Dell stellt Neuauflage des XPS 13 (9370) mit Kaby Lake Refresh vor (Update)

P4LL3R

Legende
Schaut gut aus, vielleicht wird das ja mein nächstes Firmenlaptop, wobei ich eher glaube, dass wir bei der Latitude-Serie bleiben werden.

Die weiße Innenseite gefällt mir auch, aber mit der goldenen Außenseite geht das für mich leider gar nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wow wie enttäuschend!
Ich wollte eigentlich mein xps13 auf den 4kerner updaten. Aber kleinerer akku??? Ernsthaft... selbst wenn die Laufzeit gleich sein sollte, Nein danke. Das in Kombination dass ich für ALLES nun einen usbc usba adapter bräuchte, da kauf ich leiber das coffeelake modell im abverkauf...

Außer dass das Gehäuse "etwas" schmaler wurde hat sich ja nix getan

Akku verkleinern... Ja da wird auf Kundenwünsche gehört! Was wurde noch verbessert? Vielleicht Herabsetzung der TDP? :stupid:

Was ist das denn.. Kein Full Size USB, kein Full Size SD Card Reader, kleinerer Akku. Ohja, da hat Dell einen auf Apple gemacht und ein Gerät verschlechtert wie man nur kann..
Btw Fehler im Artikel: Der SD Reder wird gegen einen Micro SD Reader getauscht, nicht anders rum!

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es genau anders herum. Die Hersteller sollten viel schneller alles auf usbc umrüsten. Sonst geht die Übergangsphase jahrelang.

Alles richtig gemacht..

Das Ding wird aber auch gerne von Firmen etc. benutzt und da wird man noch LANGE full size USB benötigen. Meines Erachtens entwickelt hier DELL an die Hauptzielgruppe vorbei. Und nur noch nen Micro SD Reader zu verbauen oder gar nen kleineren Akku ist durch nichts zu entschuldigen. Das Teil war so schon dünn und leicht genug. Mal schauen wie stark das jetzt überhitzt mit schlechterer Kühlung..

Ich sehe es genau anders herum. Die Hersteller sollten viel schneller alles auf usbc umrüsten. Sonst geht die Übergangsphase jahrelang.

Alles richtig gemacht..

Na du scheinst ja Spaß daran zu haben alles neu zu kaufen. Vergiss aber dann nicht die Adapter für deine USB-C Geräte, wenn du sie dann doch mal an USB-A anschließen musst... ^^

Übergangsphasen haben, gerade bei Businessgeräten, jahrelang zu dauern. Das ist der Sinn von Übergangsphasen. 2x USB-A und 2x USB-C und alle wären zufrieden. Dann kann man neues mit C kaufen und altes weiter verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
nunja für mich ist mein laptop die schnittstelle zu allem. daher braucht mein laptop usb a, wie es mein xps13 auch hat, usb c hab ich auch.

ich mach z.b. vom laptop bilder/filma auf n stick und steck den dann in den tv, der hat usb a, also selbst wenn es gute usb c usb sticks GÄBE würde der dann nur an meinen laptop passen.

selbes für meine externe ssd, auch hier hätte ich gerne usb c gen2, aber es gibt fast keine gehäuse dafür, die haben dann meistens usb x am externen gehäuse?! und usb a. hätte es 2 mal usb c würde es wieder nur an meinen laptop passen....

die entwicklung zu usb c geht also nicht vom laptop aus, sondern von der peripherie und da gibt es eigentlich so gut wie nix.

usb c ist eine totale nische und wird es noch über jahre bleiben.

mich hat dell jedenfalls als sicheren kunden für den neuen xps verloren.

adapter reinstecken, usb stick reinstecken, ist zwar kein beinbruch, mir aber trotzdem zu doof, da man den IMMER dabei haben muss, er also immer eingesteckt bleiben könnte, da wäre es sinnvoll gewesen sowas zu verbauen, halt stopp, das geht ja

momentan gibts den xps13 mit 8250U für 1.080,-, ich schätze der fällt die nächste zeit richtung 800, dann hol ich mir eben den.

das einzige das sie verbessert haben ist die kühlung, aber das muss sich erstmal in tests zeigen wie sie das umgesetzt haben, mein 6500U hat keine hitzeprobleme, und trotzdem flüssigmetall bekommen.
Dell XPS 13 9370: Das kleine XPS bekommt ein neues Gehäuse mit bekannten Qualitäten (Hands-On) - Notebookcheck.com News

Zuletzt bearbeitet:
USB-C only, MicroSD, geschrumpfter Akku nur wegen einem Millimeter? In jedem Fall wird das Teil dadurch ziemlich unattraktiv wenn man damit wirklich sinnvoll arbeiten möchte. Ich dachte ja immer, dass man sich so kleine Geräte deshalb holt, weil sie so mobil sind. Was bleibt davon übrig wenn ich zig Adapter mitschleppen muss?

Hier ein erstes Test Video:
XPS 13 Review - The World Laptop! - YouTube

Natürlich hat sein Gerät kein coil whine ist aber ne review unit, sagt also nix drüber aus. Der 1080P Screen schafft übrigens nur 73% SRGB und dann geht das Teil bei uns ab 1300€ los, haha ja klar, können die behalten den Mist! Die Kühlung ist besser, aber man hat unter längerer Volllast immer noch throttle..

Also sorry aber das Gerät ist für mich, auch bei dem aufgerufenem Preis, nen Reinfall. Dann lieber nen Lenovo X1 Carbon, da kriegt man noch wenigstens auch gescheiten Studenten Rabatt.. Auf der CES sollten die dann auch Updates mit den neuen 8000er U CPUs bringen.

dell_logo.jpg
Dell hat wie erwartet das XPS 13 überarbeitet. Zu den Neuerungen zählen ein verbesserter Prozessor, ein dünneres Gehäuse und auch bei den Anschlüssen hat sich etwas getan. Die neuste Generation wird mit Kaby Lake Refresh von Intel ausgestattet sein. Somit steht dem Nutzer ein Prozessor mit bis zu vier Rechenkernen bei acht Threads zur Verfügung. Zur Wahl stehen sowohl der Core i5-8250U mit bis zu 3,4 GHz sowie der Core i7-8550U mit maximal 4,0 GHz. Dem Prozessor wird DDR4-Speicher im Dual-Channel-Betrieb zur Seite...

... weiterlesen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh