G.Skill zeigt DDR4-SO-DIMM-Kit mit 32 GB bei 4.000 MHz

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
gskill.jpg
G.Skill schraubt die Geschwindigkeit von DDR4-Speicher weiter nach oben und hat nun das erste SO-DIMM-Kit mit 4.000 MHz vorgestellt. Das Kit setzt sich aus vier Modulen mit jeweils acht GB Kapazität zusammen und soll vor allem in Notebooks oder auf ITX-Mainboards zum Einsatz kommen. Um die hohe Geschwindigkeit zu garantieren, greift G.Skill auf DDR4-Chips von Samsung zurück. Diese werden vom Hersteller selektiert, um die versprochenen 4.000 MHz auf jeden Fall zu erreichen.Bei den restlichen technischen Daten spricht das Datenblatt von den Timings CL18-18-18-38. Die Betriebsspannung wird dabei mit 1,35 Volt angegeben. Wie üblich unterstützen die Speicherriegel zudem den...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Notebooks sinnfrei, aber für X299 ITX mit Quadchannel perfekt.
 
https://m.notebooksbilliger.de/asrock+x299e+itxac+mainboard+sockel+2066/?nbb=pla.google_&wt_cc2=912-0001_Hardware_335972&gclid=EAIaIQobChMIvJWO-Oua2AIV1cmyCh1hpQ4lEAQYAiABEgKYuPD_BwE

Das Board mit dem Ram wäre eine schöne Kombi.
 
Wäre auf jeden Fall eine gute Alternative zum SO-DIMM Quadchannel-Kit von Corsair, welches bei DDR4-4000 ja leider mit recht hohen Timings von 19-23-23 spezifiziert ist.

Dann müssen die SO-DIMMs nur noch den Weg nach DE finden...das 3800er Kit von GSkill ist ja nach wie vor nicht lieferbar. Aktuell stecken auf meine X299E-ITX noch zwei DDR3-3000 DIMMs vopn Corsair.
 
Man könnte den Newstitel einfach mal anpassen wie schon damals bei dem anderen Kit gefordert.

Das Ram-Kit ist für EIN (in Zahlen: 1) Mainboard geeignet.
 
Man könnte den Newstitel einfach mal anpassen wie schon damals bei dem anderen Kit gefordert.

Das Ram-Kit ist für EIN (in Zahlen: 1) Mainboard geeignet.


vielleicht kann man im Notebook die 4.000 MHz nicht ausfahren, aber es gibt sicher nicht nur 1 Notebook wo man 4 Riegel verbauen kann. Ich hab schon seit 5 Jahren 4 Riegel in meinem (ist natürlich kein DDR4).
Vielleicht kann man aber bei manchem Lappi auch mit weniger Frequenz bessere Timings einstellen. Wäre sicher den Versuch wert.


Außerdem: hier ist noch 1 Mainboard (ASRock EPC612D4I) und ich könnte mir vorstellen dass mit den neuen AMD APUs auch noch der eine oder andere Kandidat folgt :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh