Dieshots von Intels Skylake-X und AMDs Jaguar mit Polaris-Grafik (Update)

polaris10-die-shot.jpg
Es ist wieder einmal Zeit für neue Dieshots unseres Foren-Mitglieds "OC_Burner". Dieser hat sich einen Intel Core i7-7820X auf Basis der Skylake-X-Architektur geschnappt und diesen mit Schleifpapier und Säure bearbeitet, so dass die Strukturen des eigentlichen Chips sichtbar werden. Im Zusammenspiel mit einigen Filtern und Licht aus unterschiedlichen Winkeln ergeben sich daraus einige schicke Bilder des Skylake-X-Die.Bereits vor einiger Zeit hat sich "der8auer" einen Intel Core i9-7980XE geschnappt und ebenfalls mit Schleifpapier und...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo bekommt man denn die Bilder in einer Auflösung die für den Hintergrund geeignet ist? Aso 1440p aufwärts am besten.
Sorry... habs gefunden, bei der Quelle^^.

Zuletzt bearbeitet:
Mich fasziniert diese Miniaturisierung von logischen Schaltkreisen immer wieder aufs Neue. Und die Strukturen werden immer kleiner. Tolle Bilder. :popcorn:

Danke für die Blumen und das Aufnehmen der Bilder zu den aktuellen News hier. :)
Da kommen noch ein paar Bilder, etwas schärfer und mit üblichen schwarzen Hintergrund. Der defekte Skylake-X wurde übrigens von einem User hier aus dem Forum gestellt.

Danke für die Blumen und das Aufnehmen der Bilder zu den aktuellen News hier. :)
Da kommen noch ein paar Bilder, etwas schärfer und mit üblichen schwarzen Hintergrund.

Hab mir das Bild vom Jaguar als Hintergrund eingestellt Etwa 3 Meter von meinem Schreibtisch hab ich eine funktionierende PS4. Ja, dieser Chip ist da drin. Da komm ich schon ins schwärmen :)

Zuletzt bearbeitet:
Mich fasziniert diese Miniaturisierung von logischen Schaltkreisen immer wieder aufs Neue. Und die Strukturen werden immer kleiner. Tolle Bilder. :popcorn:

Mich auch. Auch wie so filigranes Zeug solch eine Abwärme produzieren kann ohne dass irgend etwas durch brennt.
btw. erinnert mich das Aussehen der dies irgendwie an alte sim city Zeiten (sim city, sim city 2000), sieht fast wie eine Stadt aus :)

Da kommen noch ein paar Bilder, etwas schärfer und mit üblichen schwarzen Hintergrund. Der defekte Skylake-X wurde übrigens von einem User hier aus dem Forum gestellt.

Hast du für die Aufnahmen ein Marko-Objektiv?

Würde gerne mal mit 1:1 + 8-32 Diotrien Linse sowas aufnehmen, aber keinen Dunst vom CPU bearbeiten. :d

Ein 50mm Makro kommt dafür zum Einsatz. Der ein oder andere Chip ist doppelt vorhanden, da kann man durchaus was machen. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh