Phanteks Revolt X und Revolt Pro - ein Netzteil für zwei Systeme oder zwei Netzteile für ein System

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
Phanteks Revolt X und Revolt Pro - ein Netzteil für zwei Systeme oder zwei Netzteile für ein System
phanteks.jpg
Phanteks steigt in den Netzteilmarkt ein: Zur CES haben die Revolt X- und Revolt Pro-Netzteile ihre Premiere gefeiert. Phanteks hat sich dafür prominente Unterstützung gesichert und lässt die Stromversorger von Seasonic fertigen. Damit geht man auch offensiv um und bewirbt "Powered by Seasonic" als Qualitätsmerkmal. Mit Blick auf das Abschneiden der Seasonic-Modelle in unseren Netzteiltests ist das allemal eine sinnvolle Entscheidung. Trotzdem können die Phanteks-Netzteil allemal eigenständige Besonderheiten bieten. Als...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das dürfte gut sein für Leute die mehr als 1 System im Case haben. Ich selbst hatte vor Jahren mal mit dem Gedanken gespielt, als die Energiesparmaßnahmen noch nicht so toll waren. Da es jedoch kein NT gab und ich auch keine gescheite Möglichkeit gefunden habe auf meine Laufwerke ohne Umstecken von beiden Systemen zuzugreifen hab ich diese Idee verworfen.
Das Problem mit den Laufwerken besteht ja auch mit den neuen Netzteilen weiterhin
 
Gibt es Informationen dazu, ob Phanteks plant, auch Netzteile mit geringerer Nennleistung auf den Markt zu bringen (so im Bereich 650W)?
 
Dazu soll Phanteks bitte noch ein neues Case für 2 ITX Boards vorstellen.
 
@kaiser: Es gibt ja zumindest das Enthoo Mini XL für einmal µATX und einmal Mini-ITX.
https://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/gehaeuse/33873-phanteks-enthoo-mini-xl-im-test-grosses-gehaeuse-fuer-zwei-kleine-systeme.html
 
Ich belebe das Mal aus folgenden Gründen wieder auf:

Mein P600s giert schon lange nach einem Revolt X, nachdem ich das ITX Upgrade Kit gekauft habe.
Nun habe ich gewartet, bis die (bis vor einigen Wochen gerade Mal 4) Händler von den Mond UVP weggehen.

Jetzt ist aber nur noch Caseking im Rennen mit einem geschätzten Liefertermin von 8.11. Und ich weiß nicht, ob ich nun doch zuschlagen soll.

Wie wird mit der 12 J Garantie verfahren, wenn die Serie aufgrund ausbleibenden Erfolgs eingestampft wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist aber nur noch Caseking im Rennen mit einem geschätzten Liefertermin von 8.11. Und ich weiß nicht, ob ich nun doch zuschlagen soll.
Kauf dir lieber 'nen Bitfenix Formula für den Main Rechner, oder be quiet Straight Power 11 und ein SilverStone SFX Series ST45SF V3.0 (oder was auch immer du gerne hättest bzw brauchst) für das ITX System.

Für normale Desktop Rechner reicht idR ein 550W Netzteil locker aus, nur in seltenen Fällen (LGA20xx, AMD TR4 und/oder ultra high end/power GPU) braucht man bisserl mehr.

Wie wird mit der 12 J Garantie verfahren, wenn die Serie aufgrund ausbleibenden Erfolgs eingestampft wird?
Dann schaust blöd.
Entsprechend sagen dir auch Leute, die sich intensiv mit dem Thema auseinander setzen und nicht nur auf Marketing Versprechen reinfallen, dass du nicht allzu sehr auf die Garantie achten solltest.

Zumal du eh 'ne Rechnung aufheben musst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh