Bowers & Wilkins PX im Test - Genau die richtige Mischung

pw_px_teaser.jpg
Die neuen Bowers & Wilkins PX sind die ersten Noise-Cancellation-Kopfhörer des etablierten englischen Audio-Spezialisten. In unserem ausführlichen Praxistest begleitet uns das Bluetooth-Headset nicht nur nach Las Vegas sondern auch im normalen Alltag und zeigt, ob Lösungen mit aktiver Geräuschunterdrückung doch gut klingen können.Für Vielreisende gehören sie seit einiger Zeit zur Standard-Ausstattung: Noise-Cancellation-Kopfhörer. Während die namensgebende Technik der Geräuschreduzierung in der Zwischenzeit weitestgehend ausgereift ist, hängt entsprechenden Kopfhörern oftmals der Ruf nach, klanglich nur bedingt überzeugen zu können. Der neue...

... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und damit fahren /laufen dann noch mehr Knalltüten rum, die vom restlichen Straßenverkehr nichts mehr mitbekommen. Allein dieses ewige Smartphone bedienen. Es wird doch nur noch auf das Display geguckt.

Und dann kommt da noch ne "abschottende Verstärkung ".

@Mr.Krabs in diesen fällen stimmt dies, falls man aber täglicher längere Strecken Bus und doer Bahn fährt, kann dies sehr angenehm sein das man nicht 2 Reihen weiter die Gespräche mitbekommt und man sich besser auf andere Dinge konzentrieren kann.

Bei mir auf der Arbeit setzen Leute auch NoiseCancelling Kopfhörer ein, weil in Büros mit bis zu 5 Personen (und Skype Meetings) der Lärmpegel doch mal steigen kann.

Im Straßenverkehr sollte man das natürlich entweder lassen oder muss entsprechend umsichtig sein.

Im Büro wirklich ne Super Sache, das merke ich bei uns jeden Tag wenn mal fast alle da sind und ich mit nem 0815 Jabra DECT Headset telefonieren "darf". Da wäre NC ne wirklich coole Sache, im Straßenverkehr hat das überhaupt nichts verloren. Seitdem ich durch die Arbeit auch öfters mal in Nürnberg in der Innenstadt unterwegs bin, hab ich oft genug Helden dabei die dank ihren Kopfhörern anscheinend nicht merken das sie nicht die einzigen auf der Straße sind.

Und B&W bietet drei verschiedene adaptive geräuschunterdrückungsprofile : Straße,Flugzeug, Büro. Besser gehts wohl kaum. Incl. App zum smartphone.
Werde mir wohl einen satz zulegen, da ich mit den P5BT schon zufrieden war und bin.
Entscheidend wird wohl sein, welches zuspielgerät genutzt wird um aptXHD voll zu nutzen. Da hätte ich mir einen hinweis von Andreas K. im test gewünscht.

Zuletzt bearbeitet:
Nützlichbei solchen Tests wäre die Angabe, ob & wie sich
das Akku tauschen lässt! Beim Bose QuietComfort 35 II
zum Beispiel funktioniert dies über Bose, und kostet
für den ein und Ausbau plus neuer Ohrmuscheln
inclusive 2jähriger Garantie 130€

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh