Sony: Xperia XA2, XA2 Ultra und L2 angekündigt

sony_xperia_xa2_ultra.png
Sony hat auf diesjährigen CES 2018 gleich drei neue Smartphones im Gepäck. Während das Xperia XA2 und das XA2 Ultra die Mittelklasse bedienen soll, ist das Xperia L2 an Einsteiger gerichtet. Die Preise reichen von 250 bis 450 Euro, die Größe von 5 bis 6 Zoll. Alle drei Modelle sollen bereits in Kürze erhältlich sein.Das Xperia XA2 und auch das XA2 Ultra sind direkte Nachfolger der bereits bekannten Modelle XA1 und XA1 Ultra. Die beiden Geräte sollen sich einerseits durch einen schnelleren Prozessor und andererseits auch durch eine neue Kamera auszeichnen. Das Xperia XA2 wird laut Sony mit einem 5,2-Zoll-Display an den Start gehen und eine...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und die Marktüberschwemmung inklusive Naming-Wahnsinn geht bei Sony weiter. :fresse:

Kam ich so nicht bestätigen, da xa1 war sehr beliebt bei vielen Frauen in Sachen Größe.. entweder bist du kleinwüchsig, übertreibst, lügst oder suchst nur einen Grund zum meckern.

freundliche Grüße :)

Dann bedienen die Frauen mit 2 Händen, sind 2m groß, lügen oder reden es sich schön.

Oder du hast Ansprüche, die offenbar eher eine Nische darstellt. Ich bin mit meinem 6" Display zufrieden, mehr sollte es aber dann auch wirklich nicht sein. Ich bin aber auch nicht drauf angewiesen, es mit einer Hand bedienen zu müssen (Navieingabe geht zwar mit einer Hand, sollte aber natürlich eh vor dem Start getätigt werden. Musik etc kann man auch wunderbar mit einer Hand bedienen).
Wenn du ein kleiners Telefon unbedingt brauchst, dann gibt es dort auch entsprechende Angebote. Aber dann als Nische, selbst allmighty Apple hat erkannt, dass die zu kleinen Displays nicht mehr sinnvoll sind.

Verstehe ich auch nicht wie man solche totschläger vernünftig nutzen kann. Wie past so ein 6 zoll ding in die hosentasche, wozu gibt es tablets. Bei mir liegt die schmerzgrenze bei 5 notfals 5.2.

Meine Freundin ist auch durchgängig am verzweifeln.
Ihr z3 Compact ist jetzt leider kaputt und sie braucht ein neues.
Das XZ1 Compact ist teuer und altmodisch vom Design.
Das iPhone SE gefällt ihr sehr gut - vorallem wegen der Größe. Ist aber NOCH älter. An dem Teil ist fast alles veraltet ;-)
Dann bleiben kaum andere nützliche Geräte. Samsung will sie nicht (kann ich nachvollziehen - schlechte Teile)
Und schon hat sie Pech :-)
Größere Hände kann man sich nicht wachsen lassen.

Für meinen Geschmack wäre das SE perfekt, wenn die Ränder durch Display ersetzt werden. Das technische Innenleben bis auf Kamera,Display und Funkstandards interessieren doch eh die wenigsten.
Kaum jemand braucht Octa .. Hexa ... whatever-Core mit 8GB RAM Modelle. Nice to have. Treibt aber nur den Preis und Stromverbrauch in die Höhe.

Für mich ist der Smartphone-Markt genauso so nervig wie der TV Markt geworden.

Wenn sie alles nicht braucht, was spricht denn dann gegen ein SE ? ODER eben im Februar das Nachfolgemodell holen..

Ist das mit Februar SE2 bestätigt ? Habe da kuriose Sachen gelesen von wegen 5-6" Display-Größe etc.

Sie mag iOS nicht sonderlich und hätte gern ein wasserdichtes Smartphone.

Das spricht beides nicht unbedingt fürs iPhone :fresse:

OK das sind zwei Sachen die nicht zu Apple passen.. das mit Februar ist noch nicht bestätigt, das ist ja immer das gleiche mit Apple.
Wasserdicht schränkt die Auswahl ja zusätzlich ein..

Ich hätte ja günstig ein p8 Lite 2017 oder ein xa1 abzugeben..( beide neu und OvP) aber wird wohl nicht interessant sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
OK das sind zwei Sachen die nicht zu Apple passen.. das mit Februar ist noch nicht bestätigt, das ist ja immer das gleiche mit Apple.
Wasserdicht schränkt die Auswahl ja zusätzlich ein..

Ich hätte ja günstig ein p8 Lite 2017 oder ein xa1 abzugeben..( beide neu und OvP) aber wird wohl nicht interessant sein oder?

Wasserdicht sollte das SE2 dann schon sein, schätze ich mal. Mein IP7 ist ja auch Wasserdicht. Sie will damit nicht tauchen gehen. Aber in der Badewanne bedienen, bei Regen und evtl ins Klo fallen (kein Scherz. Ist ihr schon 3!!!! mal passiert).

Mit iOS KÖNNTE sie noch leben wenn der Rest passt. Aktuell tendiert sie auch zum SE. Vorallem wegen der Größe und dem günstigen Preis.

Danke aber leider sind p8 Lite und Sony XA1 beide zu groß für sie.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh