Größere Hürden: YouTube ändert Monetarisierungs-Richtlinien

youtube.jpg
Nach nicht einmal einem Jahr ändert YouTube seine Monetarisierungs-Richtlinien erneut. Grund dafür dürfte abermals der Werbe-Boykott großer Werbekunden sein, der im letzten Jahr der Streaming-Plattform sehr zu schaffen machte. Werbetreibende kehrten der Streaming-Plattform vermehrt den Rücken, da sie ihre Werbemittel nicht vor Videos mit rassistischen oder einfach nur nicht...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke mal die Content-Prüfung wird die signifikanteste Maßnahme, denn leider, leider kommen Rassisten, Agressoren, etc. doch recht schnell auf 4000 aktive Stunden...

Das sind grob 50000 Views bei einem 5 Minuten Video, die von 0:00 - 5:00 streamen. Ist also für so ziemlich jeden "Content-Creator" auf YT eher schnell erreicht.

Das sind grob 50000 Views bei einem 5 Minuten Video, die von 0:00 - 5:00 streamen. Ist also für so ziemlich jeden "Content-Creator" auf YT eher schnell erreicht.

This. Und wer das nicht erreicht, der würde eh gerade mal ne Dönertasche im Monat verdienen.

Sind nicht die 1000 Abonnenten die größte Hürde? Ich stelle mir jetzt vor ich hab' mal ein Hit-Video 10 Millionen views. Sonst fällt mir nix Gutes ein, die Leute abonnieren mich nicht wegen einem Video. Ärgerlich wenn man dann nach dem alten Modell die Taschen voll hatte und jetzt gar nix kriegt. Oder sehe ich das falsch? Kenne mich nicht so aus, bin selbst kein Uploader.
Also wenn dem so ist, schreckt das Leute die eine Idee für eine einmalige Aktion haben, die mit großem Aufwand verbunden wäre, doch eher davon ab zu produzieren. Ich denke etwa an Studenten, die dann schließend keine Zeit haben einen Kanal zu pflegen um Abonnenten glücklich zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Sind nicht die 1000 Abonnenten die größte Hürde? Ich stelle mir jetzt vor ich hab' mal ein Hit-Video 10 Millionen views. Sonst fällt mir nix Gutes ein, die Leute abonnieren mich nicht wegen einem Video. Ärgerlich wenn man dann nach dem alten Modell die Taschen voll hatte und jetzt gar nix kriegt. Oder sehe ich das falsch? Kenne mich nicht so aus, bin selbst kein Uploader.
Also wenn dem so ist, schreckt das Leute die eine Idee für eine einmalige Aktion haben, die mit großem Aufwand verbunden wäre, doch eher davon ab zu produzieren. Ich denke etwa an Studenten, die dann schließend keine Zeit haben einen Kanal zu pflegen um Abonnenten glücklich zu machen.

Ich hab letztes Jahr ein Video hochgeladen für ein Osu! Replay. Gerade mal 1:35 lang, aber 82k Klicks. Ich habe ganze 53 Abos ICKS FUCKING DEE. Bin tatsächlich auch YT Partner... bald nicht mehr nach den Änderungen, aber mit meinen ganzen Klicks kann ich ich mir nicht mal einen Döner leisten, wobei ich sagen muss, dass das Osu! Video nicht monetarisiert(ich hoffe es schimpft sich so) war.

Jeder Mensch, der Lust auf YT hat und einen kleinen - mittel großen Channel aufbauen möchte und auch von dem Partnerprogramm profitieren möchte schafft das aktuell und die Anfangszeiten sind sowieso reine Verlustrechnung, da kommt einfach null rein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh