SteelSeries Rival 600 bekämpft Lift-Off-Probleme mit einem zweiten Sensor

steelseries.jpg
Auch wenn es Mäuse in unterschiedlichem Ausmaß betrifft, ist es ein typisches Problem: Beim Anheben der Maus verspringt der Mauszeiger (oder im Shooter das Fadenkreuz). SteelSeries will nun bei der neuen Rival 600 eine Lösung des Problems gefunden haben. Die Lösung ist ein zweiter Sensor, der nur eine Aufgabe hat. Er bestimmt den Abstand der Maus zum Mauspad. Ein Anheben der Maus wird sofort von diesem Lift Off-Sensor erkannt. Er lässt den regulären Maussensor pausieren und beugt so ungewollten Mauszeigerbewegungen vor. Die Lift-Off-Distance (LOD) lässt sich zwischen 0,5 und 2 mm anpassen.[youtube]SBMxlzGOTqM[/youtube]Als...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte noch nie "Lift-Off-Probleme"

Wenn man die Maus ständig hochheben muss, ist sie
vermutlich zu langsam eingestellt :bigok:

Hat bei dem Typen von Rocket Jump Ninja die G403 Wired als bisherigen Spitzenreiter abgelöst. Muss natürlich nichts heißen, aber eine gewisse Reputation hat der ja schon.
Hoffe nur, dass das nicht daher rührt, ein exklusives Rezensionmodell erhalten zu haben. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine G502 hatte gefühlt 0,1mm LOD, da hebte man nur ein bisschen an, schon ging nichts mehr.
Mich hat das eher mehr gestört, als das es hilft. Aber man braucht ja wieder iergend nen Marketing Gag um Produkte teuer verkaufen zu können.

Ich hatte vor der Kone AIMO auch die G502 aber no way... von geringer LOD keine Spur, gefühlt würde ich sagen 3-4mm. Die AIMO habe ich mir u.a. deswegen gekauft und der Unterschied zur G502 ist echt krass, obwohl da weiterhin nochwas gehen würde. Im großen und ganzen macht die AIMO das aber schon sehr gut. Aber schön, dass für low sense Spieler endlich Abhilfe geschaffen wird!

Rival 600 Gaming-Maus | SteelSeries

Scoll mal bissl runter das sieht man sogar den Vergleich zur G502. Lift Off Distance ist nicht nur eine Modeerscheinung!

Zuletzt bearbeitet:
ich werd die Ratte bei Gelegenheit mal begrabbeln :)

das ein Australischer Quaker (wie viele gibts von denen, 5?) hier so gehyped wird ist mir aber immer noch ein Rästel... wenn z.B. ein tox eine Maus empfehlen würde, würde ich da mehr drauf geben :fresse:

Quaker ja, aber kein pro.

Ist allerdings so, dass im Gegensatz zu CS:GO wo ja alles von Zowie gesponsert ist in Quake die meisten mit ihren eigenen Mäusen spielen. Siehe da, es hat nicht jeder Zowie.

Was ich von der 600 halten soll weiss ich nicht, schwierig zu sagen ohne sie vorher getestet zu haben.

Mir auch egal, ich hab meine perfekte Maus gefunden, ML Sensei Shape=DM1 Pro S. Perfekte Größe, gut für meinen Grip.

Und da muss ich sagen, hat RNJ schon bissl geholfen. Auch wenn Revel/DM1 Pro S auf reddit oftn Thema und beliebt sind, weil Steelseries halt sich weigert, die Maus mit nem besseren Sensor anstatt Laser neu aufzulegen und sowas wie die Sensei 310 produziert, die für fps einfach zu groß ist. Kenne jedenfalls keinen Pro, der die nutzt. Da lässt man sich schon Geld durch die Lappen gehen, vor allem in Asien ist Sensei Shape sehr beliebt imo. Anscheinend bringen sie die neue Sensei auch nur dort, die Pappnasen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann vllt. nächste Woche zu der Maus was sagen. Ich hab mir die gestern aus einem Impuls heraus, weil meine G502 wieder abgespackt hat, bestellt. Davor hatte ich 2-3 Tests über sie gelesen. Ich hab seit der MX 518 (oder das Modell davor, weiß es nicht mehr) nur Gaming Mäuse von Logitech besessen. Meine G500s ist vor knapp einem Jahr kaputt gegangne und die G502 war der Nachfolger. Ich finde die aber dermaßen schlecht, dass ich was ändern wollte. Ich bin mal gespannt. Die Berichte haben sich alle sehr gut gelesen.

ich werd die Ratte bei Gelegenheit mal begrabbeln :)

das ein Australischer Quaker (wie viele gibts von denen, 5?) hier so gehyped wird ist mir aber immer noch ein Rästel... wenn z.B. ein tox eine Maus empfehlen würde, würde ich da mehr drauf geben :fresse:
am Ende ist ein sauberer sensor und die form wichtig.

was die pros spielen ist da nur ein Anhaltspunkt.

toxjc spielt auf einer wmo mit logitech g303 Hardware bzw. 3366 sensor.

mit dem Klumpen konnte ich noch nie spielen.

zowie kommt für mich auch nicht in Frage, Form/Sensor gut (können andere genauso gut oder besser) aber schlimme Verarbeitung.

.... man kann mit jeder Maus jedenfalls top level spielen. Manche Mäuse sind halt bequemer und das zählt. (+sensor muss passen)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß eh nicht wer darauf achtet mit was die Pros spielen. Mich hat das noch nie interessiert und ich bilde mir immer meine eigene Meinung! Würde auch sagen, dass man mit jeder Maus rocken kann, sofern sie einem gut in der Hand liegt. Viel wichtiger ist die Übung... wer viel übt, wird auch entsprechend besser. Das gilt für jeden Bereich im Leben...

Dennoch finde ich Lift Off Distance ein für mich sehr nettes Feature, hat aber nix mit dem Erfolg beim Aiming zu tun.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh