Razer Project Linda: Das Razer Phone könnte zum Gaming-Notebook werden (Update)

razer_project_linda.jpg
Das Jahr 2018 könnte ganz im Zeichen von Windows on ARM stehen. Denn die Verbindung des Windows-Ökosystems mit sparsamen SoCs auf ARM-Basis könnte großen Einfluss auf Laufzeiten, Gehäuse und Gewicht haben. Was also liegt näher, als ein Smartphone mit Snapdragon 835 als Antrieb für ein Notebook zu nutzen? Leider scheint Razer aber eines vergessen zu haben: Project Linda muss ohne Windows auskommen.Somit ist das Konzept - viel mehr soll Project Linda zum aktuellen Zeitpunkt nicht sein - nicht viel mehr als das, was Motorola bereits...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kommt meiner vorstellung von einem 2. kleinen display (für youtube oder so) anstelle eines touchpads schon sehr nahe..denn mal ehrlich, die meisten benutzen eh eine separate maus.

Cool sieht das natürlich schon aus..
Mal sehen was daraus wird. Um jetzt mit der Herstellung zu beginnen, ist der 835er allerdings schon etwas zu alt.

Nette Spielerei, aber nicht wirklich nützlich.

Das Konzept ist interessant, von der Leistung her wird so ein Gerät eher einem hochgezüchteten "Netbook" entsprechen.

Wahre Wunder sollte man eher nicht erwarten.

Bleibt die Frage wie groß der Akku sein wird, da ja der Platz für das Smartphone aufgegeben wird.

Android Gaming ;)

Ich habe damit halt ein Problem: Wenn, dann müsste Razer auch über mehrere Generationen dem Handy Design treu bleiben, damit man im Zweifel nur das Handy tauschen muss. Handy + Laptop Gehäuse ist halt to much. Oder den Einsatz Tauschbart realisieren.

Der Punkt der das Gerät aber zumindest für mich killt (genauso wie ein iPad Pro als NB Ersatz): Das OS. Ich kann auf Android nunmal nur begrenzt produktiv arbeiten.

Hast Du mal die Qualität eines Spiels für PC und für Android-Smartphone verglichen?
Ganz offensichtlich nein.

Der Artikel verweist explizit auf Gaming-Notebook und ein 835 liefert die Grafikleistung einer Intel HD 630.
Das paßt einfach nicht zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
#Update

Sollte das Konzept im Handel landen, wird der Preis eher gering ausfallen.

gering :bigok:

Ich wette auf 400-500€

Wollte grade sagen... Als ob der Preis für ein Razer Produkt jemals gering ausgefallen ist, aus welchem Grund auch immer.
Und wenn es der größte Schund war, den es auf dem Markt gibt, Razer Produkte waren schon immer teuer und werden es wohl auch immer sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh