Unity 2018 skaliert von Low-End bis fotorealistisch

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.553
unity.png
Unity hat in der aktuellen Version der gleichnamigen Programmierplattform, der 2018.1 Public Beta, zahlreiche neue Funktionen eingeführt, welche in Unity programmierte Projekte auf der einen Seite leicht skalierbar und damit auch auf schwächeren Systemen und Plattformen lauffähig machen, auf der anderen Seite aber auch fotorealistische Texturen und Objekte ermöglichen sollen.Zunächst einmal führt Unity die Scriptable Render Pipelines ein. Dabei handelt es sich um Renderpipelines, die deutlich flexibler gestaltet werden können, da sie zum Beispiel nicht mehr für das Forward Rendering und Deferred Rendering zugleich vorgesehen sein müssen. Je nach Projekt können die...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht wie jede Techdemo beeindruckend aus. In Spielen wird man davon auf absehbare Zeit trotzdem nichts sehen.
 
Nope aber es ist beeindruckend, was da mittlerweile geht! Bin wirklich gespannt, wie Spiele in 10 Jahren ausschauen werden.
 
Sieht grandios aus, aber ich denke auch das noch einige Monde vergehen bis dies flüssig auf den Bildschirmen in hohen FPS zu genießen ist, bis dahin wird wohl auch die Speichermenge der Spiele weiter explodieren...
Hoffentlich werden auch irgendwann Grundgerüste für gute Geschichte und erzählweise veröffentlicht, denn auf Grafikdemos ala "Ryse Son of Rome" habe ich keine Lust.
 
Naja wichtig bei einem Spiel ist auch immernoch das gameplay. Und das ist bei Ryse ziemlich lame und weit hergeholt. Total spaßfrei.

Und welche der letzten Tech demos von der Unreal Engine übertrifft die von Unity? Keine.
Diese tech demo ist der neueste unübertroffene Bombast.

Mir kommt es auch so vor als gäbe es viel mehr Unity Projekte. Von den hunderten gar tausenden VR games mal ein bisschen abgesehen. :-D
 
Und welche der letzten Tech demos von der Unreal Engine übertrifft die von Unity? Keine.
Um ganz fair zu sein, würde ich das hier durchaus als noch etwas besser einstufen: Unreal Engine 4: So realistisch geht virtueller Wald - Hardwareluxx

Wie III aber schon angedeutet hat, gilt für beide dass sowas noch nicht in echten games geht. Wahrscheinlich ist nicht mehr genug Kapazität für den Spielecharakter selbst übrig. Zudem wechselt die Landschaft in realen games sehr schnell, so dass man diese massiven Texturen und Modelle, zu schnell nachladen müsste bzw. immer die Daten für umliegenden Gebiete, im Speicher vorhalten müsste.
 
Die Grafik hab ich hier schon lange, pah!
Ich brauch nur das Mountainbike ausm Keller holen, der Rechner kann sogar aus bleiben. :fresse:
Aber schon der Hammer... ist halt ne Machbarkeitsdemo.
 
Dann fahr mal mit deinem Fahrrad über einen anderen Planeten oder entlang einer Traumstrecke in Lateinamerika und 5min später gehe hier in EU zum Bäcker ...:coffee:
 
Solange sich die Qualität neuer Games weiter verschlechtert, bringt uns so eine Grafik gar nichts.
 
Dazu kommt noch, dass wahrscheinlich die komplette Demo von "Hand" erstellt wurde, was bei einem Spiel mit großer Spielwelt sehr viel Zeit kosten wird.

Aber endlich geht das lightning mal in die richtige Richtung. Früher sah vieles künstlich aus, gerade wegen dem Lightning (Star Citizen ist für mich noch ein gutes Beispiel). Die aller erste Version, mit der Crysis vorgestellt wurde, hatte auch ein glaubwürdigeres lightning, wurde dann aber irgendwie wieder abgeändert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh