Das Acer Swift 7 (2018) ist nur 9 mm dick - Update

acer_swift7_2018_teaser.jpg
Acer nutzt die am Montag startende CES um die zweite Generation seines ultrakompakten Notebooks Swift 7 vorzustellen. Bei der neuen Version wird das Gehäuse weiter optimiert, sodass der in Taiwan ansässige Konzern nun - wieder - vom aktuell dünnsten Notebook der Welt spricht. Gerade einmal 8,98 mm dick respektive dünn ist das Aluminium-Unibody-Gehäuse.Ein Gewicht wird bislang übrigens noch nicht genannt. Gleichzeitig sollen möglichst wenig Kompromisse eingegangen werden, ganze ohne geht es bei der Bauform aber natürlich nicht.Leider macht Acer in...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte ein geiles Arbeitsgerät sein, vor allem wenn man viel unterwegs ist, wo die Kollegen/Kunden schon mal einen interessierten/neidischen Blick darauf werfen.
Wenn ich in meine Jugend zurück denke (was auch schon einige Monde zurück liegt) was zu dieser Zeit als dünn und mobil galt, muss ich heutzutage schmunzeln.
Wenn das in dem Tempo weiter geht, sieht ein Notebook bald aus wie zwei Blatt Papier :-)

Kommt drauf an was man unter Arbeiten versteht, bei der bauhöhe leidet sie Leistung wegen Kühlung und zum viel Tippen taugt die Tastatur wahrscheinlich auch nicht, jedenfalls ist das bei der bauhöhe eher schwierig.

Zum blendend beim Kunden taugt immernoch n Apple. Ich ziehe den informierten Kunden vor und blende ihn mit dem winzigen Rahmen des xps13.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh