Lenovo aktualisiert ThinkPad X, T und L zur CES 2018

lenovo.jpg
Lenovo nutzt die bevorstehende CES 2018, um seine Notebooks rund um die ThinkPad-Serie zu aktualisieren. Die Geräte werden mit aktueller Hardware ausgestattet und bieten damit mehr Leistung für den Anwender. Die neuen Varianten kommen allesamt mit Intels-Prozessoren aus der 8. Generation und können damit sowohl leichter als auch dünner gestaltet werden. Die beiden Modelle ThinkPad X280 und X380 zeichnen sich laut Hersteller vor allem durch ihre Robustheit aus. Lenovo gibt an, dass bei den Belastungstests die Militärstandards angewendet worden seien. Neu beim X280 ist neben dem Prozessor auch das geringere Gewicht von 1,18 kg sowie das dünne Gehäuse mit 17,4 mm Bauhöhe....

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt ist deutlich klar, dass die klassische Dock Geschichte ist:

ThinkPad T480s, ThinkPad T480 & ThinkPad T580: Quad-Core-CPUs und die GeForce MX150 kommen in die traditionelle T-Serie - Notebookcheck.com News

Das T480s wird's also auch mit MX150 geben. Wenn ich nun einen externen Monitor an den TB3-Dockinganschluss stecke, wird dann die MX150 oder die iGPU gefordert? Beim klassischen Dockinganschluss wurde die dGPU gefordert, wenn ein externer Monitor angeschlossen wurde.

@Marcel Haber
Anfangspreise wurden in den News von notebookcheck bereits genannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lenovo und seine Militärstandards :rofl:
Für das Throttling der ULV können sie ja nichts, aber mein X240 hat schon einige Brüche im Bezel :/
Das Bezel ist eigentlich das Stück Plastik, das im zugeklappten Zustand sehr gut geschützt ist :O

Musst halt neue Brezel kaufen. ;)

Ich finde es schade, dass viele Hersteller beim Format 16:9 bleiben. 3:2 Format wäre sehr interessant oder auch das Format 16:10. So muss man wenn man ein anderes Format möchte bei den teurer Microsoft Geräten oder Apple Geräten schauen.

Das ist echt mies... wer will denn jetzt noch Geräte mit Core i der 8. Generation(bzw. irgend einem Core i der letzten Jahre) haben?
Dank des Intel- Bugs sind jetzt meine Arbeitslaptops nicht nur durch die ME gebeutelt, sondern auch noch in der Performance eingeschränkt. Und ja, da laufen auch Testdatenbanken drauf, wo ich jetzt ca. 20% Leistungseinbußen erwarten darf.

Ich hatte eigentlich auf ein Thinkpad mit Raven Ridge-Quadcore und ECC-RAM gehofft.

Wie kann man nur so brutal am Markt vorbeientwickeln, dass man defekte CPUs in Profigeräte baut?

Zuletzt bearbeitet:
Dieselmarkt gefickt und nun die IT bzw. PC-Markt. Wer hat's erfunden?

Ja unglaublich. Hätte ich das gewusst hätte ich wohl nicht vorschnell den 8700K gekauft und auf den Ryzen-Refresh gewartet. Ryzen selbst ist mir pro Kern zu langsam aber der Refresh könnte das durch höheren Takt richten. Dass die 8. Generation trotz Intels Wissen um den Bug released wurde, ohne die Kunden davon vorab zu unterrichten, ist eine Schweinerei. Ein neues Thinkpad war auch geplant und ich ärgerte mich, warum Lenovo so lange braucht den KabyLake-Refresh ins Thinkpad zu bringen. Nun kann ich froh sein und werde definitiv kein Notebook mit verbugter CPU kaufen.

Was ist denn mit dem X1 Carbon???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh