ZOTACs externe Thunderbolt-3-Grafikbox heißt AMP Box

zotac_amp_box.jpg
Externe Notebook-Grafikkarten sind eindeutig im Kommen. Dass auch ZOTAC mit auf den Zug aufspringen und in Konkurrenz zur Aorus GTX 1070 Gaming Box oder zur ASUS ROG XG Station 2 treten würde, das wissen wir schon seit einigen Monaten. Bereits zu Beginn des Jahres zeigte man im Rahmen der CES 2017

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schicke Box. Der Plastikbomber von ASUS ist mal katastrophal.

Mir persönlich fehlt bei diesen Boxen immer der Netzwerkanschluss.

Mal ne Frage für Dumme. Und diese Boxen steuern die darin befindliche Grafikkarte genau so schnell an wie ein PCI-E Bus???

Schicke Box. Der Plastikbomber von ASUS ist mal katastrophal.

Mir persönlich fehlt bei diesen Boxen immer der Netzwerkanschluss.
Der ROG XG STATION 2 hat aber einen LAN Anschluss, allerdings bei der Optik 500€+ hinzulegen ohne Grafikkarte selbstverständlich ist schon ziemlich lächerlich denke ich, viel Erfolg damit :fresse:

Mal ne Frage für Dumme. Und diese Boxen steuern die darin befindliche Grafikkarte genau so schnell an wie ein PCI-E Bus???

Natürlich nicht. Aufgrund des zusätzlichen Controllers, der "geringen" x4 Anbindung sowie dem Transport über TB3 geht einiges an Leistung verloren. Allerdings ist auch der Einsatzzweck ein völlig anderer. Ist eher für Notebooks bzw. Tablets gedacht, zumindest wenn eine GPU drin steckt.