HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Will AMD seine APUs garnicht an den Mann bringen, oder wieso geht man so einen Deal ein? Gab es dafür als Gegenzug vielleicht irgendwelche Patentlizenzen?
High Bandwidth Memory – Wikipedia
Diskrete Grafikkarten werden bei APUs auf absehbare Zeit ein Randmarkt bleiben, schon aus Kostengründen!
Aber wenn sich AMD schon da mit Intel geeinigt hat, dann fällt die wirkliche "Schlacht" fast absolut sicher auch ins Wasser und Zugeständnisse von Intel muß es da gegeben haben!
Will AMD seine APUs garnicht an den Mann bringen, oder wieso geht man so einen Deal ein? Gab es dafür als Gegenzug vielleicht irgendwelche Patentlizenzen?
Bin mal gespannt wann die Dinger derart schnell sind das die meine Titan X Maxwell ablösen können.
grunz, hallo i bims 1 schwein
mit hbm können diese igpus theoretisch bis zur rx480 aufschließen, gerade was in den nächsten jahren kommt wird dann sehr interessant. hbm3 könnte schon reichen, vor allem auch mal wieder als l4 cache.
und ob man vlt zwischen hbm noch einen 128mb oder 256mb cache zwischenpackt, man hätte jedenfalls die möglichkeit mit so einer cpu+igpu endlich den mainstreammarkt zu bedienen, vor allem wenn der noch eine weile bei fhd bleibt.
Das sind aber Low End GPUs, die da auf der Strecke bleiben. Viel wird sich da nicht ändern, nur dass die iGPUs in Notebooks besser werden.Diskrete Grafikkarten werden bei APUs auf absehbare Zeit ein Randmarkt bleiben, schon aus Kostengründen!
Sehe ich nicht so. Ohne Gier wären wir noch 1000 Jahre hinter unserer Zeit.
PS: Schau mal nach was ein Quantensprung ist.
PS: Schau mal nach was ein Quantensprung ist.
Stell dir vor du hättest vor 50 Jahren einen alternativen Treibstoff für Autos entwickelt, welcher zum Beispiel umweltfreundlicher ist...
Meinst du damit diejenigen, die sich ohnehin eine iGPU von Intel holen, weil sie am billigsten ist?klar, wenn man die millionen menschen ausklammert, die nichtmal wissen was eine gpu ist und diese dann immer noch nicht auswechseln würden.
und noch die paar anderen millionen menschen und institute die nach ein paar jahren sowieso alle system ersetzen....
Zeig mir mal eine Schule mit Vega oder vergleichbarem. Sofern nicht schon geschehen, kann die sich auf Zuschusskürzungen einstellen.tellerrand und so oder denkst du in schulen und unis tauscht einer die gpu aus
Da eine GPU wesentlich schneller altert als eine CPU, sehe ich in diesen APUs nur wenig Sinn. Ausnahme sind Notebooks in der Mittelklasse. Dem Rest reicht eine günstigere Intel iGPU oder benötigt (irgendwann) ohnehin mehr Leistung.
Vergiss die HTPCs nicht. Meine Llano APU möchte solangsam mal ersetzt werden. Ich möchte wieder aktuelle Spiele in aktueller Auflösung mit aktueller Detailstufe zocken.
Das war zur keiner Zeit und mit keiner AMD APU möglich
Das war zur keiner Zeit und mit keiner AMD APU möglich
Wer weiß was es alles an boost mechanismen geben wird und wie weit man dabei über die tdp darf.
50W wird eine cpu auch im leben nicht verblasen, das schafft mein 5ghz 77k bei den meisten spielen nicht
Wer weiß was es alles an boost mechanismen geben wird und wie weit man dabei über die tdp darf.
50W wird eine cpu auch im leben nicht verblasen, das schafft mein 5ghz 77k bei den meisten spielen nicht