Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wichtige Hürde genommen: 3GPP verabschiedet ersten 5G-Standard
Der Start von 5G ist ein gutes Stück nähergerückt. Denn durch die heutige Verabschiedung des 3GPP Release 15 wurde die wichtigste verbliebene Hürde vor weiträumigen Testläufen genommen. Bis die ersten kommerziellen Netze in Betrieb gehen, wird es allerdings noch rund ein Jahr dauern. Erst Anfang 2019 wird damit gerechnet. Das Ende von LTE wird das aber nicht sein.Denn Release 15 sieht die Koexistenz beider Mobilfunkgenerationen vor - die sogenannte Non-Standalone Option, kurz NSA. Qualcomm hatte bereits Anfang Dezember dargelegt,
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist für mich komplett uninteressant. Ich sitze noch immer im Zug und habe fast durchgehend Verbindungsabbrüche. Da bringt es auch nichts, wenn immer mal wieder kurz ein LTE-Stoß durchkommt. Die Fläche ist das Problem, die Qualität des Signals, nicht die Quantität der übertragenen Daten.
Hier sollen die erstmal das 4G Netz, insbesondere das 800 und 900MHz Band in den Griff gekommen. Ultra High Band hat eben 0% Reichweite damit auf dem Lande nutzlos.
Bin auf dem Lande, hab durchegehnd LTE mit min. 15-20MBit/s (indoor). Spitzenwert waren 35MBit/s (indoor). Ist leider von Region zu Region unterschiedlich. Fahre von mir (BW) nach Bielefeld (NRW): PrimeMusic - stundenlang - kein einziger Abbruch (keinen den ich bemerkt habe). Bin bei der Telekom. Meine Süße hat Prepaid (Fonic). Die hat im Ort Edge
Muss nichtmal am Ausbau / Provider liegen. Man ist z.B. gegen den Mast (an einer bestimmten Stelle) oder man wohnt in einem 200-Seelen-Kaff am Arsch der Welt ... Peeech