Tim Cook kündigt iOS-Update zum Abstellen der iPhone-Bremse an

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
apple_iphone_7_plus.png
Apple ist nach dem Bekanntwerden der iPhone-Bremse heftig in die Kritik geraten. Das Unternehmen drosselt nämlich bei einem schwachen Akku den verbauten Prozessor, womit die Leistung des Smartphones stark abnimmt. Um der Kritik entgegenzuwirken, hat Apple kurzerhand den Preis für den Austausch eines altersschwachen Akkus auf 29 Euro reduziert und ermöglicht so Kunden wieder die volle Geschwindigkeit zu erreichen. Apple erklärt die iPhone-Drossel damit, dass bei aufwendigen Berechnungen ein alter Akku...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem eines schwächelnden Akkus gibts auch bei Android.
Akku zeigt z.B. 28% an und während man das Gerät benutzt, geht es plötzlich aus.
Schaut man sich die Akkuspannung an, bricht diese stark ein, der Prozessor bekommt zu wenig Energie und "stürzt" ab.
Einige Iphone Nutzer aus der Bekanntschaft hatten das gleiche Problem. Dann kam mit dem neuen IOS dieses Feature, was ich persönlich sehr gut finde.
Allerdings hätte man das mit dem Kunden kommunizieren und z.B. bei den Settings auch deaktivierbar machen müssen.

Warum hats Apple gemacht ? Weil innerhalb einer bestimmten Zeitfrist bei einem Akkudefekt (höhere Abnutzung) der Akku im Applestore fast kostenlos getauscht wurde. Ergo hohe Kosten für Apple.
 
Das nächste mal gleich ein ichTelefon konstruieren wo man den Akku selbst in Sekunden tauschen kann, ohne das man an der Uni studieren muss wie das geht, ach ne vergiss es denn das wäre ja Kundenfreundlich...
 
Ich weiß ehrlich nicht warum Apple nicht in der Lage ist, die Leistung ab einer bestimmten Kapazitätsgrenze des Akkus zu reduzieren und nicht schon von vornherein. Macht jedes stupide Androidhandy so und wenn ich mehr will zeigt es an das die Akkukapazität darunter stark leiden kann. Man kann die Leute ja nicht vor vornherein bevormunden, immerhin ist es mein Gerät und ich entscheide ob der Akku schnell oder langsam leer ist. Den Leuten von vornherein die Leistung zu klauen, weil der Akku selbst nach voller Ladung nur noch 65% seiner ursprünglichen Kapazität hat (gereizter Neuzustand) ist einfach ein Unding, dann muss man halt bessere Akkus verbauen die auch über die allgemeine Lebensdauer ihren Job machen. Überall sparen und bei Anschaffungspreisen dann dreist zuschlagen, dass die Marge auch stimmt.

Warum hats Apple gemacht ? Weil innerhalb einer bestimmten Zeitfrist bei einem Akkudefekt (höhere Abnutzung) der Akku im Applestore fast kostenlos getauscht wurde. Ergo hohe Kosten für Apple.
Genau so. Nur dann müssen sie halt bessere Akkus verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das nächste mal gleich ein ichTelefon konstruieren wo man den Akku selbst in Sekunden tauschen kann, ohne das man an der Uni studieren muss wie das geht, ach ne vergiss es denn das wäre ja Kundenfreundlich...
Also wer bei einem iPhone nicht selbst den Akku gewechselt bekommt, hat entweder die Intelligenz von 2m Feldweg, oder zwei besonders linke Hände.

Da gibts auf dem Markt bedeutend schlimmere Geräte zum wechseln vom Akku.
 
Das Problem eines schwächelnden Akkus gibts auch bei Android.
Akku zeigt z.B. 28% an und während man das Gerät benutzt, geht es plötzlich aus.
Schaut man sich die Akkuspannung an, bricht diese stark ein, der Prozessor bekommt zu wenig Energie und "stürzt" ab.
Einige Iphone Nutzer aus der Bekanntschaft hatten das gleiche Problem. Dann kam mit dem neuen IOS dieses Feature, was ich persönlich sehr gut finde.
Allerdings hätte man das mit dem Kunden kommunizieren und z.B. bei den Settings auch deaktivierbar machen müssen.
Also sowas ist mir mit einem ORIGINAL Akku noch nie passiert!
Das bei 3 Android Handies von Sony, Mototrola und Samsung.
Nur mit billigen Nachbau-Akkus kenne ich das Problem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sowas ist mir mit einem ORIGINAL Akku noch nie passiert!
Das bei 3 Android Handies von Sony, Mototrola und Samsung.
Nur mit billigen Nachbau-Akkus kenne ich das Problem...

Wie alt waren/sind denn die verwendeten Akkus und was hast du für ein Nutzungsprofil?
 
Wie alt waren/sind denn die verwendeten Akkus und was hast du für ein Nutzungsprofil?
Also etwa zweieinhalb bis drei Jahre. Hatte Ersatzakkus in erster Linie wegen längeren Reisen aber dann doch jedes mal auf Powerbanks umgeswitcht.
Nutzungsprofil ziemlich sicher jeden Tag gut 60-80% der Akkuladung verbraucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh