Cherry MX Low Profile RGB: Neue mechanische Switches für besonders flache Tastaturen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.554
cherry_mx_low_profile_rgb.jpg
Mechanische Tastaturen mit Cherry-Switches hatten vor allem ein Problem: Aufgrund ihrer Bauweise waren die Tastaturen sehr hoch und alles andere als kompakt. Fans flacher Tasten mussten stets auf einfache Chiclet-Tastaturen zurückgreifen – ganz zu schweigen von Notebook-Tastaturen. Kurz vor dem Ende der Consumer Electronics Show in Las Vegas will Cherry diesem Problem ein Ende bereiten und bringt mit dem MX Low Profile RGB einen besonders flachen Schalter auf den Markt.Für Cherry ist nicht nur die flache Bauhöhe ein kleines Highlight, sondern auch die Tatsache, dass man nach über 30 Jahren endlich wieder einen mechanischen Tastenschalter auf...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Tastatur im Video?
 
obwohl der Gesamthub des Stößels von 4,0 auf 3,2 mm reduziert wurde, soll die Auslösecharakteristik nahezu gleichbleiben.

Was wird das für den Auslösepunkt heissen?
 
Hups, das geht ja immer mehr in Richtung Notebookcharakteristik.
Habe die Purewriter und mir gefallen schon die 1,5mm ggü den MX Red sehr.
Habe den halben mm gemerkt, auch wenn es viele lächerlich finden weren.
Auf jd Fall eine interessante Sache von Cherry, mal sehen, wann es umgesetzt und breit verfügbar ist.
 
Kann dich da verstehen, seitdem ich die Romer-G gewohnt bin merk ich sofort bei meinen Reds die 0,5mm, wenn cih wieder zurück gehen, obwohl ich das Feeling mehr mag.
Endlich kommen die Mechas, die ich mir vorstelle, dabei wäre mir das Flache egal, die 1mm will ich haben.
 
Geb mir die in einer vernünftigen wireless Tastatur - instabuy^^ Bin einfach kein Fan vom "langen" Hub von Mechas. Ich tippe immer noch auf Notebook style Tasten, aktuell einer K360 von Logitech. Die MX Speed fand ich schon nicht schlecht, wären die nur nicht so laut^^'
Habe auch eine interessante wireless Mecha von Corsair gesehen, "leider" nur mit MX Red. Hatte eine Weile auch eine Logitech mit Romer-G, fand ich auch nicht schlecht. Aber ich will einfach was ohne Kabel..
 
Für Notebooks wäre aber eventuell eine SMD-Version interessant, eventuell noch ein Quäntchen flacher.

Abgesehen davon bin ich aber noch immer der Meinung das integrierte mechanische Tasten die beste Lösung für extra flache mechanische Notebook-Tastaturen sind. So ähnlich wie die guten alten Alps-ULP... https://deskthority.net/wiki/Alps_ultra_low_profile

So könnte man wirklich mechanische Tastaturen konstruieren die etwa genauso flach sein könnten wie die flachsten Tastaturen mit Scherenmechanik.

Warum seit mehr als 20 Jahren niemand mehr so etwas baut ist mir ein Rätsel. So schwer ist es ja wirklich nicht.
 
solche taster, schnurlos, ohne blinkblink und das teil wird, wenn der preis auchnoch stimmt, gekauft.
 
Sind die auch so leise wie die in anderen flachen Tastaturen?
 
Denke schon, sind ja REDs, also zu laut werden die nicht sein.
 
Ist denn bekannt, ob es auch noch weitere Varianten (Black, Brown, Blue) geben wird?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh