDP selbst auf 25W stellen kann. Oder ob das fest gelocked ist wie bei Intel.

@Kommando
Die TDP gibt doch nur an wie das Kühlsystem ausgelegt sein soll.
Der Takt wird durch die Temperatur begrenzt. Ist da Spielraum geht auch bei Intels der Turbo hoch wo der Verbrauch erheblich über der TDP liegt!

Das Temperaturtarget zu erhöhen ist allerdings selten eine gute Idee...
Bei manchen Notebooks liegt diese bei unter 70 grad was durchaus nach wenig für die CPU klingt, allerdings liegt die vermutung nahe, dass bei höheren Chip-Temperaturen, andere Bauteile auf dem Board brutzeln könnten, denn ohne Grund kastrieren die Hersteller ihre Geräte wohl eher nicht.

Oder macht AMD das mit dem Turbo anders als Intel?

Zuletzt bearbeitet:
Wtf, das Teil als Desktopersatz für 5-7 Jahre nutzen? o.o
Mit so einer Displayauflösung als Hauptgerät könnte ich nicht mehr leben...

Ihr habt alle Ansprüche!
Ich liege hier schon seit 6 Jahren mit meinen Toshiba auf dem Sofa.
Solange habe ich den Desktop PC schon entsorgt und auch den Monitor.
Wenn ich noch weitere 7 Jahre lebe und hier auf meinen Sofa posten kann bin ich schon zufrieden.
Die Welt dreht sich nicht nur um die paar Spieler.

Stimmt. Aufm sofa am couchtisch.... Mega ergonomisch. Da kann man bestimmt richtig gut arbeiten..... Nicht

Stimmt. Aufm sofa am couchtisch.... Mega ergonomisch. Da kann man bestimmt richtig gut arbeiten..... Nicht

:wall:

Tisch + Stuhl

Zudem ich diesen Ergonomiefetisch eh nie verstehen werde, ob ich jetzt mit oder ohne krummen Rücken verrecke, verrecken werde ich sowieso.

Zuletzt bearbeitet:
Mit weniger Schmerzen lässt es sich schöner... ach lassen wir doch besser das bedrückende Thema.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:wall:

Tisch + Stuhl

Zudem ich diesen Ergonomiefetisch eh nie verstehen werde, ob ich jetzt mit oder ohne krummen Rücken verrecke, verrecken werde ich sowieso.
Selten was dämlicheres gelesen.

Kannste ja den ganzen leuten mal sagen dank einer so tollen ergonomie am Arbeitsplatz jeden Tag mit Schmerzen zu kämpfen haben. Aber denke mal weiter als bis zur Haustür kannste nicht denken oder?
Wenn dir das egal ist dass dein Rücken nach einigen Jahren im arsch ist... Mir lachs.
Aber zu sagen, dass Ergonomie Quatsch ist, zeugt einfach von grenzenloser Dummheit.

Selten was dämlicheres gelesen.

Kannste ja den ganzen leuten mal sagen dank einer so tollen ergonomie am Arbeitsplatz jeden Tag mit Schmerzen zu kämpfen haben. Aber denke mal weiter als bis zur Haustür kannste nicht denken oder?
Wenn dir das egal ist dass dein Rücken nach einigen Jahren im arsch ist... Mir lachs.
Aber zu sagen, dass Ergonomie Quatsch ist, zeugt einfach von grenzenloser Dummheit.

Wo sage ich das Ergonomie quatsch ist, ich sage nur das ich diesen krankhafte Festhalten daran nicht verstehe.
Zumal es eigentlich jedem bekannt sein soll das Arbeiten an einem Notebook (mit Nutzung des Notebookdisplays) nie wirklich ergonomisch sein kann.

Ehrlich gesagt, würde ich jetzt für mich privat nen Monitor kaufen würde ich auch darauf achten mir einen mit Ergonomiefunktionen zu kaufen, jedoch auch nur weil dieser dann nur von mir benutzt wird.

Als die in Bayern auf dem Gymnasium damals die Holzstühle nach und nach gegen blaue Ergonomische Kunststoffstühle ausgetauscht haben war das schon schlimm genug dazu gezwungen zu werden diese Stühle zu nutzen, einfach nur weil die unglaublich unbequem waren und man mit den die ganze Zeit vor und zurück hibbeln konnte. Einziger Vorteil von den Stühlen war das man besser mit dem Banknachbar hinter einem Quatschen konnte.

Bei Monitoren in der Schule ist es noch schlimmer, ich brauche ca ne halbe Stunde bis ich das Teil so stehen habe bis es mir gefällt, und dies dann jede Stunde aufs neue zu machen nur weil jeder Schüler ne andere Position bevorzugt ist einfach nur nervig.
Da ist es mir weit lieber einen feststehenden zu haben, welcher nicht neigbar, höhenverstellbar etc ist.

Mein persönlicher Traumberuf wäre ja im Bereich Erzieher (Kita) gewesen, und da kannst du gar nicht ergonomisch arbeiten weil du dich dauernd bücken musst, auf dem Boden rumkrabbelst und irgendwelche Kinder (inoffiziell, offiziell wars verboten :p ) herumträgst und sonst viel Körperliche Belastung hast.

Und wenn mir persönlich mein Rücken scheiß egal ist weil mir mein Leben nichts wert ist, soll es dich einfach nicht stören.
Jeder ist in dem Bereich für sich selbst verantwortlich, und wenn man die Ergonomie braucht spricht man mit dem Chef darüber, oder man fragt nach ob man nen privaten Monitor hinstellen darf. Alternativ gibt es auch Kissen und sonstige Artikel, welche auf der Arbeit auch nicht verboten sind.

Ich bin grundsätzlich jemand der nie, wirklich nie jemanden auf ne Igno/Blockliste packt in Foren, aber es steht dir frei mich gerne auf die genannte(n) Liste(n) zu setzen, wenn du der Meinung bist meine Meinung würde von "grenzenloser Dummheit" zeugen.

Wollte nur mal kurz Stellung beziehen, hoffe der Text ist lesbar.

- Das kleine Sonnenbluemchen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh