BIU veröffentlicht Liste der 20 erfolgreichsten Videospiele in Deutschland 2017

biu.jpg
Dass „FIFA 18“, „Call of Duty: WWII“ und „Grand Theft Auto 5die meist verkauften Videospiele des vergangenen Jahres in Europa waren, darüber hatten wir bereits am Wochenende berichtet. Nun hat der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) nachgelegt und die Liste der 20 erfolgreichsten Spieletitel des Jahres 2017 in Deutschland veröffentlicht. Vor allem Electronics Arts und Nintendo zählen hierzulande...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jedes Jahr bringt EA FIFA raus. Immer ist es das gleiche Spiel. Lediglich die Mannschaften sind aktualisiert. Unglaublich, dass jedes Jahr so viele Leute hingehen und 60€ für ein und das gleiche Spiel ausgeben. Ich hätte auch nicht jedacht, dass COD so gut verkauft wird. Die Steuerung und Grafik ist genau so Müll wie ich es zuletzt gekannt hatte von COD BO II.

Das mit Fifa ist echt ein Phänomen, zu den Verkaufszahlen sollte man aber bedenken, dass es auf so ziemlich allen Konsolen, auch den alten verkauft wird und dementsprechend eine höhere Zielgruppe hat.
Macht das Spiel nun natürlich nicht wirklich besser.

Das mit Fifa ist eigentlich klar. Da geht es um die aktuellen Spielerdatenbanken und nicht um Neuerungen.

Aber bei CoD usw. tut mir Deutschland langsam abartig Leid, weil die Spiele unterirdisch einfallslos und immergleich sind. Wahrscheinlich kann man den Rest der Liste fast 1:1 auf das jeweilige Werbebudget übertragen. Das es ein erbärmlicher Zustand, zu sehen, wie begrenzt der Horizont der meisten Leute dann doch ist.
Aber es war eigentlich schon immer so, dass die reinen Konsolenzocker eher den Müll vom PC bekommen haben, weil man sich durch die Lizenzpflicht einfallsreiche Indie-Neuentwicklungen vom Hals hält.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh