DDR4-3600: G.Skill Sniper X kommt mit Camouflage-Design

gskill.jpg
G.Skill wird mit der Baureihe Sniper X eine neue Serie des DDR4-Speichers in den Handel bringen. Der Name lässt bereits auf ein militärisches Design schließen und dementsprechend wurden die Module auch gestaltet. G.Skill wird die Module mit drei verschiedenen Camouflage-Designs anbieten. Neben Classic Camo kann der Käufer auch zwischen Urban Camo, und Digital Camo wählen. Dadurch kann der Kunde die passenden Module zum Mainboard aussuchen. Auf eine Beleuchtung mittels LED muss bei dieser Serie jedoch verzichtet werden.Bei den technischen Daten nennt G.Skill einen DDR4-Arbeitsspeicher mit einer Geschwindigkeit von bis zu 3.600 MHz. Die Taktfrequenz liegt damit unterhalb der...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Heatspreader sehen ja ganz nett aus, nur das Camouflage Dekor stört.

Also das schwarz-weiße Design sieht in Verbindung mit einem weißen Board echt gut aus.
Der Rest...naja...

Die RAM Preise sind momentan echt schlimm. I hoffe, das gibt sich bald wieder.

Gartenzaun bleibt Gartenzaun

Wieso haut man auf solche 3600er Riegel denn Hynix Chips? :shake:

Hynix kann bei den Timings schon kommen, aber ich dachte da eher an was anderes als ausgerechnet MFR.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe selbst auch kein Wasser in meinen PCs, aber die Verkaufszahlen sprechen da eine klare Sprache.

Es gibt inzwischen aber auch genug leistungsfähige Kühler, die dem RAM nicht mehr in die Quere kommen...

Ich sehe da bis heute sich nicht SO viel getan zu haben. Wer auch immer sich das heute wieder kauft. Ich glaub, daß sind immer die neuen Generationen die sich erstmal leicht anhypen lassen ;) Oder im Netz profilieren wollen. Nicht jeder natürlich, aber die Verkaufszahlen kommen alle paar Jahre irgendwie in so eigenartigen Wellen hoch...

An den Teilen haben wir schon 2014 gebastelt... Niedrigere Temps sind meist drin, was es aber nicht gleich allgemein besser macht. Die Pumpe sitzt auch heute auf der CPU und lässt sich dadurch halt nicht wirklich entkoppeln. Die Lüfter sind meist von einer dürftigen Quali und das Zeug zieht sich nach paar Jahren zu 90% irgendwo bisschen Luft rein.
Und damit kommt zu den bisherigen Begleitgeräuschen noch ein Blubbern im Radiator. Mit dem Entlüften sind die meisten überfordert.

Also, wer auch immer sich das kauft... Wohl eher Leute die eine klassische Wakü weder aufbauen noch bezahlen könnten/möchten und die auch kein vernünftiges Gehäuse finden/bauen können.
Das kostet alles Zeit, man muß bisschen was drauf haben und es kostet Geld. Alleine ein Eisbär360 kostet zwar ~140€, aber das wars auch schon. Der kühlt einen 7700k @5Ghz auch ausreichend, wenn das Board in einem zuen Schuhkarton liegt.

Ok. Genug OT ;) OnT:
Heatspreader auf nicht Fully-Buffered-DIMMs == Show. Bisschen Show ist ok, aber wenns am Macho2 RevB scheitert, ist es eindeutig zuviel Show. (natürlich nur meine persönliche Meinung)

Zuletzt bearbeitet:
Häh? Solange man nicht im Bereich von Thermal Throtteling ist, bringen höhere Temperaturen erst mal keinen Leistungsverlust mit sich. Sonst würde man die Leistung eines Rechners bei eine bestimmten Temperatur angeben, was bekanntermaßen nicht der Fall ist.

Mein Punkt war aber ein ganz anderer: Obwohl größere Luftkühler im Moment out sind, so gibt es auch ohne zu einer AIO greifen zu müssen mehr als genug Alternativen für alle, die zu den Sniper X oder vergleichbar hohen Modellen greifen wollen. Dann muss man weder Kompromisse bei der Lüftermontage machen, noch schlechtere Temperaturen in Kauf nehmen.

Cryorig R1 Universal beispielsweise ;)

Klappt klasse mit dem RAM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh