nunja für mich ist mein laptop die schnittstelle zu allem. daher braucht mein laptop usb a, wie es mein xps13 auch hat, usb c hab ich auch.
ich mach z.b. vom laptop bilder/filma auf n stick und steck den dann in den tv, der hat usb a, also selbst wenn es gute usb c usb sticks GÄBE würde der dann nur an meinen laptop passen.
selbes für meine externe ssd, auch hier hätte ich gerne usb c gen2, aber es gibt fast keine gehäuse dafür, die haben dann meistens usb x am externen gehäuse?! und usb a. hätte es 2 mal usb c würde es wieder nur an meinen laptop passen....
die entwicklung zu usb c geht also nicht vom laptop aus, sondern von der peripherie und da gibt es eigentlich so gut wie nix.
usb c ist eine totale nische und wird es noch über jahre bleiben.
mich hat dell jedenfalls als sicheren kunden für den neuen xps verloren.
adapter reinstecken, usb stick reinstecken, ist zwar kein beinbruch, mir aber trotzdem zu doof, da man den IMMER dabei haben muss, er also immer eingesteckt bleiben könnte, da wäre es sinnvoll gewesen sowas zu verbauen, halt stopp, das geht ja
momentan gibts den xps13 mit 8250U für 1.080,-, ich schätze der fällt die nächste zeit richtung 800, dann hol ich mir eben den.
das einzige das sie verbessert haben ist die kühlung, aber das muss sich erstmal in tests zeigen wie sie das umgesetzt haben, mein 6500U hat keine hitzeprobleme, und trotzdem flüssigmetall bekommen.
Dell XPS 13 9370: Das kleine XPS bekommt ein neues Gehäuse mit bekannten Qualitäten (Hands-On) - Notebookcheck.com News