Lenovo ThinkPad X1 Carbon und X1 Yoga (GEN6): Arbeitstiere mit Dolby Vision HDR (Bilder-Update)

Lenovo ThinkPad X1 Carbon und X1 Yoga (GEN6): Arbeitstiere mit Dolby Vision HDR (Bilder-Update)
lenovo_thinkpad_x1_carbon_gen6.jpg
Erste CES-Neuheiten präsentierte Lenovo bereits Ende der vergangenen Woche, die Highlights hielt man aber noch zurück: Erst jetzt kündigt man das neue ThinkPad X1 Carbon (GEN6) und ThinkPad X1 Yoga (GEN6) an. Wie schon im vergangenen Jahr stehen auch bei der sechsten Generation die Displays im Mittelpunkt, erstmals wird Dolby Vision unterstützt.Nach eigenen Angaben handelt es sich bei beiden Modellen um die weltweit...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist das nicht erst die dritte Generation vom Yoga?

Unter anderem greift Lenovo auf die achte Generation der Intel-Core-Prozessoren zurück
Edit: Ach komm, das kann doch jetzt einfach nicht wahr sein :(.
dann wird es halt jetzt doch ein Dell Latitude 5495 oder wie das Teil dann heißen wird...

Ne, moment mal! Da steht ja „unter anderem“ - dann müsste es ja auch Modelle geben, die es nicht mit einem Core i der 8. Generation gibt?? - Das wäre mal mega genial, wenn Raven Ridge darin enthalten sein könnte!

Zuletzt bearbeitet:
Artikel schrieb:
Das Gehäuse bringt es auf 323,5 x 217,1 x 15,9 mm, das Gewicht gibt Lenovo mit 1,13 kg an. Damit soll es sich um das leichteste Business-Notebook im 14-Zoll-Format handeln.

LG 14Z970-A.AAS7U1: LG gram 14� Ultra-Lightweight Laptop | LG USA
Gibts zwar leider nicht bei uns, würd ich aber auch unter der Kategorie "Business" sehen, und ist mit 0,97kg nochmal leichter :d
Verstehe echt nicht warum LG diese Geräte bei uns nicht anbieten wollen :'(

Das Lenovo X1 Carbon ist aber natürlich ein richtig feines Gerät :) Aber leider auch nicht billig

Mein Bruder hat das X1 Carbon von 2016 und ist einfach ein geiles Gerät! Funktioniert ohne Murren, super leicht, geile Tastatur, Display (qHD) ist auch super. Nur der Akku könnte etwas länger halten. Er wird jetzt wohl auf das neue Model umschwenken - sobald ich es ihm bei Campuspoint besorgen kann xD.

LG 14Z970-A.AAS7U1: LG gram 14� Ultra-Lightweight Laptop | LG USA
Gibts zwar leider nicht bei uns, würd ich aber auch unter der Kategorie "Business" sehen, und ist mit 0,97kg nochmal leichter :d
Verstehe echt nicht warum LG diese Geräte bei uns nicht anbieten wollen :'(

Das Lenovo X1 Carbon ist aber natürlich ein richtig feines Gerät :) Aber leider auch nicht billig

Die richtig interessanten Laptops gibt's eh nicht bei uns. Samsung hat schon jetzt die zweite Generation seines "Notebook 9" draußen mit unter knapp 800gramm(!) und vergütet entspiegeltem Display (wie Apple). Aber natürlich nicht in Europa... Wir haben nur schwere Kisten mit matten Displays (*kotz*) oder halbwegs erträglichen glossy-Displays zur Auswahl

Zuletzt bearbeitet:
ich finde die Yogas nicht schlecht. Ich selbst hab aktuell ein Lenovo Yoga 2 Pro, aber wenn die X1 auf die neuen I7 mit VEGA setzen könnte ich schwach werden. Die neuen XPS 15 tun das wohl bereits. Einer der beiden (DELL o. Lenovo) könnten durchaus der Nachfolger meines Lenovos werden :asthanos:

Also ich kann die Begeisterung für die Tastatur des X1 (2016) nicht teilen: Zu kurzer Hub und zu weich. Ansonsten ein starkes Teil, aber bei der Tastatur spielt die T-Serie ganz klar in einer anderen Liga.

Was ich schade finde - das Yoga hat immer noch das alte Design, nicht den schön dünnen Display Rahmen vom Carbon :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh