Microsoft bietet das Surface Book 2 mit 15 Zoll in Deutschland an (Update)

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.564
microsoft_surface_book_2_15_zoll.jpg
Wie versprochen wird Microsoft das Surface Book 2 auch mit größerem Display und schnellerer dedizierter GPU in Deutschland anbieten. Die drei entsprechenden Konfigurationen werden inzwischen auf der Homepage des Unternehmens genannt, Preise behält man allerdings noch für sich. Auch konkretere Termine wurden noch nicht genannt.Im Vergleich zum kleineren Surface Book 2 mit 13,5 Zoll großem Display legt das Gehäuse auf 343,0 x 251,0 x 23,0 mm zu, das Gewicht steigt auf rund...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2,8k.. sicher
 
Da hat sich ein Typo beim mittleren Modell bei der CPU eingeschlichen.

Auch hier müsste es der 8650U sein laut Microsoft-Website.
 
Die Preise sind ja jenseits von gut und böse, selbst Apple lässt man damit hinter sich. Echt Wahnsinn

Naja, für 2799€ bietet Apple nur eine Radeon Pro 555 mit 2GB Speicher. Da bekommt man bei Microsoft eine GTX 1060 mit 6GB Ram.

Ist schon ein schickes Teil, aber leider zu teuer. Ich hatte gehofft Microsoft löst mit den Surface Geräten allgemein einen Trend Richtung 3:2 Displays bei Laptops, sieht aber nicht so aus.
 
Als Notebook geil, aber ein 15" Tablet finde ich einfach zu groß und unhandlich/schwer. Das kleinere Surface Book ist bei mir da an der Obergrenze was noch Sinn macht..^^'
 
1000 € für 756 GB. Mwahahaha! Früher gab es für das ganze Geld wenigstens eine 27W-CPU im Surface. Die dürfte damit immer noch schneller sein als der "neue" Quadcore.
Ja und die Preise für den Speicher, das sind die Upgradekosten für das tolle Design ohne Wartungsklappe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem, verdammt, wieso kann ich mir das (noch) nicht leisten? ><' :d
Bitte um Gehaltserhöhung. :d Entwickler sind zu unterbezahlt.

Diese ganzen Mondaufpreise für mehr Flashspeicher sind... Da hoffe ich, dass es in Zukunft noch mehr Dienstleistungen geben wird, die die fest verlöteten Teile aufrüsten können. (Entlöten und löten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein paar Monate bin ich Student. Das wollte ich damit ungeschickt implizieren ;)


Was Aufpreise für die Ausbaustufen angeht muss ich zustimmen. Im Endefekt dient das wohl dazu nen breiteren Kundenkreis abzudecken. Wer etwas "sparsamer" ist, nimmt die unteren Ausbaustufen. Trotzdem kann MS vom Firmenchef profitieren der nicht wirklich aufs Geld schaut und somit die Vollausstattung nimmt.

Das Konzept gibt es bei Autoherstellern ja schon seit Jahrzehnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
1000 € für 756 GB. Mwahahaha! Früher gab es für das ganze Geld wenigstens eine 27W-CPU im Surface. Die dürfte damit immer noch schneller sein als der "neue" Quadcore.
Ja und die Preise für den Speicher, das sind die Upgradekosten für das tolle Design ohne Wartungsklappe...

In der 13.5 Zoll Version ist die CPU auf 25 Watt dauerhaft begrenzt, kurzzeitig sogar 35 Watt, laut Notebookcheck. Denke beim 15er wird das nicht anders sein.

Test Microsoft Surface Book 2 (i7, GTX 1050) Convertible - Notebookcheck.com Tests
 
Ui, nicht schlecht. Damit sind sie einer von wenigen. Wenn jetzt noch die Kühlung mehr als 16 W kühlen könnte könnte man zumindest 500€ Aufpreis ggü. Komkurrenzangeboten nachvollziehen.
 
Juhuuuu endlich. Warte schon seit November auf das Notebook. Damit kann ich vorerst erstmal mein Desktop und Laptop ersetzten, da ich in nächster Zeit etwas mehr auf Achse bin.

Zur CPU. Beim 15" sollte 20W dauerhaft drin sein, da es eine aktive Kühlung für die CPU hat im Gegensatz zum 13". Takt sollte sich je nach Außentemperatur bei 2,5-3,2Ghz einpendeln, was nicht wirklich schlechter ist als die anderen Quad core. Dann noch etwas undervolten und es passt :bigok:

Preis ist definitiv hoch mit 3299, aber leider gibt es keine Alternative. Man kauft sich sowas ja nicht jedes Jahr.

Was mir allerdings noch fehlt ist ein gescheites surface dock, das auch genug Leistung bietet um das SB2 unter vollem Einsatz zu laden, dasjetzte bringt wohl nur ~65W raus. Surface kann jedoch ~102W ziehen ...
 
Juhuuuu endlich. Warte schon seit November auf das Notebook. Damit kann ich vorerst erstmal mein Desktop und Laptop ersetzten, da ich in nächster Zeit etwas mehr auf Achse bin.

Zur CPU. Beim 15" sollte 20W dauerhaft drin sein, da es eine aktive Kühlung für die CPU hat im Gegensatz zum 13". Takt sollte sich je nach Außentemperatur bei 2,5-3,2Ghz einpendeln, was nicht wirklich schlechter ist als die anderen Quad core. Dann noch etwas undervolten und es passt :bigok:

Also wenn die 13.5 Zoll Version dauerhaft 25 Watt hat, dann sollte die 15 Zoll Version das auh haben mindestens, wenn nicht sogar mehr.:)

Der Preis ist schon extrem, aber das ist wie bei den großen MacBooks, es gibt immer ein Kundenkreis der angesprochen wird.
 
Es mag 25W sein, allerdings ist es beim 13" wegen der Abwärme nicht realisierbar. Geht runter auf ~16w.
Das 15"er ist auf 20W dauerhaft mit der Kühllösung ausgelegt, kann also einen höheren Takt halten :)
 
Es mag 25W sein, allerdings ist es beim 13" wegen der Abwärme nicht realisierbar. Geht runter auf ~16w.
Das 15"er ist auf 20W dauerhaft mit der Kühllösung ausgelegt, kann also einen höheren Takt halten :)

Woher hast du die detailierten Informationen wenn ich fragen darf?:)
 
Den Test den du mir verlinkt hast, Reddit und andere Seiten. Frag mich bitte nicht nach genauen Quellen, müsste erst wieder suchen.
Hab mich genau deswegen etwas erkundigt, nichts ist schlimmer als eine CPU die nach 5 min nur die Hälfte an Leistung bringt :)
 
Hab mich genau deswegen etwas erkundigt, nichts ist schlimmer als eine CPU die nach 5 min nur die Hälfte an Leistung bringt :)
Was hast du denn für Anwendungen die 5 Minuten maximale last erfordern?
Das gilt nicht mal für CAD programme.

Für intensives Viderendering sind kompakte notebooks zugegeben noch immer kaum geeignet.
 
Compilen, konvertieren, rendern und spielen. Obwohl das meiste davon wohl das Spielen wird :d
Dass dafür Notebooks suboptimal sind ist mir klar, allerdings kann ich keinen Desktop im Koffer mitschleppen :fresse:

Hat mich bei meinem Sony Flip 13" schon genervt, da wird ein i7 angepriesen, kann aber nicht mal den Standardtakt halten.
Beim 15" SB2 schaut's zum Glück anders aus :)

Jetzt müsste nur noch ein gescheites Dock rauskommen, das genug Strom liefert. Es wird aber schon gemunkelt dass sowas bald kommen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Spielen wird der Takt der Graka, bzw. dessen Kühlung wohl ausschlaggebender sein.
Grad aus der Hinsicht ist das Book genial - GPU und CPU sind ja in getrennten Teilen untergebracht - einmal im Deckel und einmal in der Base - so dass sie sich nicht die Kühl-Ausstattung teilen müssen oder sich gegenseitig erwärmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh