Kopierschutz Denuvo 4.8 nach nur drei Monaten ausgehebelt

denuvo_logo.jpg
Der Kopierschutz Denuvo stammt von einem Unternehmen aus Österreich und gilt in der Branche als einer der sichersten. Die aktuelle Version 4.8 konnte bisher von den Spielepiraten nicht umgangen werden, doch nun ist Denuvo 4.8 wohl doch geknackt worden. Das Spiel Sonic Forces nutzt nämlich Denuvo 4.8 und wird zwischenzeitlich als illegaler Download ohne den aktiven Kopierschutz angeboten. Damit hat der Kopierschutz die illegalen Kopien gerade einmal für etwa drei Monate verhindert und konnte relativ schnell umgangen werden.Denuvo 4.8 wird noch bei anderen Toptitel eingesetzt. Hier kann beispielsweise Assassin's Creed: Origins oder Star Wars: Battlefront 2 genannt werden....

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und der ehrliche zocker darf das ganze über einen höheren kaufpreis finanzieren.

zeigt mal wieder das die einzige die drunter leiden die sind dies "ehrlich" kaufen.

Die dies kostenlos wollen bekommen das auch, nur wenig später und evt noch mit weniger Problemen und mehr "Features" (z.B. auch offline spielen zu können)

Komisch - die Firmen, die ihre Spiele bei Steam ohne Kopierschutz anbieten, machen mindestens gleich viel Umsatz.
Zum Beispiel CD Project Red mit The Witcher 3.

Ich wüsste auch nicht, warum man etwas kopieren soll, wenn man es legal zu einem akzeptablen Preis kaufen kann. Die ersten Tage nach Release sind auch ohne Kopierschutz die lukrativsten.

Dass insgesamt so viel kopiert wird, finde ich natürlich trotzdem schlimm (auch wenn ich den Kopierschutz für völlig nutzlos halte).
Aber meiner Meinung nach ist das vor allem ein Problem in China.

Komisch - die Firmen, die ihre Spiele bei Steam ohne Kopierschutz anbieten, machen mindestens gleich viel Umsatz.
Zum Beispiel CD Project Red mit The Witcher 3.

Ich wüsste auch nicht, warum man etwas kopieren soll, wenn man es legal zu einem akzeptablen Preis kaufen kann. Die ersten Tage nach Release sind auch ohne Kopierschutz die lukrativsten.

Dass insgesamt so viel kopiert wird, finde ich natürlich trotzdem schlimm (auch wenn ich den Kopierschutz für völlig nutzlos halte).
Aber meiner Meinung nach ist das vor allem ein Problem in China.

Kann ich nur unterstreichen. Sobald irgendein Kopierschutz drauf ist und der Preis dafür hoch ist, wird es umso interessanter für Hacker.
Wundert mich nicht, dass innerhalb kürzester Zeit der Kopierschutz ausgehebelt wird.

Mich schreckt die Onlinepflicht eher ab, da ich auch mal Offline zocken will. Ein erworbenes Spiel mit original DVD/BluRay ist mir 10x lieber.
Da kommen wir aber zum nächsten Problem, nicht alle haben ein (passendes) Laufwerk.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss ehrlich sagen ich kann Kopierschutz versthen, wenn er gut gemacht ist, im sinne von keine wirklich merklichen Performance unterschiede, aber nur in den ersten sagen wir 3-6 Wochen, da anfangs nunmal der meiste Umsatz fließt aber danach ist es nur noch Bestrafung und Verhöhnung all jener die so ehrlich sind den Entwickler zu unterstützen, auch wenn sie dies teils nicht wirklcih verdient haben.
Eine andere Option ist es durch sinnvolle und gut gemacht Onlinefeatures das "Raubkopieren", unlogisches Wort, unattraktiv zu machen.
Desweiterne würden zum Teil Demoversionen oder andere Möglichkeiten das Spiel erstmal anzutesten sicher auch helfen.

das mit der demo ist denke ich eher sinnlos.

denn gefühlt 80% der heutigen spiele haben eine langzeitmotivation von 0, das hast du 1 oder 2 mal durch und ende.

ausserdem stell dir vor ea hätte bei sim city damaos alles als demo rausgebracht mit den damaligen serverabstürzen und co. das drecksspiel hätte (zu recht) kaum jemand gekauft.

das letzte wirklich gutr spiel mit langzeitmotivation für mich war cod4 und ja planetside 2, aber das ist ja f2play.

aber wenn dein spiel nur die ersten stunden unterhält dann knickst du dir mit der demo doch alles um.

alles schnell schnell, konsum...

Zuletzt bearbeitet:
spiele, die gut sind und von denen ich einen nachfolger sehen wollte der noch besser wird, kaufe ich.

witcher 3, gta 4/5, skyrim, fallout 3/4.

da wird gar nicht groß überlegt durch das ständige gepatche müsste ich mir alle paar monate nen uploaded account auffrischen dmait ich die patches und kekse laden kann.

dann lieber das game gekauft und auf steam ausgesorgt zu sein.

aber wenn das spiel halt vermutlich crap ist dann ist der entwickler halt auch selber schuld. probefahrten wie bei autos etc.. gibts ja nicht und das ist das problem.

demos, die das quasi damals nachstellten werden absichtlich nicht gemacht damit man das crapgame verkauft bekommt.

und dann kann ich es verstehen warum einige nicht die katze im sack kaufen sondern illegal runterladen.

bei crysis wars kam ich mir so verarscht vor ( mein letztes ea spiel)

und der ehrliche zocker darf das ganze über einen höheren kaufpreis finanzieren.
Nicht nur das. Der darf sich dann auch noch mit ggf. höheren Systemvoraussetzungen, Abhängigkeit mehrerer Dienste und einer späteren eventuell unmöglichen Kompatibilitätsanpassung rumärgern. Oder kurz: er hat keine Vorteile, dafür zig Nachteile.

bei crysis wars kam ich mir so verarscht vor ( mein letztes ea spiel)
Wie kann man von einem Spiel, das nur eine Zugabe war, enttäuscht sein?

Ich kann absolut nachvollziehen dass Ubisoft AC: Origins den fettesten Kopierschutz verpasst hat den man finden konnte, auch wenn man damit möglicherweise über Leichen geht.

Das Spiel ist bis heute nicht gecracked und kostet daher selbst in den billigsten keystores noch über 30€.
Buy Assassins Creed Origins CD KEY Compare Prices

Das neue Wolfenstein wurde am release-Tag gecracked und ist daher seit Wochen für unter 20€ zu haben.
Buy Wolfenstein 2 The New Colossus CD KEY Compare Prices

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

@sTOrM41
Was willst du uns damit sagen? Bei den Billigkeys kannst du eh davon ausgehen, dass sie mit geklauten KK-Daten gekauft wurden. Ubisoft sieht von den 10€ Differenz höchstwahrscheinlich exakt 0,00€.

Und wenn wir bei geknackten Spielen sind, nehmen wir die Vorgänger:
Wolfenstein TNO (2014): 4,69€
ACU (2014): 6,49€
Assassin's Creed Syndicate (2015): 9,75€

Du zahlst bei AC also grundsätzlich deutlich mehr als bei Wolfenstein.

Ich bin der Meinung wenn der Kopierschutz hält das die Preise auf lange Sicht steigen werden. Solange games im durchschnitt nach 3-6 Monaten geknackt werden können die Publiher aber nicht machen was sie wollen und man sieht ja das spiele immer gekauft werden trotz lootboxen etc., also wieso nicht preise hoch drücken, ja genau ab nem bestimmten Preis steigt de verbreitung von gecrackten Games und der gewinn geht zurück desswegen müssen die Publisher auf eine gewisse Balance achten anonsten heißts friss oder stirb als Gamer
Das Optimum wäre natürlich wenn die Games so gut wären das der Kunde freiwillig schreit juhu gutes game und hat nur 89€ gekostet
aber das kommt inzwishen ganz selten vor, da es ja nur noch verbugten einheitsbrei gibt, Witcher war ma ne Ausnahme.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man von einem Spiel, das nur eine Zugabe war, enttäuscht sein?

ich habe das add on extra für 30 euro gekauft, und das war nach 4 monaten online im mp unspielbar da es keine dedicated server gab afaik, und chester auf den öffendlichen praktisch unausweichlich waren.

für cnc3 kanes rache bin ich aber bis heute dankbar, tolles add on und dieser welt eroberungs modus einfach hammer.

ich habe das add on extra für 30 euro gekauft, und das war nach 4 monaten online im mp unspielbar da es keine dedicated server gab afaik, und chester auf den öffendlichen praktisch unausweichlich waren.
Du hast Warhead gekauft, Wars war nur eine Beigabe. Wenn du für eine Beigabe 30€ zahlst, dann bist du selbst Schuld wenn du enttäuscht wirst. Das ist aber nicht die Schuld von EA.
Und dedicated Server müsste es gegeben haben.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja freie Meinungsäußerung hier etc und das gecrackt wird ist ja kein Geheimnis.

Nach etlichen Fehlkäufen und Enttäuschungen, da es ja kaum noch Demos gibt, cracke ich die Spiele erst und gefallen sie dann, werden sie gekauft. Selbst Schuld wenn soviel Schund entwickelt wird der fürn Vollpreis verkauft wird.

Solange sie noch "Krieg" mit den Hackern führen, sind sie am verlieren, jeder Kopierschutz fällt, früher oder später.

Aber wie oft erwähnt der Käufer wird einfach massiv eingeschränkt.

Ist ein Spiel gut wird es auch gekauft, ein "Pirate" wird ganz sicher kein Spiel kaufen, nur weil es nicht gecrackt wurde, zu 90% wird das einfach links liegen gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann mich noch gut an das erste kopiergeschütze medium erinnern.
das war die videokassette "Predator" von CBS-Fox.
kurze zeit später gas die ersten kopierschutzknacker als ein kästchen, das zwischen die recorder geschaltet wurde.
das ist und bleibt ein rennen zwischen hase und igel.

Jop Macrovision wars damals haha waren noch Zeiten naja scho lustig jezz ärgert man sich mit Denuvo und Co. rum

Spielt keine Rolle. Bei Assassins Creed haben sie nen VMProtect draufgehauen, da geht nix. Also nichts wurde gecrackt, gar nix.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh