Schon geil.
Dauert aber halt noch das ganze. 8K ist von der Datenrate her für heutige Verhältnisse - vor allem in Deutschland - einfach unvorstellbar.
Die Technik der Fernseher schaukelt sich in Zukunft noch so weit auf...und wird dann trotzdem von AR/(VR(AR)) Brillen ersetzt. Fernseher an jeder Wand oder in der Luft, überall, ohne Steckdose und mit weniger Verbrauch.. B-)
Du vergisst die Zuspieler. Selbst wenn du 8k auch im Internet als nicht großflächig möglich ansiehst. Von den Anbietern im tv Segment müssen wir in d wirklich nicht reden.
Aber letzlich könnten dann eben doch Discs und Karten diese Bandbreite liefern. Und gerade heute wo man eh viel auf eigene Filme und Serien etc setzt anstatt sie bei rtl zu gucken, könnten diese daher eine Renaissance erleben. Auch wenn ich schon glaube, dass Anbieter wie Netflix und Amazon abgesteckte 8k Varianten anbieten könnten und ca in 4 Jahren auch hier machbar wären. Denn die Bandbreiten werden auch hier steigen für viele.
Damit will ich nur sagen, dass eine Möglichkeit schon da wäre solche Geräte hier zu nutzen, wenn sie bezahlbar sind. Benötigen tut man dies aber eigtl wirklich nicht. Nicht jeder will einen 80 Zoll tv haben, naja, ok. Aber es hat Grenzen, denke ich bzw gibt es hier unterschiedliche Verbraucher Typen.
Klingt erstmal absurd, aber stören tut dies auch nicht. Finde schon erschreckend wie schnell sich 4K durchgesetzt hat.
Im übrigen meine ich gehört zu haben, dass einige Kanäle den Ausbau von 720 und 1080i auf fhd geplant haben. Ein ergeiziges Ziel, wie ich meine. Ein Wunder, das Deutschland nicht mehr oben mitspielt in der Welt.
Und ja selbstverständlich lieber blöd als glücklich. Auch wenn sich, dass wohl früher oder später auch verschoben hätte können, die Ehrlichkeit habe ich. Es ist aber eh, wie es ist. Diesem geliebten Land dank zu liebe.