Alphacool mit neuem Full-Cover-GPU-Cooler sowie extremer AiO

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
alphacool.jpg
Alphacool stellt auf der CES zwei Neuheiten vor, die wir uns etwas genauer angeschaut haben. Als erstes wäre da ein neuer Full-Cover-Wasserkühler für Grafikkarten zu nennen. Dieser wurde im Bereich der Vernickelung verbessert, aber auch die feinen Kühlkanäle über der GPU wurden noch einmal verfeinert, damit das durchströmende Wasser die Abwärme besser aufnehmen kann.Zudem hat Alphacool das Anschluss-Terminal überarbeitet, um den Gegendruck hier etwas zu verringern. Damit soll eine höhere Durchflussmenge erreicht werden und zudem werden auch schwächere Pumpe in der Lage versetzt, ein ausreichendes Volumen durch den Kühler zu drücken. Gezeigt wurde unter anderem die...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heißt das Ding nun Icebär, Eisbär oder Eisbaer?

Auf dem Produktbild ist Eisbaer LT zu lesen.
 
Eine Kunstform stellt die Fräsung des GPU-Blocks dar. Wunderschön gemacht :heuldoch:
 
hat der radi seitlich auch einen RGB Strip verbaut? sieht so aus, als wäre da einer hinter getöntem glas...
 
Ja, da sind auch RGB-LEDs verbaut. Allerdings soll das in der finalen Fassung noch etwas anders aussehen.
 
Wow, sieht der Block scheiße aus. Wie drei mal durchn Sumpf gezogen.
 
Einen Kühler für die Lightning bringen sie nicht zustande. Man könnte ja einen Standard 1080ti Kühler nehmen und den modifizieren aber Hauptsache für ne nicht verfügbare AMD Karte.
 
Frag doch einfach bei LE an, die haben für die 980 Ti Lightning auch einen gemacht.
 
Ich musste mich beim anschauen der GPU Produktbilder zusammenreißen, das ich vor Langweile nicht einschlafe.
 
Man,Ihr könnt aber auch nur Negativ herum brabbeln...
Das einzige was mir nicht gefällt sind die deutlich geschriebenen Ein und Aus gänge,hätte man sich sparen können.
Ansonsten gefällt mir der Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht 10x bessser als die aktuellen gpu kühler ^^
 
Das stimmt zwar, erinnert mich an den Heatkiller IV gepaart mit einer billigen Handy-Silikonhülle ... :hmm:
 
Ok es ist vielleicht nicht das schönste Teil was je herausgebracht wurde, aber die technischen Verbesserungen hören sich gut an. Und Fortschritt ist worauf es ankommt.
 
Hoffentlich arbeiten sie auch an der Zuverlässigkeit und befüllen die Dinger auch mal vernünftig.
 
D5, VPP755, DC-LT oder eine DDC?

Laut CB eine D5, wir können nur hoffen dass es die VPP655 ist und nicht verdeckte Resterampe mit der Müllpumpe betrieben wird. Andererseits will sich ALC die RMA Raten vermutlich auch nicht antun, vor allem weil sie da nicht so schön wie bei der einzelnen Pumpe den Kunden als den Schuldigen hinstellen können.
 
Am 12.01.18 um 10:10 schrieb Eduard Peters
>
>> Hallo Sven,
>>
>> der neue Eisblock GPX wird vorerst nur für 1080Ti und Vega Karten
>> kommen.
 
Sollen sich die Leute Watercool-Blöcke und nicht Alphacool kaufen :d
 
wenn mir watercool nen kühler gebaut hätte für die 1070ti hätte ich auch watercool gekauft
 
Da habt ihr offenbar zwei AiO fotografiert. Extreme und LT. Zur letzteres ist leider nichts zu lesen

Die Extreme soll laut anderen Berichten 230-250€ kosten und scheint Silent Wings dabei zu haben
 
die LT erinnert mich an die BeQuiet SilentLoop irgendwie vom Pumpengehäuse her.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh