Bitcoin fällt unter 10.000-US-Dollar-Marke

bitcoin.jpg
Die derzeit offenbar hohe Nachfrage bei den Grafikkarten hat für neue Rekorde bei den dazugehörigen Preisen gesorgt. Am 17. Dezember erreichte der Bitcoin bereits ein Allzeithoch von rund 19.700 US-Dollar – zu Beginn des Jahres 2017 waren es noch etwas mehr als 800 US-Dollar.Doch der Höhenflug scheint nun beendet zu sein. Bereits seit einigen Tagen sind fallende Kurse bei den Kryptowährungen festzustellen. Aktuell wird der Bitcoin mit etwas weniger als 10.000 US-Dollar gehandelt. Innerhalb einer Woche ein Minus von 35...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
genual, ich habe bei 18k verkauft uns bin happy.

vl. würde es dem bitcoin helfen wenn man ihn mit rgb-leds beleuchtung anbietet...

buy the dip :bigok:

bei 4k kaufe ich wieder 20 bitcoins, mal sehe wie lange es dauert bis es sich rentiert.

mMn. sollte in das Mining der Kryptowährung sinnvolle Berechnungen mit rein.
Z.B. Dass beim Minen 70-50% der Rechenleistung in sowas wie folding@home oder astroids@home ähnliche distributed computing Projekte fließt.

Dann hat die erschaffene Währung nämlich endlich einen richtigen Wert - nämlich die Menschheit voran zu bringen, indem man wichtige Simulatione und ähnliches berechnet.

Der Gedanke an einer dezentralen Blockchain Währung ist zwar cool, aber momentan ist es im Grunde nur ein Stromverbrauchszertifikat über das wild Spekuliert wird, wie wertvoll es den sein könne.

Hmmm ... wenn man sich den Kurs anschaut, ist er im Jänner eigentlich immer eingebrochen und dann bis zum Jahresende hin gestiegen. Aber nur, weil das die letzten Jahre so war, muss es nicht so bleiben. Ich muss mir noch genau überlegen, ob ich investiere.

Zuletzt bearbeitet:
@Nasa das problem ist dass bri f@h das berechnen nicht bezahlt wird. die trnsaktionen bei bitcoin schon. ohne finanziellen anreiz macht es halt keiner.

@Nasa das problem ist dass bri f@h das berechnen nicht bezahlt wird. die trnsaktionen bei bitcoin schon. ohne finanziellen anreiz macht es halt keiner.

Genau deswegen sollten solche Berechnungen zentraler Bestandteil beim Mining von Kryptowährungen werden.

mMn. sollte in das Mining der Kryptowährung sinnvolle Berechnungen mit rein.
Z.B. Dass beim Minen 70-50% der Rechenleistung in sowas wie folding@home oder astroids@home ähnliche distributed computing Projekte fließt.

Dann hat die erschaffene Währung nämlich endlich einen richtigen Wert - nämlich die Menschheit voran zu bringen, indem man wichtige Simulatione und ähnliches berechnet.

Der Gedanke an einer dezentralen Blockchain Währung ist zwar cool, aber momentan ist es im Grunde nur ein Stromverbrauchszertifikat über das wild Spekuliert wird, wie wertvoll es den sein könne.

Deswegen setze ich auf Coins die PoS nutzen (oder es bald werden, wie ethereum mit casper) und nicht PoW, aus genau den von dir genannten Gründen. Gibt zwar noch weitere Alternativen, aber aktuell halte ich PoS für weit zukunftsfähiger als PoW.
-> Proof of Work Vs Proof of Stake

@P4LL3R

Wollte gerade auch das selbe schreiben...

Dips.png

Jedes Jahr im Januar fällt der Bitcoin Kurs extrem runter (~50% vom Wert) und steigt dann über die kommenden Monate wieder weiter deutlich über die ehemaligen Spitzenwert an.

Genau das selbe passiert auch jetzt. Vor rund 1,5 Stunden bei 7,5k€ gewesen jetzt wieder angestiegen auf 8,5k€...

Zuletzt bearbeitet:
Richtig so, runter damit, je unrentabler Mining wird desto besser.

Bitcoin / Euro
16.892,3398 (17.12.2017)
7.518,9199 (17.01.2018)
-50% in einem Monat

Bitcoin muss wieder steigen, damit das OpenCL-Mining meiner Intel Graphics sich wieder lohnt. Da habe ich die CPU-Investition nach bestimmt 4-5 Jahren raus, bis es die nächste CPU gibt.

bei 4k kaufe ich wieder 20 bitcoins, mal sehe wie lange es dauert bis es sich rentiert.

Mache ich gerne für dich, soll ich dir meine IBAN per PN schicken? :d

Ich hoffe ja dieses Jahr noch die Headline zu lesen Bitcoin fällt unter 100€ :)

Fände dies auch toll.

An sich finde ich Kryptowährungen toll, solange die jedoch nur als Spekulationsobjekt gelten und man mit diesen im echten Leben nix anfangen kann, bringen die einem nix.
(Damals, als BTC weniger wert war und die Transaktionsgebühren gering waren konnte man das Teil ja noch im RL verwenden, heute dauert so ne Überweisung alleine schon ne halbe Ewigkeit, von den Kosten ganz zu schweigen)

Ich lass einfach mal mein Lieblings Krypto-Video hier: https://www.youtube.com/watch?v=XbZ8zDpX2Mg

Besitze aktuell trotzdem keine Kryptowährung. Als ich auf der Arbeit vor ein paar Tagen ein Gespräch mitgehört habe, war mir klar, dass ich verkaufen muss.

Ich hoffe ja dieses Jahr noch die Headline zu lesen Bitcoin fällt unter 100€ :)

Ich bin mal gespannt ob es dann auch eine Schwemme gebrauchter Graikkarten auf dem Markt gibt und deren Wert gegen null geht.

wenn das mining aufhören würde würde sich das 100% auf den preis der graka's auswirken

- hoffentlich fällt es auf 1€ runter und zwar scheller als es gestiegen ist :d
- Graka-Preise werden fallen, aber dann wird der Markt mit "misshandelten" GPUs überschwemmt

- hoffentlich fällt es auf 1€ runter und zwar scheller als es gestiegen ist :d
- Graka-Preise werden fallen, aber dann wird der Markt mit "misshandelten" GPUs überschwemmt

die karten werden massiv undervoltet und sogar untertaktet um ja effizient zu sein. ich glaube kaum dass die karten darunter leiden.

Ich habe aber auch schon von Nutzern gehört die diese Karten übertakten, was soll denn nu die regel sein?

Sonnenbluemchen hat es an sich schon erklärt. In Regionen mit hohen Strompreisen wird der Grafikspeicher angehoben und der Kerntakt reduziert.
Die Grafikkarten laufen dabei meistens mit einer Leistungsaufnahme um die 50%. Die Effizienz zwischen Rechenleistung und Stromverbrauch schimpft sich dann Sol per Watt.
Es gibt aber auch Regionen in denen die Strompreise so niedrig sind, dass ein Undervolting nicht mehr so ins Gewicht fällt. Dort verschiebt sich dann die Effizienz.

Eine gut gekühlte Mining-Karte mit einer Leistungsaufnahme von 50% muss nicht zwangsläufig vor einer gewöhnlichen Gamer-Karte den Geist aufgeben.
Mining-Karten unterliegen keinen Temperaturschwankungen und erleiden keine Spannungsspitzen. Das empfindlichste Bauteil einer Mining-Karte sind die Lüfter.
Blacksche Gleichung – Wikipedia

Zuletzt bearbeitet:
https://www.youtube.com/watch?v=s8Dv-SXMwGM
Karte nach einem Jahr Mining :PP
Also bei mir sah eine Graka noch NIE so aus!

Bitcoin wird mMn nicht untergehen. Er ist die Leitwährung für den Handel mit den Kryptowährungen, zudem wird er stetig weiterentwickelt. Langfristig werden 99% der Coins verschwinden, und einige wenige mit realen Anwendungsfeldern werden sich durchsetzten. Siehe WindingTree an den Lufthansa, Eurowings, Swiss Airlines, Austria Airlins beteiligt sind, siehe IOTA mit Bosch, siehe Modum mit wahrscheinlich Novartis als Partner usw.

Für wen das interessiert:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh