NVIDIA Titan V zusammen mit Core i9-7980XE im Mini-ITX-PC

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
mini-itx-system-extreme-logo.jpg
Nicht alles, was machbar ist, erscheint auf den ersten Blick auch besonders sinnvoll. Das Machbare auszuloten, kann sich aber zu einem interessanten Projekt entwickeln und so haben wir einmal versucht, die aktuell stärkste Hardware in ein Mini-ITX-System zu packen. Die Herausforderung dabei ist nicht möglichst viele Komponente in ein Gehäuse zu packen – zumal ein Multi-GPU-System immer weniger sinnvoll erscheint.Wir stellten uns also zur Aufgabe die aktuell stärkste Hardware in einem Mini-ITX-Gehäuse unterzubringen. Die Wahl fiel dabei auf das
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
But Can It Run Crysis? :fresse:
 
und vor allem:
Warum sitzt eine CPU auf der Grafikkarte?

4. Absatz:
"Bei der Grafikkarte setzen wir auf die derzeit stärkste Single-CPU-Variante am Markt: "
 
Verlosen? Ufff.
Wüsste persönlich nicht was ich mit solch einem Gerät anfangen sollte. Aber jedem dass seine :d
Warum jetzt genau dieses Gehäuse? Gibt es da nichts schickeres?
 
Heey mein Case :banana:.. Hab auch ein ITX System, als Haupt-PC, am laufen und liebs. Nimmt kaum Platz weg, ist schnell in eine Netto Tüte gepackt um 2x im Jahr zu ner LAN zu fahren.
Natürlich ist mit so einem Case die Kühlung und somit auch die Rekordjagd nicht optimal. Was immer geht:

Ein gutes LuKü Konzept, ich hab z.b bei den Lüftern auf Noctua gesetzt, CPU-Kühlung (Alpenföhn-Eco+2xNoctua Noctua NF-P12 PWM ) dieselben nochmals fürs Case + 1x 140er, Noctua NF-A14 PWM
das System ist im Idle lautlos.

Aber auch unter Last absolut kein Brüllwürfel. Verbaut ist ein 8700er+eine SC 1080 GTX und ein passives NT von FSP. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht, warum immer gleich alles, was von einer Redaktion zusammengebaut wird, verlost werden soll :confused:
Geiles Teil, aber ich hätte auch absolut keinen Bedarf dafür. Mir reicht mein ITX-PC mit GTX 1080 und R5 1600.
 
da liegen halt mal locker 3 - 4k € in der tonne

damit kriegt man ne top peripherie austattung aus monitor, tasta, maus, kophörer + KHV&DAC etc...

würde das ding verkaufen
 
Am besten Ihr verlost nur die Titan, die NVMe und den Arbeitsspeicher xD scnr..
 
Und jetzt das Ganze nochmal in einem wirklich kleinen ITX Gehäuse (Ncase M1 oder DAN A4). Da brennt die Hardware förmlich ein Loch ins Gehäuse :d
 
@dbode Der Test so teuerer Hardware macht auf jeden Fall sinn. "your guide to luxurious hardware".
 
"Wir stellten uns also zur Aufgabe die aktuell stärkste Hardware in einem Mini-ITX-Gehäuse unterzubringen."
Aber leicht inkonsequent umgesetzt.
Warum nur eine M.2 und dann mit nur 512GB?
Die 2TB HDD hätte man durch eine 2TB M.2 SSD ersetzen sollen.
 
Was hat die Kapazität des SSD-Laufwerks mit Stärke zu tun? Der Punkt "stärkste Hardware" ist vorrangig auf den Core i9-7980XE und auf die NVIDIA Titan V bezogen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönes Machbarkeitsprojekt. So leistungsstarke Hardware auf kleinem Raum ist immer wieder spannend. Diejenigen die solch ein System bauen benötigen die Leistung meistens auch.

Das Gehäuse wäre allerdings auch nicht so meins. Im Vergleich zum Rest wirkt es eher lieblos ausgesucht, aber über Geschmack lässt sich streiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hat die Kapazität des SSD-Laufwerks mit Stärke zu tun? Der Punkt "stärkste Hardware" ist vorrangig auf den Core i9-7980XE und auf die NVIDIA Titan V bezogen. ;)

1. Soviel ich weiß, sind die größeren Modelle der gleichen SSD ein wenig schneller, als die kleineren Modelle.
2. Im Text steht aber nix von vorrangig, daher sollten alle Komponenten top sein.
3. Wer baut heutzutage noch eine 2TB HDD ein (und dann auch noch eine 2,5"), wenn er die gleiche Kapazität als SSD bekommt? Inbesondere wenn das Geld egal ist, sondern nur die Leistung zählt?
 
Hätten wir mal eben drei 2TB Samsung SSDs gehabt/bekommen/rumfliegen gehabt, hätte ich die auch gerne eingebaut.

Aber so krösus sind wir dann auch nicht, dass wir mal eben ne Idee haben und dann mal für ein paar tausend Euro auf Einkaufstour gehen.
 
Manche sollte den Artikel nochmal Lesen.

Nicht alles, was machbar ist, erscheint auf den ersten Blick auch besonders sinnvoll.
 
Ich verstehe nicht so ganz wieso man solche Gehäuse überhaupt ITX Gehäuse nennt. Vom Volumen her ist das eher ein Midi Tower als ein ITX Gehäuse.
 
1. Soviel ich weiß, sind die größeren Modelle der gleichen SSD ein wenig schneller, als die kleineren Modelle.

Auf dem Papier stimmt dies, ob der Unterschied spürbar ist, hängt von vielen Faktoren ab.

2. Im Text steht aber nix von vorrangig, daher sollten alle Komponenten top sein.

Und in der Überschrift steht der Core i9-7980XE sowie die NVIDIA Titan V. ;)


3. Wer baut heutzutage noch eine 2TB HDD ein (und dann auch noch eine 2,5"), wenn er die gleiche Kapazität als SSD bekommt? Inbesondere wenn das Geld egal ist, sondern nur die Leistung zählt?

Hierzu zitiere ich folgenden Beitrag:

Nicht alles, was machbar ist, erscheint auf den ersten Blick auch besonders sinnvoll.
 
Nice :)
Wie sind eigentlich die Temperaturen (Case, Board, CPU, GPU, Spannungswandler) unter Dauerlast?
 
Tolle Idee und ein netter Test, ist es sinnvoll? Für viele sicherlich nicht aber der ein oder anderen wird sich so einen kleinen Powerzwerk sicher hinstellen.
 
Sinnvoll und Luxx. Hier rennen Leute rum mit Workstations die ganze Firmen Virtualisieren könnten, mit GPUs die soviel Kosten wie ein Kleinwagen und und und. Da ist so ein Test doch genau das was wir sehen wollen :bigok: Ich finde es Faszinierend was in so kleinen Cases an Leistung reinpasst.
 
Woozy, wie Recht du hast. In der Tat ist das wirklich so. Ich finde der Andreas hat was feines gezaubert. Die Idee finde ich auch nicht schlecht.

Ich habe Cube Gehäuse mein PC ist 5000€ Wert. Für viele ist das Geldverschwendung für manche ist das klein Geld. Jeder muss selbst Wissen wie er sein Geld verbrennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
auch für das Traum System gibt es Leute wie mich ein indie 3d Artist, der sich durch Baum beißen würde um sowas zu besitzen ( zeit ist geld...)
cooler Beitrag.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh