ASUS Bezel-Free Kit: Linsen verbergen Rahmen von Monitoren (Bilderupdate)

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In den vergangenen Monaten und Jahren konnten die Monitorhersteller die Breite der Rahmen immer weiter verringern. Bis sie ganz verschwinden werden, wird es allerdings noch einige Zeit dauern. Gerade bei Multi-Monitor-Setups kann aber auch der schmalste Rahmen noch störend sein. Auf der Consumer Electronics Show hat ASUS nun ein Konzept vorgestellt, welches die Rahmen verstecken soll.Dazu wird ein optischer Trick angewendet. Das Bezel-Free Kit wurde zusammen mit dem Hersteller für die Hintergrundbeleuchtungen entwickelt, mit dem ASUS zusammenarbeitet. Es handelt sich dabei im Grunde genommen um Linsen, die das Licht in den Randbereichen des Monitors brechen und damit...

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Toll, diese Bezel remover hätte ich mal vor vielen Jahren gebraucht.
Eyefinity/Surround Gaming ist doch schon wieder out und war nur ein Zwischenschritt zu VR.
Heute spielt man die Simulatoren usw. eher damit.
Schon mit dem DK2 habe ich dann mein eyefinity System aufgegeben.
Naja egal, das gute ist, mit diesem Produkt kann man Plastik wieder so richtig teuer verkaufen.
 
Etwa 200 Euro - steht im Text ;)
 
Cool, dann tausche ich also den einen Übergang Monitor zu Monitor nun gegen drei Verzerrte Übergänge (Kannte Linse / noch vorhandener Rahmen / Kannte Linse), recht sinnfrei. Vielleicht sollte ASUS einfach ein wenig stärker in Rahmenlose Displays investieren. Kann da nur NEC nennen, die bei ihren UN Displays ein Content to Content Abstand von 5,7mm haben. Und wenn man das schön haben möchte gibt es ja am Markt Displays mit entsprechendem Format.
 
Dass das hilflose Rumgezappel mit einer klotzigen VR-Brille ein Ersatz für ernsthaftes Gaming ist, glaube ich kaum, es trifft doch mit seinen Möglichkeiten in Präzision und Konzentration eher die ehemalige Wii-Zielgruppe. Aber das Foto von diesem Fresnelrand sieht auch nicht gerade überzeugend aus..
 
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Dass das hilflose Rumgezappel mit einer klotzigen VR-Brille ein Ersatz für ernsthaftes Gaming ist, glaube ich kaum, es trifft doch mit seinen Möglichkeiten in Präzision und Konzentration eher die ehemalige Wii-Zielgruppe. Aber das Foto von diesem Fresnelrand sieht auch nicht gerade überzeugend aus..

"Ernsthaftes Gaming"... :rolleyes2:
 
Man tauscht also 1-2cm Schwarzen Rahmen durch eine 10cm breite milchige völlig im Kontrast und Farbe unpassende Fläche.
Waren da Drogen im Spiel?
 
Also ich habe das mal gesehen. Früher habe ich das bei race driver grid gesehen oder bei gewissen egoshooter. Ist zwar toll das Gefühl aber doch viel zu breit. Für gewisse Szenarien durchaus sinnvoll. Aber für das ernsthaft zocken eher unvorteilhaft, man braucht halt mehr Zeit zum 1 x um den Kreis zu drehen. Bis dahin hat man ja leider schon längst verloren. Dann doch lieber nur 1 Bildschirm. Da funktioniert ein größerer bereich halt nicht immer was.
 
für den anfang was nettes, aber ich glaube, die glasversion würde mehr überzeugen und nicht sonen "graustich" abliefern... und wenn das ding aufgebaut is, isses doch eh wumpe obs stossfest ist, zumal das plastezeugs sicherlich kratzempfinglich ist, glas nicht... behaupte das liegt einfach dran, das die marge mit dem plaste wohl 50x höher ist, als sie mit glas wäre.
 
Dass das hilflose Rumgezappel mit einer klotzigen VR-Brille ein Ersatz für ernsthaftes Gaming ist, glaube ich kaum, es trifft doch mit seinen Möglichkeiten in Präzision und Konzentration eher die ehemalige Wii-Zielgruppe. Aber das Foto von diesem Fresnelrand sieht auch nicht gerade überzeugend aus..
Du scheinst keine Ahnung von VR zu haben
Tja, tätest du wirklich gute Spiele kennen, wüsstest du was das ist ;)
Tja, tätest du wirklich VR kennen, wüsstest du was das wirklich ist ;)
 
Herumhampeln = Casual ≠ Gamen

Du bestätigst mit dienem Gegenvergleich, dass VR einfach etwas ganz Anderes als Gaming ist. Und das ist das Entscheidende. VR kann man eher mit zweitklassigen Freizeitvergnügen wie Sport, Tanzen etc. gleichsetzen und dort liegt die Minderwertigkeit gegenüber Gaming. Primitive Beschäftigung für instinkgetriebene Menschen ohne Anspruch. Zu mehr is VR zumindest momentan mangels Präzision , Performance und Realismus nicht fähig, da es entwicklungetechschnich auf einer Eben analog zu 2D-Spielen ca. 1984 ist. Wer will denn ständig auf Räume eingeschräntk sein, die die Wohnzimmergröße nciht überschreiten, oder als noch schlechtere Alternative, auf eine unglaubwürdige Fortbewegung durch Knopfdruck angewiesen sein, und dabei noch die etlichen technologischen Nachteile hinnehmen? Brauchbar könnte das Konzept erst durch direkte neuronale Interfaces werden, aber das ist leider noch etwas weiter entfernt.
 
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Herumhampeln = Casual ≠ Gamen

Du bestätigst mit dienem Gegenvergleich, dass VR einfach etwas ganz Anderes als Gaming ist. Und das ist das Entscheidende. VR kann man eher mit zweitklassigen Freizeitvergnügen wie Sport, Tanzen etc. gleichsetzen und dort liegt die Minderwertigkeit gegenüber Gaming. Primitive Beschäftigung für instinkgetriebene Menschen ohne Anspruch. Zu mehr is VR zumindest momentan mangels Präzision , Performance und Realismus nicht fähig, da es entwicklungetechschnich auf einer Eben analog zu 2D-Spielen ca. 1984 ist. Wer will denn ständig auf Räume eingeschräntk sein, die die Wohnzimmergröße nciht überschreiten, oder als noch schlechtere Alternative, auf eine unglaubwürdige Fortbewegung durch Knopfdruck angewiesen sein, und dabei noch die etlichen technologischen Nachteile hinnehmen? Brauchbar könnte das Konzept erst durch direkte neuronale Interfaces werden, aber das ist leider noch etwas weiter entfernt.
Zudem müsste damit es besser aussieht die dichte bei Pixeln die eines Fensters haben, damit man nix mehr sieht. Das wären dann 5 stellige Auflösungen. Dann wäre also das Problem gelöst. Dann noch 120 hertz pro Auge. Dann hat man mehr Freiheit. Dann viel weiter das ganze. Das alles ist aber in ferner Zukunft fürs erste allerings auch nicht machbar. Da müsste dann das verkleinern um den Faktor 10 oder mehr geschehen. Damit die leistungsfähigste Hardware dann darin Platz hat.
Und damit es schön leicht bleibt, auch dann das es schön dünn ist um nicht zu schwer für die meisten zu sein. Ich weiß wie eingeschränkt vr ist. Sieht man ja bei serious sam vr ganz gut. Man kann nicht vom Fleck weggehen und muss alle im Stand besiegen. Das macht so null Spaß. Wenn man wenigstens mit den Augen steuern könnte oder mit Gedanken Kraft, dann wäre man wirklich uneingeschränkt.
So wird es allerdings nichts werden.
Genauso so sehe ich das auch bei dem Bildschirm. Es dauert alles irgendwie ewig lange. Da verlieren manche echt die Geduld dann.
 
Ein Bildschirm mit 7680*1440 mit Wölbung wäre die bessere Variante.
 
ich hab gedacht als ich die news gesehenhabe ob das nicht ne news von vor 5-6 jahren wäre.

was will ich 3 monitor mit knick...

gibt doch schon 32:9 monitor. absolute überflüssiges produkt :d
 
Nicht, wenn man bereits 3 Monitore da stehen hat, die man aber nicht ersetzen möchte. ;)

Zu dem VR Thema weiter oben spare ich mir lieber ein Kommentar. XD
 
nen 32:9 gibts für 1100€

dann verkaufst du die 3 monitore und legst die 200€ für dieses komisch kit da drauf und dann bist du ja fast beim preis für den neuen.

3x 1080p 60hz für 100er wirst du ja kaum nutzen. sind ja sicherlich schon 3x 144hzler oder 1440pler wo man sicher noch 200 gebraucht bekommt macht 600 + 200 für das kit und legst 300 drauf und gut :d

dann hast du 1 neuen monitor ohne knicke und bastellösung^^
 
In der Bucht bekommste, Provision für Ebay schon abgezogen, bestimmt noch 350€, wenn es G-Sync-Monitore sind. Dann ist der 32:9 dann "kostenlos".
 
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