Erster Erfahrungsbericht des Apple HomePod: Klang überzeugt - Funktionen noch nicht

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.600
apple_homepod.jpg
Apple wir seinen smarten Lautsprecher HomePod ab dem 9. Februar in den USA und dem Vereinigten Königreich in den Verkauf bringen. Vorbestellungen nimmt das kalifornische Unternehmen ab morgen entgegen, doch schon im Vorfeld ist nun ein erster Erfahrungsbericht des Lautsprechers aufgetaucht. Apple hat der Bloggerin Madeleine Buxton von refinery29.com vor dem Verkaufsstart ein Exemplar zukommen lassen und Buxton hat ihrer Erfahrungen in einem kurzen Bericht festgehalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich bin gespannt, wie das teil klingt im vergleich zur aktuellen referenz sonos one bzw play 1.
 
In welcher Hinsicht ist der Sonos Referenz? Klang?

Der Homepod wird nicht aufgrund seines Klanges gekauft. Da wären die Geräte von Sonos die günstigere Alternative.
Entscheidend sind hier auch die Funktionen die das Gerät sonst bietet.
Die aktuelle Referenz sind, aufgrund der bereits erfolgten Teiletablierung am Markt, wohl eher Amazon's Echo-Produkte.

Dass die Produkte von Sonos mit der Verknüpfung von Smarten Funktionen über Drittanbieter (hier Amazaon) nicht ganz unproblematisch laufen haben auch bereits mehrere Tests gezeigt.
 
Homepod hört sich irgend wie nach Kackbude Häufchenecke oder so an haha i hab n Apple Homepod mit doppelspühlung und riecht nach 00-WCfrisch

Geiles Marketing hahah so n teil brauch ich fürs klo, am besten noch Alexa dazu dann hab i endlich ne Beschäftigung beim kacken woanderst würd ich die teile sowieso nicht hinstellen aber beim kacken können se ruhig mithorchen wird sicher lustig
 
Homepod hört sich irgend wie nach Kackbude Häufchenecke oder so an haha i hab n Apple Homepod mit doppelspühlung und riecht nach 00-WCfrisch

Geiles Marketing hahah so n teil brauch ich fürs klo, am besten noch Alexa dazu dann hab i endlich ne Beschäftigung beim kacken woanderst würd ich die teile sowieso nicht hinstellen aber beim kacken können se ruhig mithorchen wird sicher lustig

Ufff, die Jugend heutzutage :-[
Wobei - mit 15 war ich auch nicht wirklich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ufff, die Jugend heutzutage :-[
Wobei - mit 15 war ich auch nicht wirklich besser.

:fresse:

ich tippe auf 13 jahre.

- - - Updated - - -

In welcher Hinsicht ist der Sonos Referenz? Klang?

Der Homepod wird nicht aufgrund seines Klanges gekauft. Da wären die Geräte von Sonos die günstigere Alternative.
Entscheidend sind hier auch die Funktionen die das Gerät sonst bietet.
Die aktuelle Referenz sind, aufgrund der bereits erfolgten Teiletablierung am Markt, wohl eher Amazon's Echo-Produkte.

Dass die Produkte von Sonos mit der Verknüpfung von Smarten Funktionen über Drittanbieter (hier Amazaon) nicht ganz unproblematisch laufen haben auch bereits mehrere Tests gezeigt.

In der Hinsicht, als dass sie bei der größe den meinsten klang aus so einer box rausholen.
entscheidend sind nicht die funktionen um den eigentlichen zweck des lautsprechers! diese ganzen entwicklung mit sprachkommunikation sind im beta status. das wetter sagt mir mein telefon auch durch einen klick. da brauche ich keinen lautsprecher dafür. thema smart home steckt noch in den kinderschuhen. weit entfernt von plug and play.

apple bringt nun einen etwas größeren lautsprecher vom volumen als der sonons p1/one, was bereits auf einen besseren klang hindeutet. dass diese produkte überteuert sind, sind wir uns alle einig. man kann aber auch lautsprecher im hifi bereich für mehrere zehntausend euro kaufen. insofern ist alles relativ. ;)
 
Ja die die sich sowas in die Wohnung hängen vielleicht
oder bin i hier a paar Apfelpflücker auf die Füßchen getreten haha
Aber echt HomePod tut mir leid aber hört sch an wie Töpfchen :asthanos:
für 350€

Und für sauberen Klang hab i ne Marantz - Nubertkombi da brauch i nix von Apple :rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
@hardtech

Der Lautsprecher ist sicher nicht entwickelt worden um hifi-Geräten Konkurrenz zu machen. Die Smart-Funktionen stehen hier im Vordergrund.

Jeder alte Stereoverstärker vom Flohmarkt und zwei Mittelklasse Lautsprecher (insgesamt für die Hälfte des Preises) schlagen das Gerät beim klang um Längen.
Das fehlende Volumen kannst du einfach nicht durch Software ersetzen.

Aber wahrscheinlich ist der Klang im Vergleich zu ähnlich großen Geräten das einzige womit das Gerät derzeit überhaupt irgendwie Boden wett machen kann..

Davon ab: Zielgruppe sind hauptsächlich die Verehrer des Apple-Kosmos und dir werden das Gerät so oder so loben. Insofern..
 
Zuletzt bearbeitet:
MMn hat Apple hier den Trend verschlafen. Das hat insbesondere Amazon besser hinbekommen. Da wird sich Apple auch einem extremen Preisdruck ausgesetzt fühlen: N Echo im Angebot für 80 Euro, der Homepod für 350 Euro. Das Apple schon immer teurer war, ist ja kein Geheimnis aber das ist schon ne ordentliche Differenz.
 
Deswegen setzen sie ja auch auf andere Argumente als Amazon...
Denke mal das Gerät wird auf das iPhone zugeschnitten sein.. und die Konkurenten behindert ind er Integration über das OS, soweit möglich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh