HP Spectre x360 15: Neues Convertible setzt auf Kaby Lake G

hp_spectre_x360_15_2018.jpg
Wenige Stunden nach der offiziellen Präsentation der neuen Intel-CPUs mit integrierter AMD-GPU hat HP im Rahmen der Consumer Electronics Show in Las Vegas einen ersten Ableger auf Basis der neuen Kombi-Prozessoren vorgestellt.Das HP Spectre x360 15 ist ein Convertible, dessen 15,6-Zoll-Bildschirm sich dank seiner 360-Grad-Scharniere umklappen lässt. Damit lässt sich das Gerät zusammen mit seinem Touchscreen zu einem großen Tablet umfunktionieren. Die 2018er-Neuauflage wird dabei in zwei...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich seh wie die mit dem Finger auf dem Bildschirm rumtaps krig ich die Kriese. Ich werd mich mit den verfingerten schminkspiegeln wohl nie anfreunden....

Aber immerhin findet vega nun offensichtlich den weg ins laptop

Wobei Spectre eine vielleicht etwas unglückliche Namenswahl ist - wenn auch irgendwie passend.

Meine Schwestern haben auch je ein Convertible.
Schönes Spielzeug aber die Displays sind echt immer voll mit Fingerabdrücken.

Der Keylogger ist da auch warscheinlich auch noch immer inklusive ??

Gruß Rocker

hehe so eine funktion hat natürlich nur hp ^^
kein anderer hersteller auf diesem planeten würde nur im traum daran denken soetwas auch zu tun ;) (achtung ironie)

ich wette das machen genug andere nur haben die sich halt einfach mal nicht erwischen lassen :d

mfg

Wenn ich seh wie die mit dem Finger auf dem Bildschirm rumtaps krig ich die Kriese. Ich werd mich mit den verfingerten schminkspiegeln wohl nie anfreunden....
Also ich benutze nun seit mehr als 4 Jahren, Surfaces. Also Geräte mit Touchscreen.
Man sieht die Flecken bei Benutzung nicht wirklich und spricht doch nichts dagegen, ab und an mit dem Ärmel darüber zu wischen.

Gewöhnungssache schätze ich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja schreibe ich ja Gewöhnungssache. Aber wenn der Bildschirm aus ist sieht man ja wie verdatscht der Bildschirm ist, ich finde das siwht dann dreckig und versifft aus und das projeziere ich auch unfreiwillig auf die Person.
Ist wie wenn jemand seinen Laptop an sen Beamer macht und man bei manchen Leuten den Desktop sieht, das spricht Bände :d

Natürlich nicht 1000% ernst gemeint, aber dennoch.

Naja, im Endefekt ist das nur eine Erinneruing daran dass wir Menschen nunmal, naturgemäß eine dünne Fettschicht auf der Haut haben.
Daran ändert sich nichts, wenn man keinen Touchscreen nutzt. Es klebt nur mehr von dem Zeug auf der Maus :d

Naja, im Endefekt ist das nur eine Erinneruing daran dass wir Menschen nunmal, naturgemäß eine dünne Fettschicht auf der Haut haben.
Daran ändert sich nichts, wenn man keinen Touchscreen nutzt. Es klebt nur mehr von dem Zeug auf der Maus :d
Mach einfach eine Mattfolie drauf, dann sieht man Fingerabdrücke so gut wie nicht mehr. Das hat auch den Vorteil, dass das Display nicht mehr wie blöde spiegelt und der User kein Augenkrebs mehr bekommt.
Oder hast du schon so viel Augenkrebs und merkst es nicht einmal?

Die Spiegeleigenschaft stört mich echt sehr selten...
Grad tippe ich in einem Raum mit Neonröhren aber hab kein Problem das Gerät ein bisschen zu drehen so dass keine Spiegelungen grad stören.

Matte Folie ist wohl eine Option sofern die sich gut wechseln lässt. Matt + touch passt nicht so gut zusammen, da sich bestimmte Stellen dann abnutzen. Das ist der Grund wieso es keine matten Touchscreens ab Werk gibt.

Was du Augenkrebs nennst, ist gute, alte, menschliche Anpassungsfähigkeit >_>

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh