Sharkoon SKILLER SGC1: ATX-Midi-Tower für geringes Geld

sharkoon_logo.jpg
Sharkoon hat mit dem SKILLER SGC1 ein neues ATX-Midi-Gehäuse für Gamer vorgestellt. Laut Hersteller soll sich das Gehäuse durch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis auszeichnen und kommt in verschiedenen Farben und Versionen. Das SGC1 wird in der Standard-Version mit einem geschlossenen Seitenteil ausgeliefert. Kunden können aber auch auf eine Version mit einem Seitenfenster aus Acryl zurückgreifen. Bei der Version mit Fenster wird zusätzlich noch der Innenraum lackiert sein. Zur Wahl stehen dabei die Farben Rot, Grün, Blau sowie Schwarz. Zudem findet sich am Heck des Gehäuses ein bereits installierter 120-mm-Lüfter wieder, welcher mit LEDs ausgestattet ist und...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich Frage mich, wer so ein Plastik zeug überhaupt noch kauft. Klar für die 40 Euro kannst du echt nichts falsch machen, aber es sieht irgend wie so billig aus :/

Vielleicht sieht es in echt ja besser aus, ein Video wäre gut gewesen ;)

Ist meine persönliche Meinung.

wer nix besonderes will zb.
wer nicht viel kohle hat zb
wer kinder hat die alles gleich oder schnell kaputt spielen (wobei diese in meinen augen nur nicht gelernt haben das 'Dinge' einen wert haben), da lohnt es nicht was teures zu kaufen.

hab meiner Ma zb gestern ein weisses einfaches gehäuse für 33€ bestellt(ihr altes hat nichtmal einen rückwärtigen lüfter und das netzteil saugt nicht genug luft raus, die kiste heizt sich auf). -das steht nur da und wird 1x im monat staub gewischt und hat nenn kleinen office-rechner drin, sie wollte was helles unauffälliges.

Ich kenne einige Leute, da dürfen Gehäuse und wenn möglich Netzteil (!) wenn es geht nix kosten.
Das ist die Zielgruppe, und glaubt mir, davon rennen mehr draußen herum als von den Usern hier im Luxx, die auch mal ein 200€ Case kaufen und sich vorher genau mit dessen Eigenschaften vertraut gemacht haben.
Würde fast sagen, dass diese Plasitikbomber in größeren Stückzahlen verkauft werden als ein Define R6 für 150€ oder ein Phanteks Evolv ATX.

Ich finde es optisch auch määh, aber die Belüftungsmöglichkeiten für ein Case dieser Preisklasse sind doch ok.

Gibt genug Menschen mit kleinem Budget für einen Gaming Rechner, da macht es absolut keinen Sinn ein Gehäuse für 100-200 € zu kaufen (wenn das Budget bei 400-600 € liegt).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh