Ducky Blade Air - wahlweise kabelgebunden oder drahtlos, immer mit Cherry MX Low Profile RGB

Ducky Blade Air - wahlweise kabelgebunden oder drahtlos, immer mit Cherry MX Low Profile RGB
cherry_mx_low_profile_rgb.jpg
Als Cherry zur CES die neuen und flachen MX Low Profile vorgestellt hat, waren sie bereits in einer rätselhaften Tastatur von Ducky zu sehen. Doch über Facebook hat Ducky diese Blade Air selbst auch näher vorgestellt. Demnach sind nicht nur die flachen Switches bemerkenswert.Denn auffällig ist daneben vor allem, dass die Blade Air wahlweise kabelgebunden und kabellos genutzt werden kann. Dafür kommen entweder ein USB-Typ-C-Kabel oder Bluetooth zum Einsatz....

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Low Profile gefallen mir, mal abwarten was da noch so kommt.

Jetzt noch eine Version ohne Num-Pad und ich bin dabei.
Zur Not auch nehme ich auch eine Version ohne F-Tasten und Arrow-Keys.

Ich habe lange Zeit gezögert und mir schlussendlich doch eine Ducky Shine 6 PBT gekauft. Über Jahre hinweg habe ich gehofft, dass endlich mal eine ordentliche Low-Profile Tastatur rauskommt, idealerweise auch wireless.

Und kaum hat man die 200€ investiert, kommt das, was man suchte :bigok:

Sobald es die Ducky mit Browns gibt -> gekauft.

Keine Ahung warum erst nach 30 Jahren?!?
Tesoro hat die Gram vor über einem Jahr rausgebracht und finde diese wegen der flachen Metallplatte unter den Keys optisch ansprechender.

Die Gram hat aber nichts mit Flat-Switches gemein, das sind nur flache Tastenkappen auf normalen MX-Schalter, bzw. Kailh Schalter.

Die einzigen richtigen flachen Mechas waren mit Cherry-ML, hatten aber nicht sooo sauber funktioniert und erst letztes Jahr kam Kailh mit den PG1350 auf den Markt, die aber bis jetzt nur von Sharkoon und Havit eingesetzt werden.
Cherry ist eben jetzt nachgezogen, weil die Nachfrage immens ist.

*Und Cherry-ML gibts seit 26 Jahren, soviel dazu und wurde sogar in mordenen Mechas eingesetzt wir der Optimus Maximus.

Zuletzt bearbeitet:
Na die sind ja lustig. Zu Weihnachten hab ich ne neue Tastatur bekommen und nu rücken sie alle mit neuen Produkten raus. Sowas macht man vor Weihnachten und nicht danach. Wie bescheuert ist das denn...

Na die sind ja lustig. Zu Weihnachten hab ich ne neue Tastatur bekommen und nu rücken sie alle mit neuen Produkten raus. Sowas macht man vor Weihnachten und nicht danach. Wie bescheuert ist das denn...
Wenn man etwas mit der Szene vertraut ist, weiß man die groben Release Daten bzw kann abschätzen wann sie was neues zeigen. Und das ist nunmal nicht vor Weihnachten ;)

Nach ziemlich genau einem Jahr hole ich die News nochmal hoch. Hab zwar ein wenig in den Google Suchergebnissen geguckt, konnte aber nichts zu der Frage finden, wann die Blade kommt.

Was wären ggf. Alternativen ohne Blauzahn? Cooler master sk650?

Korrekt... eine nichtssagende Stellungnahme.

Danke für die Alternativen. Meine Trigger z tut es zwar noch aber irgendwie hätte ich auch Bock auf etwas neues ;) ein echtes Luxusproblem :d

Gibt es akutell etwas mit cherry low profile in Kombination mit Double Shot PBT auf dem Markt? Deutsches Tastaturlayout mit 10'er Block.

Zuletzt bearbeitet:
Nein gibts nicht und die anderen Firmen sind mit Cherry MX Low Profile so spät dran, weil Corsair wieder Exklusivrecht auf Zeit hat. Also Geduld oder ne Sharkoon PureWriter RGB nehmen.

Nein gibts nicht und die anderen Firmen sind mit Cherry MX Low Profile so spät dran, weil Corsair wieder Exklusivrecht auf Zeit hat.

In dem Test zur K70 Low Profile steht bei CB drin das die Low Profile Silver dauerhaft exklusiv bei Corsair bleibt.
Die Reds gibt es da ja auch noch nicht zu kaufen, nur vorzubestellen.
Evtl. wird da erstmal nur die Silver-Variante von Cherry produziert bzw. priorisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh